Moin,
ich hätte Gestern besser nicht nach Stiefeln geschaut

jetzt hab ich ein paar schöne von Tamaris gesehen, bei dem einen ausverkauft und Zalando hat sie gar nicht, bleibt nur noch das Tamaris Geschäft in NK, denn nach NK wollten wir ja sowieso noch vor Weihnachten. Ich brauche ja nicht unbedingt welche, aber die würden mir jetzt echt gefallen...
@Ulrike - Ich hab von Amazon einen 20% Rabatt Gutschein bekommen für Schmuck, gültig für Esprit, Pandora usw. Aber ich glaube, damit kannst du auch nix anfangen, du erhältst Pandora ja zum EK. Ich hab nicht vor weiteren Schmuck zu bestellen, da geht's mir wie Monan, ich hab genug

*grins* wahrscheinlich das 15fache von Monan

Ich glaube ich könnte kein Pflegekind annehmen, denn mir würde es viel zu schwer fallen, das Kind wieder abzugeben. Klar, das muß man sich vorher bewusst machen und deshalb, hätte ich das nie gekonnt. Wir hatten damals ja auch mal über Adoption gesprochen, für J. wäre das eine Option gewesen, bei mir in 1. Instanz auch, aber dann wusste ich auch, wenn das Kind alt genug gewesen wäre und hätte seine Eltern gesucht, wäre ich doch egoistisch, enttäuscht und eifersüchtig gewesen, denn dann ist da plötzlich das große Verständnis usw. Hört sich blöd an... aber von der Sicht der "Kinder" kann ich das auch wieder verstehen, daß sie ihre "Wurzeln" kennen lernen möchten.
@Monan - 2 paar Winterschuhe? Aber nur, weil die Gefahr besteht, daß 1 Paar mal völlig durchnässt ist, oder?

Ich muß immer grinsen, die Bekannte von P. ist auch so ähnlich, ich überlege gerade, ob sie überhaupt Schmuck an hat, eher der praktische Typ. Wie gesagt, sie mauert, fliest, gipst, fährt Motorrad und schraubt selbst dran herum usw., ich glaub ihr Mann hat für's handwerkliche zu "feine Hände", da sind die Rollen auch eher getauscht, er fährt dann von Zeit zu Zeit ins Wellness, da könnte sie so gar nix mit anfangen

Gestern hat P. mir eine Mail von ihr weitergeleitet und ich überlege schon... sie fahren im Juni in die Toskana und haben dort ein Ferienhaus gemietet, es fahren wohl noch irgendwelche weiteren Bekannten von ihnen mit. Aber mit je 2 x übernachten hin und zurück (sie fahren wohl teilweise mit Motorrad), aber das wäre für Juni 2 Wochen Urlaub - mir eigentlich zu früh für meinen Sommerurlaub. Obwohl ich nächstes Jahr sowieso schauen muß, wie ich meinen Urlaub machen kann, irgendwie sieht's mit der Planung und der Überschneidung mit den Kollegen für mich "übel" aus.

mal schaun...
Ich hab noch ein Handy mit Tasten, das hatte ich mir ja extra so bestellt. Letztens sagte die 10jährige Tochter eines Bekannten (Smartphone in der Hand), als ich ihr von meinem Tastenhandy erzählte: "So eins hatte ich früher auch mal"
Mein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, mal schaun, vllt. leiste ich mir dann auch mal ein Smartphone mit allem pipapo