Tataaaa da bin ich wieder!
Sorry, für die lange Absinenz- daher nun fix zu Euch und den letzten Geschehnissen:
Erstmal Katja:
Laß Dich mal echt feste gedrückt sein- es ist wirklich eine schlimme Sache, die Dir da widerfährt. Schön aber zu hören, daß Du zu mindest wieder aus dem KH entlassen bist, aber noch ist kein Ende in Sicht, so wie es sich anhört...Darum laßt Euch beide, Carsten und Du mal ganz, ganz feste drücken. Ihr müsst echt tapfer sein !
Dani.....

ach menno......
Nexiac- umso mehr Freude über Dein kleines Wunder!

Hej, sei mal ganz Sachte in die Seite geknufft, das ist doch großartig!!!
Und wenn Dir schlecht ist, dann sag Dir einfach, daß das ein super Zeichen für eine stabile SS ist....schwacher Trost, ich weiß wenn man gerade über der Schüssel hängt, aber ich drück die Daumen, daß Du bald eine wunderschöne Kugelzeit genießen kannst!
Pepelinchen:
Hei, schon Dich mal! Nicht daß der Krümmel zu früh kommt- denn dann hast Du wirklich Stress!

Aber tauschen möcht ich wirklich nicht mit Dir - daher Respekt, was Du momentan alles leistest!
Glückwunsch auch für Malina, die jetzt die Welt aus anderer Position erobert. Ist es nicht so, daß sie damit schlagartiger wieder zufriedener und frecher werden, knuffig nicht??!
Inzwischen ist auch das Projekt hier positiv und zufriedenstellend abgeschlossen- es taten sich zwar jetzt noch neue Kleine auf, z.B. den Vorgarten eines Nachbarns zu gestalten, aber das ist wohl auch in den nächsten Tagen abgeschlossen.
Klarabin- wollte mich natürlich auch schon längst gemeldet haben und sehen, ob ihr gut nach Hause gekommen seid; war echt schön, daß ihr da ward! Luisa redet immer noch vom Baby wenn sie das Trapez sieht!
Vielleicht solltet ihr immer laut Hardrock spielen oder die Bohrmaschine laufen lassen damit Felix gut schläft, anstatt leise zu schleichen? Ist ja wirklich kurios!

Aber Luisa schläft mitr meist auch ein, wenn ich koche, laut mit den Töpfen klapperer und die Dunstabzugshaube auf vollen Touren läuft....eine Bekannte hatte sogar eine zeitlang das baby im MaxiCosi unter die leise laufende Dunstabzugshaube gestellt, damit das Kind schlief....

...also, ein Versuch ist es ja wert....
Taschenbear:
Ohje, Ischiasschmerzen sind wirklich fies. Vielleicht wird es mit Wärme oder Schwimmen besser??! Bei Deinen Bildern war ich jetzt noch nicht, werde aber gleich nach dem Posting nach sehen, bin ganz gespannt von welchen Liegebildern da die Rede ist! Und schön, daß es Ch. dort wo sie ist richtig gut geht und ihr geholfen werden kann. Schon eine schlimme sache, wenn die LE es nicht einmal schaffen zum geburtstag anzurufen, geschweige den vorbei zu kommen. Echt traurig zu hören!

Wie geht es Euch Dreien so? Schon in Vorfreude auf den Advent, oder noch in Erinnerung schwelgen und Süßigkeiten lutschend von St. Martin?
Moerchen:
Jetzt ist es auch für Dich nicht mehr so lange! Wie geht es Dir? Schon Senkwehen gehabt? Und warst du inzwischen bei Baby Bellmann??
Weiterhin alles,alles Gute für Euch!
Evelyn:
Puuh, das hört sich ja nach Stress pur an! Laß Dich mal feste knuddeln!
Hoffe Jan und Sarah sind bald aus dem gröbsten raus, und lassen Dich bald wieder eien Nacht durch schlafen!
---------------------------
Nun kurz zu uns:
Uns hatte natürlich auch diese fiese Grippe im Würgegriff. Erst natürlich Luisa, die sich damit vorallem nachts ziemlich quälte und dann mich, als Folgeerscheinung von dem Schlafmangel. Vorallem da ich durch die Zeitumstellung auch den Schlaf mittags nicht mehr nach holen konnte, und dann zu allem Überfluss schwangerschaftsbedingt auch noch zwischen 4 und 5 Uhr morgens wach war....tolle Flocke!
Dazu kam dann noch, daß mich dann eine leise "Torschlusspanik" befiel, noch schnell alles regeln zu müssen, bevor der Wurm auf die Welt kommt, dann aber durch die Grippe gerade noch den Alltag geregelt bekam, aber nicht mehr.
Aber inzwischen Husten wir nur noch, Luisa und ich schlafen wieder durch, und die Hälfte auf der To-do-Liste ist geregelt.
Bleibt dennoch noch einiges. Also morgen dürfte Pünktchen nicht kommen....
5 Wochen haben wir ja jetzt noch offiziell vor uns, und langsam wird es mit den Bewegungen schwierig, geschweige denn mit den abendlichen Elefantenfüßen.
Auch ist noch nicht geklärt ob ich tatsächlich wieder einen Kaiserschnitt bekomme, oder ob es auch spontan geht. Meine Gyn meint, momentan sieht noch alles nach einer normalen geburt aus. Nächste Woche aber meld ich mich mal im KH, mal sehen was die so meinen...
Luisa geht es auch nach überstandenen Grippe wieder gut. Auch war sie natürlich ganz begeistert von St. Martin. Zuerst das klingeln und singen mit anderen Kindern, vor Nachbars haustür- da hatte sie sehr schnell raus, daß man sich nach vorne stellt und auch was bekommt- nur hat sie noch nicht raus gefunden- gottseidank- daß das was man bekommt auch essbar ist...Das genießen jetzt die Eltern

Und St. Martin mit dem Feuer, Laternen , Pferden etc. war natürlich auch unglaublich faszinierend für sie.
Dann haben wir natürlich auch schon Plätzchen gebacken, besuchen allerlei Krabbelgruppen und treffen uns auch viel mit anderen Leuten und Kindern.
Die Vorweihnachtszeit, find ich persönlich auch immer am schönsten.
Alles in allem, es ist momentan ein anstrengende aber doch sehr schöne Zeit.
Panik hab ich eher wenn Pünktchen auf der Welt ist, bzw. WIE Pünktchen auf die Welt kommt, aber die Zeit ist ja für uns- und alles geht auch wieder vorbei
So, jetzt werde ich mich aber auch wieder wie das alte Walross in die Federn begeben, und hoffen, daß mich Pünktchen und Luisa durchschlafen lässt...
Bis hoffentlich demnächst und bald, und Euch allen toi,toi,toi!