Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

mir geht es schon besser, hab mich auch ein bisschen beruhigt, nur fängt jetzt wirklich der *mecker* *mecker* WS-Koller an. Das hatte ich noch nie und ich hab ja noch genau eine Woche und irgendwie bitte nicht schlagen aber ich mag nicht mehr, diese Warterei ist so ätzend, da machst du morgens die Augen auf und schon ist man wieder am denken ohne das man was dafür kann, ich kann mich ja selber gerade nicht leiden. Die Medis nehme ich trotzdem ich ernähr mich halt so als ob ich eine Darminfektion habe. Meine Schwester hatte die gleichen Symptome und Zech sagte auch sie hätte ein :evil: Virus, aber bei meiner Schwester war der letzte Tag, wo sie Fieber hatte, der Tag des Transfers (sie hatte Blastos) und bei mir war es schon der 5 Tag nach Transfer, und das ist eigentlich der Tag wo die Einnistung statt finden sollte.

Alex wir verstehen es wenn du dich nicht oft meldest, Hauptsache wir wissen dir und Krümel geht es gut. Wünsch dir für Donnerstag alles Gute. *dd* *dd*

Iris ich nahm das Synarella immer im Vorzyklus am 20ZT, meine Periode kam aber immer pünktlich. Wie schaut es bei dir so aus? Hast du einen neuen Plan bekommen oder machst du das gleiche Programm noch mal. Ich drück dir ganz fest die Daumen *dd* *dd*

Katrin mit Zwillis ist es bestimmt nicht einfach, ich sehe es an meiner Schwester die ist 4 Wochen vor dir und sie sieht so aus, als ob es in den nächsten Tagen schon Zeit wäre.

Chrissi gibt es bei dir was Neues? Ich hab letzte Woche einen Beitrag gesehen, es war eine deutsche Ärztin dort, alle Achtung vor der Frau, sie hat geholfen wo sie nur helfen konnte, bei solchen Bilder wird es einem ganz anders. Ich hoffe die Lage beruhigt sich dort wieder.

Schmetti alles klar bei euch?

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Mensch, Anna, nun mach mal keinen Blödsinn. Ich kann verstehen, dass es Dir nict gut geht, Du Dir ständig Gedanken machst. Und ich will hier auch keine Floskel schreiben von wegen "Das wird schon". Ich drück Dir einfach ganz ganz fest die Daumen. Deine Startbedingungen waren doch dieses Mal so gut!

Wir hatten heute unser erstes Einzelgespräch und es war sehr sehr nett udn informativ. Wir hatten wirklich einen guten Eindruck und haben glaube ich auch einen ganz guten hinterlassen. Am 1. April haben wir das zweite und wohl auch letzte GEspräch und dann können wir uns schon auf usner Land festlegen udn fleißig Papiere sammeln. Das mit dem Land ist ja nicht so einfach. Zu Haiti hat sie uns heute nicht gerade ermuntert weil einfach zur Zeit niemand abschätzen kann, wie es dort weitergeht, wann die Behörden wieder richtig arbeiten, ob das Land überhaupt in absehbarer Zeit aus dem Chaos zurück findet.
In Nepal liegen die Wartezeiten zur Zeit bei anderthalb bis zwei Jahren, also auch nicht wirklich toll. Unser dritter Wunsch ist ja Südafrika und da läuft es wohl ziemlich problemlos. Also werden wir uns jetzt damit intensiver auseinander setzen. Das ist wirklcih ein blödes Hin und her, aber besser jetzt am Anfang als wenn man sich festgelegt und Papiere gesammelt hat und dann von vorne anfangen darf, weil es Probleme mit dem Land gibt. Oder viel viel schlimmer die Haiti-Eltern, die schon die Kinderbenennung haben, Bilder und Namen und Entwicklungsberichte ihrer Kinder haben udn wissen, dass die Würmer in Haiti im Heim sitzen und erstmal nicth abgeholt werden können. Was für ein Alptraum.

So, Ihr Lieben, mein Arno möchte jetzt spazieren gehen und da geh ich wohl besser mal mit.

Anna, ich drück und drück und drück die Daumen!!!

Ihr anderen, seid ganz lieb gedrückt :knuddel:

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Chrissi das ist wirklich ein Alptraum wenn es nur am *mecker* *mecker* Abholen, scheitert. Ich drücke euch ganz fest die *dd* *dd* Daumen, dass ihr euch für das richtige Land entscheidet.

Gestern am späten Nachmittag kam schon der erste kleine Fleck und ich dachte shit nun geht es schon wieder los wie im Juli nur diesmal hab ich versucht ganz ruhig zu bleiben ich hab nur noch gebetet und irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen. Gestern Abend hat dann mein Mann einen netten Film ausgeliehen und ich hab versucht mich abzulenken. Heute Morgen war dann wieder alles in Ordnung ich hoffe mal das es nur die Einnistungsblutung war.

Märzis :knuddel:

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Mann, Anna, du tust mir echt so Leid. So ein Hin u Her, man schwankt immer zwischen Hoffnung u Aufgabe...und dann noch so krank... ich drück auch gaaaaanz fest die Däumchen *dd* .

Hab heute etwas mehr Hausrabeit als normal an einem Tag gemacht und war anschließend sooooo müde, hab erstaml 1,5 Stunden geratzt... :wink:
Dienstag hab ich wieder Baby TV, Alex! Das ist dann auch der erste Tag vom 7. Monat. :P

Chrissi, wie kommt Ihr eigentlich gerade auf die 3 Länder? Würd mich mal interessieren. Haiti z.B. ist ja schon etwas exotisch, find ich (soll keine Kritik sein :wink: )

Susiris, dann bin ich ja mal gespannt, wie Synarela jetzt verträgst. Im april fängst du dann an, sagtest du?

Nochmal zu Anna: Gruß an Taboi. Weiß sie schon, was es wird? Und spürt sie ein Kind auhc mehr als das andere?

Ob unsere Schmetti schon "niedergekommen" ist :o ???

bis dann alles Gute
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo Märzis,

ich sitze immer noch zu Hause und warte, warte, warte und warte.
Am Mittwoch war ich noch mal beim Frauenarzt und der meinte, es könne schon jederzeit losgehen. Ab und zu ziept und zipts schon im Bauch und im Rücken, aber außer Senkwehen (der Kopf ist jetzt schon am Ausgang, :lol: ) merk ich nichts.
Pat hat gemeint, er kocht heute abend noch Sauerbraten, vorher dürfe ich nicht "ablegen".
Vielleicht kommts ja auch pünktlich, und das wäre ja erst der 10. März.
Drückt mir bitte die Daumen!!!!
Sollte ich Mittwoch noch zu hause sein, meld ich mich nochmal. Ansonsten kugel ich nur noch zwischen Bett und Herd hin und her.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Schmettiiris
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

zum Wochenende wollte ich mich doch auch nochmal melden.

Anna: Wie geht's Dir? Ich drück immernoch fleißig die Daumen. Ich wünsche Dir soo sooo sehr, dass es dieses Mal endlich klappt!!!

Schmetti: Für dich auch ein dicker Daumendrücker, dass alles gut und schnell und komplikationslos geht. Ich bin schon ganz gespannt auf unser erstes (und einziges) Märzbaby (die anderen kommen ja nicht im März, deswegen "einziges"). Pat hat natürlich die ehrenvolle Aufgabe, uns so schnell wie möglich ein Foto hier reinzustellen. Kannst ihn ja schonmal vorwarnen :D

Katrin: Ich kann mir gut vorstellen, dass Du schon kugelrund bist. Dazu mal eine schöne GEschichte von meiner Patentante. Die war mit Zwillingen schwanger, als noch kein US oder ähnliches gemacht wurde. Der Arzt hat ihr immer gesagt, sie würde ein Baby bekommen. Mein Opa meinte immer zu ihr "Du bist doch mit Zwillingen schwanger, so dick wie Du bist" -- "Nein Onkel Gerhard, das wird nur ein!". Zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin kugelte sie aufgeregt in das (Bekleidungs-)Geschäft meiner Großeltern und meinte nur "Ich brauch die ganz Baby-Ausstattung nochmal, ich bekomme Zwillinge". Wie gut also, dass es sowas wie US gibt.

Deine Frage, Katrin, wie wir auf die Länder gekommen sind, ist durchaus berechtigt. Als wir uns am Anfang näher mit Auslands-Ado beschäftigt haben, und uns darüber informierten wie und aus welchen Ländern man eigentlich adoptieren kann, fiel uns Nepal "ins Auge". Eigentlich hauptsächlich deshalb, weil wir da schon immer mal hinreisen wollten. Und als wir uns näher damit beschäftigt haben, gefiel uns das auch sehr gut. Dann haben wir mitbekommen, dass alle, die unbedingt aus Asien adoptieren wollen, zur Zeit aus Nepal adoptieren oder adoptieren wollen, weil Adoptionen in anderen asiatischen Ländern zur Zeit schwierig und lang oder ganz unmöglich sind.
Da wir uns ohnehin unsere Gedanken irgendwie offen halten wollten, haben wir uns weiter informiert. Wir haben ja kein Land, in das wir schon oft gereist sind oder zu dem wir sonst irgendwelche engen Beziehungen haben.
Auf Haiti sind wir mehr oder weniger gekommen, weil wir wissen, dass unsere Vermittlungsorganisation inzwischen sehr viele Kinder aus Haiti vermittelt und als wir uns näher mit dem Land beschäftigt haben, ist uns das ganze Ausmaß des Elends, in dem die Menschen und insbesondere die Kinder dort leben, überhaupt bewußt geworden. Natürlich wünschen wir uns in erster Linie, eine Familie zu sein, aber wenn wir dann auch noch einem kleinen Wesen helfen können, dass sonst keine Chance auf ein einigermaßen vernünftiges Leben (und das nicht einmal an unseren überzogenen Maßstäben gemessen) hat, paßt das ja auch ganz gut zusammen. Und Haiti ist wirklich unvorstellbar arm. Tja, nun muß das ganz natürlich auch machbar bleiben und so wie die Situation jetzt aussieht, geht garnichts, weil kein Behördenleben existiert und mithin auch keine Adoptionen bearbeitet, keine Pässe ausgestellt werden etc. Wir hoffen sehr, dass sich das in den nächsten Wochen und Monaten entscheidend verbessert, aber wenn nicht, werden wir uns noch einmal umorientieren und dann wohl nach Südafrika.
Warum Südafrika? Erstens ganz praktisch, weil unsere Vermittlungsorganisation von dort sehr gut vermittelt. Zweitens weil ich in meiner Jugend ein ganz ganz großer Afrika-Fan war. Das ist nur in den letzten Jahren ein wenig in Vergessenheit geraten. Und drittens gibt es da natürlich auch ganz viele Kinder, die nie in einer Familie werden leben können, entweder weil die Eltern zu arm sind oder weil die Familie an Aids gestorben ist (das ist gerade in SA natürlich ein riesen-Problem).
Kurze Frage von Dir, lange Ausführung von mir.

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

ich traue :roll: mich das gar nicht zu schreiben, aber es ist wahr, ich bin noch im rennen, es ist und bleibt weiter spannend, so ne lange WS hat ich noch nie und mir geht es so auf die :( Nerven. Lou hat sich um 100 grad gedreht und ist sich sicher, daß es diesmal klappt, aber ich weiß halt nicht ob mein Körper diesmal nur ein spielchen mit mir spielt, naja hilft alles nichts morgen früh muß ich nun zum Blutabnehmen und morgen Nachmittag sag ich dann Bescheid.

Katrin hab Taboi die Grüße ausgerichtet und sie schickt dir auch welche zurück. Am Donnerstag war US und es werden zwei Mädels. Meine Nichte Anna ist so :dance: Happy, denn sie meinte Jungs sind sowieso doof, naja mit 5 findet man halt die Jungs noch nicht so toll.

Chrissi wenn du schon mal ein Afrika-Fan warst, könnte man dies ja irgendwie als ein Omen sehen. Also bleibt es bei euch auch weiter spannend und meine Daumen *dd* *dd* sind gedrückt.

Alex alles klar bei dir und Krümel?

Iris was gibt’s bei dir neues?

Schmetti drück dir ganz fest die *dd* *dd* Daumen, vielleicht hast es ja schon hinter dir.

LG Anna *knuddel*
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Anna, meine GEdanken und guten Wünsche sind bei Dir! Ich drück Dir soooo sooo sehr die Daumen. Dann wären wir im Ordner verbliebenen alle schwanger, ihr auch im Bauch, ich "nur" mit dem Herzen. Das wäre doch total schön!

*dd* *dd* *dd*

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Anna..für morgen...

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

bei uns gibts nichts neues......wir machen noch Pause bis Mitte - Ende April.....
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

HU,HUUUUUUUUUUUUUUU!!

Ich habe länger nicht geschrieben...nicht, weil ich zu faul war oder nichts mehr mit Euch zu tun haben möchte....NEIN, es war wieder mal der Rechner.....
Wir haben tierisch Trubel mit xp...... *mecker* *mecker*
Samstag waren wir mal wieder auf Schalke (keine Sorge, ich hatte einen Sitzplatz... :wink: ) und danach habe ich bis vier Uhr morgens (!!!!) am Rechner gesessen..... *mecker* :argh:
Heute habe ich dann noch den letzten Schliff angelegt und es funzt alles wieder.... :dance: :dance: :dance:
Ich werde noch zu DEM xp Speziallisten..... 8)

"Uns" geht es saugut..... Das Kleine war am Donnerstag (14+2) 8,8cm groß. Leider hat das Muckelchen uns den Rücken zugedreht und so konnten wir nicht viel sehen. Aber das Herzchen schlug fleißig, der Magen und die Wirbelsäule waren sehr gut zu sehen. Beim 3D US gab`s leider auch alles nur von hinten.... :roll:

Mama ruft gerade an....schreibe gleich weiter
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“