Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

@Gaby
ja ist mir irgendwann schon aufgefallen - hab ich es gar nicht geschrieben ??????? Also: "Herzlichen Glückwunsch uns allen" :lol: :lol: . Hoffentlich schaffen wir noch viele Jährchen alle miteinander ..........
Jetzt genieße nach der Bügelorgie noch Deine restlichen Tage - hast sie Dir redlich verdient :lol: !!! Das Gefühl so kurz vor Ende des Urlaubs kenne ich auch - nach ein paar Tagen arbeiten geht es dann wieder. Gehts Dir auch so ?

@Linka
da wir nichts von Dir hören, vermute ich fast, dass sich unser Wunsch nicht erfüllt hat und Du vielleicht schon im Krankenhaus liegst. Ich denke ganz fest an Dich, hoffentlich geht es Dir bald wieder richtig gut !!! :knuddel: :knuddel:

Ich war heute beim Baden und Sonnen - das erste Mal dieses Jahr Schwimmen, es hat richtig gut getan. Jetzt tobt gerade ein Gewitter, es war aber auch furchtbar heiß heute.
Mittags war ich schnell im Krankenhaus und habe die Oma gefüttert, sie macht mir wirklich Sorgen, da sie sehr weinerlich ist (ist gar nicht ihre Art !!) und sie gegen jeden und alles rebelliert. Ich denke, da muss noch viel Aufbauarbeit von mir geleistet werden - hoffentlich bringt es etwas.
Nächste Woche soll sie schon auf Reha kommen (komisch, bis jetzt ist sie nicht mal aufgestanden), nach drei Wochen soll sie dann - wenn alles gut geht - nach Hause kommen. Mir geht das - ehrlich gesagt - alles ein bißchen schnell, kann das gar nicht verstehen. Jetzt haben wir noch das Problem, das wir ja in vier Wochen nach Griechenland fliegen wollten für 10 Tage (und meine Eltern ja auch). Da muß noch ein Familienrat einberufen werden (inkl. meinem Bruder, vielleicht kann der dann die Oma-Aufsicht für die Zeit übernehmen !!).

So, jetzt mache ich mich über mein Buch her - langsam habe ich wieder mehr Lust zu lesen !!!!! Gott sei Dank, hat mich schon sehr betrübt, dass ich keine Lust mehr dazu habe, paßt so gar nicht zu mir :wink:

Bis bald
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Trixi, schön, dass Du den Tag gestern genossen hast und das Du wieder Muße zum lesen hast :knuddel:
Ich hoffe auch, dass wir noch lange in Kontakt bleiben.
Als wir in den Urlaub fuhren, fiel mir sogar ein, dass wir uns ja fast schon hätten treffen können, da wir auf der Hinfahrt bei München vorbeigekommen sind.
Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.
Andererseits bin ich auch immer froh, wenn wir ankommen, ob zu Hause oder im Urlaub.
Aber vielleicht können wir uns ja beim nächsten Bergurlaub (vielleicht mit Kind) bei Euch in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit suchen :lol:
Aus dem Oktoberfest wird nämlich wohl dieses Jahr nichts mehr.
Wir haben ja noch einen Hotelgutschein, den ich Martin geschenkt habe und noch eine Wochenendaktion wird mir zu teuer.
Haben dieses Jahr wieder ein bischen über unsere Verhältnisse gelebt. Dazu kommt, dass der Mieter meines Mannes mit seiner Miete im Rückstand ist. Wer weiß, ob das Geld jemals reinkommt. Und die Schule von Martin ist auch nicht gerade billig.
Aber wenn wir in Kontakt bleiben, kommt es ja auf ein Jahr nicht an, gell :lol:

Hoffentlich übernimmt Dein Bruder die Omapflege. Wäre ja echt blöd, wenn Ihr den Urlaub deswegen absagen müsstet. Tut Dir bestimmt gut, die griechische Sonne.

Linka, ich hoffe auch, dass es Dir gut geht. Und teile Trixis Befürchtung.

Und wie geht es den Schweden????

Bei uns war das Wetter auch schön gestern, habe es dazu genutzt, unsere Betten mal zu waschen, und die Bettwäsche. So komme ich nicht aus der Übung.
Aber wenn man zu Hause ist, ist das alles viel streßfreier.

Bei mir ist es auch so. Der Montag ist immer der schlimmste Tag auf der Arbeit und nach 3 Tagen denke ich meistens, ich wäre nie weggewesen.

Bis später,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Einen schönen Abend ......

@Gaby
ich wollte Dich ja schon fast fragen, ob Ihr auf Eurer Reise mal einen "Kaffee-Stop" bei uns einlegen wollt, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Ihr wieder mit einer riesigen Truppe verreist ....... so wie im Winterurlaub. Aber Du hast schon Recht, wir können das bestimmt mal nachholen ........ würde mich echt mal freuen :lol: !! Und das mit dem Oktoberfest können wir ja verschieben, das gibts ja jedes Jahr ...........
Bei uns ist es auch so, dass wir meistens ein wenig über unsere Verhältnisse leben, eigentlich sollten wir jetzt schon was zurücklegen für nächstes Jahr, wenn Ludwig mit der Schule fertig ist und wahrscheinlich dann eh keinen Job findet, denn ALG oder dergleichen steht ihm ja auch nicht mehr zu. Aber irgendwie denke ich mir immer, wir haben keine Kinder, warum also groß sparen und ich will jetzt leben, wer weiß, wie es weiter geht .........

Welche Schule macht denn Martin jetzt genau? Bin neugierig, würd mich mal interessieren ..... vielleicht können sich unsere zwei Männer ja doch noch zusammenschließen :wink: ..... das wär was :lol: :lol: :lol: .

Heute war die Oma endlich endlich besser drauf, ich glaube, ihre Kämpernatur kehrt zurück. Sie hat mal nicht geweint und war sehr zuversichtlich. Nur ist sie leider sehr verschleimt (dieses Problem hat sie seit ihrer Hirn-OP vor 10 Jahren, da ging leider einiges schief), aber jetzt nach der OP ists noch viel schlimmer und sie muss ständig husten, husten, husten ....... das raubt ihr natürlich wieder enorm viel Kraft. Aber ich bin jetzt doch wieder zuversichtlicher, dass sie es packen könnte.

Kaum zuhause, war ich so müde, dass ich ein Couch-Nickerchen von 15 Minuten machen wollte - und was war? Wir haben beide 2 Std. auf der Couch geratzt *mecker* , wo soll das bloß noch hinführen? Ich könnte schlafen, schlafen, schlafen .........

@Linka
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Susi
schließe mich Gaby an: Wie gehts den Schweden ?????????????? Wie lange bleibt Ihr noch ?

Gute Nacht (um 19.45 Uhr, man beachte)
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

ich war heute schwimmen mit meinen Monstern, mein Gott, was für eine Tortur, Damian versucht gerade paddeln zu lernen, sauft mehr wasser als im Pool war und Ida hat einen blonden schwedischen Hühnen bezirzt, ist neben ihm gesessen und hat ihn die ganze Zeit über den Kopf gestreichelt, Hei, hei, und angehimmelt das ich mir dachte, wenn die beiden Älter wären, wären sie sicherlich durchgebrannt. der Arme kleine hat sich total beschwert "Mama, Baby", aber Ida war das wieder mal voll egal, warum auf so einen kleinen burschen hören, wenn man schon mal nicht auf Mami hört. - Jedenfalls gabs dann schlussendlich eine rauferei, Ida machte dann noch "Teledubbieschmusen" mit ihm und er ist aus der Umkleidekabine gestürmt, Ida konnte so schnell nicht, da Dami ihr die Haare fönte,

Hier regnet es, es ist zum Heulen, ich glaube wir hatten bis jetzt 3 od 4 Tage ohne Regen, Regen und nochmal Regen. es sind auch noch so schlimme Platzregen dass es an einem Tag so viel regnet wie in einem Monat in Österreich. - Zur Zeit steht hier einfach nur noch alles unter Wasser, im Wald kann man nicht mehr gehen und sogar die Strassen hier sind teilweise geflutet.

liebe Grüße,
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Habe gestern ein ellenlangen Text geschrieben und als ich in sendete stürzt dieser doofe PC wieder einmal mehr ab,ist sich zu Haare raufen mit dem Scheissding.
Also jetzt nochmals von vorne.

Ich weiss habe mich schon lange nicht mehr gemeldet,aber es liegt nicht an mir sondern an diesem kranken PC nur der PCdoktor war 1Woche in Cran Canaria am abfeiern und dann auf Projektmanager Weiterbildung und hat bis zum heutigen Tag keine Zeit für sein geliebtes Schwesterchen,aber vielleicht nächste Woche.

Also ich bin nicht im Krankenhaus so wie Ihr vermutet habt,war fleissig am arbeiten.
War gestern nochmals beim FA und nun wissen wir mehr dass heisst werde am Dienstag ins KK gehen und dann am Mittwoch die OP hinter mich bringen,bin jetzt echt froh dass es vorwärts geht da es für mich teilweise echt mühsam war da sich mein Mann immer noch Hoffnungen macht und so hat es dann am Mittwoch etwas endgültiges und wir können uns daran machen es zuverarbeiten.

Nun freue ich mich auf den Montag dass sag ich Euch wenn ich meiner Chefin wieder mal beibringen muss dass ich ins KK muss und mind. 1Woche nicht mehr arbeiten komme, dass wird sicher noch toll aber eigentlich ist es mir egal was sie sagt,hauptsache mir und meinem Mann geht es nachher besser.

War gestern auch noch beim Frisör und habe mir knallrote Strähnen gemacht und geschnitten mein Mann ist fast vom Stuhl gefallen aber er hat sich relativ schnell daran gewöhnt.

So gehe jetzt schnell noch einkaufen,dann muss ich eine grosse Putzaktion starten und dann gehe ich am Abend gross Dinnieren mit einer Freundinn freue mich werde so richtig zuschlagen .

Ach ja Trixi dass wäre doch toll gewesen wenn wir uns im fernen Griechenland getroffen hätten aber was nicht ist kann ja noch werden.

So probiere jetzt dass geschrieben abzuschicken und hoffe es funktioniert ansonsten stehe ich genug nahe am Fenster um denn Pc an die frische Luft zu befördern.

Liebe Grüsse

und hoffentlich nicht so ein verregnetes Wochenende

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Linka, schön von Dir zu lesen :knuddel: Schade, dass Du nun doch den Eingriff machen lassen mußt, aber zu lange sollte man vielleicht auch nicht warten, ist ja doch irgendwie eine blöde Situation.
Falls Du bis dahin noch mal an den PC kommst, von hier aus schon mal alles Gute.
Kann mir das Gesicht Deines Mannes gut vorstellen :lol:
Ich schocke auch mal ganz gerne mit neuen Haarschnitten und Farbe :lol:

Susi, das mit dem Wetter ist dieses Jahr aber auch zu blöd. Trotzdem wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit. Ist Dein Mann mittlerweile auch da?

Trixi, ok, dann sag ich Dir nächstes Mal Bescheid, wenn wir alleine in Eurer Ecke sind.

Wer weiß, vielleicht schaffen wir ja doch tatsächlich mal ein Ordnertreffen, mit 4 Leuten sollte das doch möglich sein :lol:

Würde ich echt spaßig finden.

So, jetzt muß ich mich erstmal anziehen und ich will noch backen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Uiiihhh, rege Beteiligung hier - schöööön :lol: :lol: :lol: !!

Sitze jetzt völlig erschöpft mit einer Tasse Kaffee am Compi, habe die ganze Wohnung blank geputzt, 2 Wäschen weggebügelt, mittags noch gekocht und jetzt bin ich wieder mal auf dem Laufenden ............
Muß jetzt dann nur noch Kataloge wälzen, da ich für die Oma Haus- bzw. Jogginganzüge für die Reha bestellen soll. So was hat ja Oma normalerweise nicht im Schrank hängen, oder? :lol:

@Susi
tja nicht nur Ihr da oben seid mit Regen bestraft, sondern auch wie hier. So einen miesen Sommer hatten wir schon lange nicht mehr, gelle *mecker* . Aber es ist natürlich ärgerlich, wenn man in Urlaub fährt und dann auch noch schlechtes Wetter hat ........ ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit. Dami und Ida scheint es jedenfalls zu gefallen :lol: :lol: :lol: .

@Linka
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Habe oft an Dich gedacht. Mist, dass Du jetzt doch ins KH mußt, aber wie Gaby schrieb, es ist gut, wenn man es hinter sich bringt. Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute - ich denke ganz fest an Dich. Und laß Dich von Deiner Chefin gern haben ..........
Wie wärs mal mit einem neuen PC? Kann Dein Bruder Dir keinen zusammen bauen?

@Gaby
welchen Kuchen hast Du denn gebacken? - Wenn es mein Lieblingskuchen ist, komm ich mal schnell vorbei :wink: .........
Tja, ein Ordnertreffen wär bestimmt toll, ich weiß ja immer noch nie, wo genau in der Schweiz die Linka lebt - hat sie mir zwar mal gesagt, aber das Kaff fand ich auf der Landkarte gar nicht, gell Linka :wink: - aber ein Treff übers Wochenende in Wien wär doch vielleicht mal was. Da könnten wir unser Treffen gleich mit Kultur verbinden und Susi könnte den Fremdenführer spielen ........... oder Ihr kommt alle nach München .......... bei Linka brauchen wir uns wohl nicht zu treffen, da ist ja nach ihren eigenen Angaben "tote Hose" :wink: ....... wie schauts bei Dir aus, Gaby, ist bei Euch was geboten?

Wünsch Euch einen schönen Samstag - heute wäre ein Stadtfest angestanden, aber bei dem Wetter fällt das natürlich auch ins Wasser. Na, dann mach ich mir einen gemütlichen Couch-Tag ......

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Trixi, da warst Du ja richtig fleißig. Und hast Du schöne "Oma-taugliche" Jogginganzüge gefunden? :wink:

Ich habe gestern Blaubeermuffins gebacken, mit Pinienkernen. Etwas eigenwillig, aber lecker. Auf die Idee bin ich im Urlaub gekommen, da gab es mal Apfelstrudel mit Pinienkernen.

Auch hier bei uns gibt es kulturell Einiges zu bieten. Aber Wien würde ich mir auch gerne mal ansehen :lol:

Heute werde ich noch versuchen, meinen letzten freien Tag zu genießen, aber leider erwische ich mich an diesem Wochenende schon wieder dabei, dass ich anfange an die Arbeit zu denken.
Ich habe absolut keine Lust, aber irgendwie muß das Geld ja reinkommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels !!

Wünsche Euch einen guten Wochenanfang - besonders Dir, liebe Gaby - !!!

Bin heute etwas schreibfaul ..........
Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

@Gaby- Dass tönt aber nicht schlecht mit Deinen Blaubeermuffins mmhhhhh.
Dass würde ich mir aber nicht schon antun heute schon an die Arbeit zudenken,dass habe ich zum glück nicht.
Aber auf jedenfall wünsche ich Dir einen guten Arbeitsanfang und dass die Woche schnell vergeht.

@Trixi-Ja also bei uns ist wirklich nichts los so würde ich natürlich auch lieber nach Wien,dass wäre echt toll.
Meinte schon auch dass wir dass mal zustande bringen sollte wir 4 oder.

So geniesse noch den Sonntag mit meinem etwas nervösen Ehegatten :D ,es ist Ihm nicht sowohl dass ich ins KK muss,glaube er hat Angst,aber bin fleissig Ihn am beruhigen bin ja eine gute Ehegattin so wie es sich gehört :lol: .

So gehe etwas lesen bin seit dem KK wieder zur Leseratte mutiert.Werde mich dann am Montag noch etwa 2-3 Bücher kaufen gehen das es mir nicht allzu langweilig wird im KK wenn ich ja schon 3-4 Tage dort bleiben muss.

Also schöner Tag noch und ein guter Wochenanfang

Linka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“