Und wegen der Geschenkkartons, da muß man keine bestimmte Summe ausgeben. Ich habe dieses Mal sowohl für einen Jungen, als auch ein Mädchen, Altersklasse 10-14 Jahre einen Karton gemacht.
Ausgaben pro Kind jeweils EUR 15,--, ich kenne einige, die geben mehr aus, andere bedeutend weniger. In die Kartons sollen Artikel des täglichen Gebrauchs, was für die Schule, evtl. Kleidung, Süßigkeiten, Nützliches. Keine gebrauchten Sachen, keine Werbeartikel.
Ich habe für das Mädchen jetzt einen Schreib/Notizblock, Kugelschreiber, Stifte, Klebestift, eine Haarbürste reingepackt. Außerdem von der Jugendserie von DM Duschzeug, Shampoo, Deo, Körperlotion, Gummibärchen, Multivitaminbonbons, Schokolade und einen Nikolaus, Zahnpasta und Zahnbürste noch, und sonst

.
Für den Jungen auch Zahnbürste und Zahnpasta, eine Haarbürste, Shampoo, Duschgel, Deo, Haargel. Stifte, Block, Kleber, Kugelschreiber, ein cooles Schreibset mit Stift, Radierer, kleinem Block, Gummibärchen, Schokolade, einen Nikolaus und eine Dynamotaschenlampe. Ach ja, für beide jeweils noch Tempo. Ich glaub das wars, ich müsste die Kartons mal wiegen, sind ganz schön schwer.
Vorhin habe ich der Tochter von Freunden mal noch was zu "essen" vorbeigebracht

. Sie war gestern beim Kieferchirurgen und hat sich alle 4 Weisheitszähne rausmachen lassen

. Jetzt ist es mit dem Essen ja doch ein bisschen schlecht

und ich hab ihr dann mal eine große Dose Diätfutter gebracht. Das hat mir schon immer in der Zeit nach den OPs fast das Leben gerettet, macht satt und es ist alles drin was man braucht.