Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, ich hoffe Du schaus nochmal rein. Alles Gute für's Krankenhaus. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Trixi, ich bin heute schreibfaul, die erste Schicht war ganz nett, aber ein bischen müde bin ich :müde:
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na Gaby, wie war der erste Arbeitstag ????? Jetzt hast Du den wenigstens auch schon mal wieder rum :lol: . Steht eigentlich gar kein Urlaub mehr bei Euch an?

Linka, schon aufgeregt wegen KH? Ich glaube, Dein Mann ist aufgeregter als Du. Ich wünsche Dir alles alles Gute, falls ich morgen nicht mehr zum schreiben kommen sollte. Ich denke ganz fest an Dich, versprochen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Bei mir gibts absolut nichts Neues. Hatte heute einen ruhigen Tag im Büro - ist eher selten, aber auch mal sehr schön !!!!!

Jetzt gehts dann unter die Dusche und anschließend auf die Couch zum Glotze gucken :lol: :lol: :lol: .

Ach ja, habe heute schon mal überlegt, meinen beantragten Urlaub von der 2.-4. Augustwoche um die 1.Augustwoche zu verlängern, dann hätte ich 4,5 Wochen Urlaub, wär doch was ........

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hab ich doch glatt Gabys Posting übersehen *mecker* *mecker* ... somit ist meine Frage beantwortet !!!

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Wollte mich nur schnell für diese Woche abmelden.
Bin eigentlich nicht aufgeegt oder so,ich hoffe einfach schwer dass ich nicht in ein Zimmer komme wo nur frisch gebackene Mutter liegen glaube dass halte ich nicht durch.

Also bis bald.

Liebe Grüsse

Linka
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo,

darf ich mich noch bei Euch einreihen ? Macht ihr alle noch Kiwu Pause ?

Ich heiße Steffi, bin 27 Jahre und habe gerade meine 3 ICSI für unser zweites Kind negativ abgeschlossen. Unser Sohn ist 2 1/2 und unser erstes IVF Kind. Der erste Versuch für das zweite endete in der 8 SSW mit einer FG im letzten Nov. Der zweite Versuch war negativ im März und der letzte jetzt war letzten Mittwoch erst pos. ( hcg jedoch nicht hoch genug ) und am Freitag sind alle Werte zurückgegangen und der Zwerg hat sich wieder verabschiedet. Nun werde auch wir erstmal Pause machen und daher würde ich gerne bei Euch mitschreiben, wenn ihr mich aufnehmt. Was geschieht denn bei Euch bzw. was habt Ihr schon alles durch ?

Liebe Grüße Steffi
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Rang2
Rang2

Linka: Dir alles Gute für Deinen KH Aufenthalt. Hoffe es ist nichts schlimmes. Hab noch nicht alle Seiten durchgelesen, daher *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

ein Neuzugang :dance: :dance:

Steffi, natürlich darfst Du Dich zu uns gesellen. Wir sind ja ein recht überschaubarer Haufen, aber Du wirst Dich hier bestimmt wohlfühlen.
Bis auf Linka machen wir alle mehr oder weniger Kiwu-Pause.
Linka hatte leider bei der letzten ICSI wenig Glück, das Herzchen wollte nicht schlagen, deshalb ist sie diese Woche auch im Krankenhaus.

Ich bin mit meinen ICSIs durch. Leider haben wir die Versuche aus Mangel an Eizellen eingestellt.
Jetzt bewerben wir uns für ein Adoptions- oder Pflegekind.

Und die beiden anderen Mädels werden bestimmt selbst berichten.

Es wird Dir bestimmt gut bei uns gefallen. Ich glaube, Du bist jetzt auch unser Küken :wink:

Hast mir mit Deiner Unterschrift auch schon echt zu denken gegeben. Aber ich konnte das mathematische und biologische Rätsel lösen :lol:

Trixi, wir wollen im September noch mal für drei Tage an die Mosel, haben noch einen Hotelgutschein.

Liebe Grüße @all,
Gaby
Rang2
Rang2

Gaby: Danke für Deine liebe Aufnahme bei Euch. Habt ihr denn schon etwas bez. Ado oder Pflegekond unternommen ? Habe mir im März auch Unterlagen über Ado zuschicken lassen, da dies für uns auch in Frage kommen würde. Dort habe ich gestern auch angerufen , wollte mal nachfragen, wie das dort läuft. Leider ist die zuständige Sachbearbeiterin gerade im Urlaub und ich soll mich ab dem 26. nochmal melden. Das ist ja praktisch, dann können wir uns diesbezüglich auch austauschen.

Mensch, das mit Linka tut mir unendlich leid. Weiß ja selbst nur zu gut, wie es einem in so einem Moment geht. Im Oktober letztes Jahr konnte man das Herzchen unseres Krümels ja bereits sehen und als ich dann zur Kontrolle zu meiner Ärtzin in der 8 SSW , sollte an diesem Tag auch meinen Mutterpass bekommen meinte sie beim Ultraschall, Na sehen sie mal genau hin, was fehlt auf dem Bild ???? Ich wußte garnicht, was sie wollte und da sagte sie so ganz nebenbei: Na, der Herzschlag !!! Das Kind ist wohl tot ! Aber es ist ja nicht so schlimm, denn wir haben bereits ein Kind bekommen und ich könne froh sein das es da gleich beim ersten Mal geklappt hat, andere Paare bräuchten Jahre dafür. Dann sollte ich eine Woche später wieder kommen und den HCG wERT überprüfen lassen. Bin danach wie im Schockzustand zu meinem Kiwuarzt und der hat es dann bestätigt und mir aber gleich eine Einweisung ins KH gegeben, wo abends noch die AS gemacht wurde. Das war so schlimm. Aber nun genug davon.

Linka: Fühl Dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Worte helfen einem in solch einem Moment eh nicht weiter.
Bildund
Bild

Bild
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels !!!

@Linka
hab Dir ganz fest die Daumen gedrückt !!!!! Ich denke weiterhin an Dich :knuddel: .

@Gaby
na, die erste Woche hast Du schon wieder überstanden. Ich habe jetzt entweder noch 2 Wochen zu arbeiten oder aber 3, tendiere aber dazu, mir doch auch die erste Augustwoche noch freizunehmen ........ hoffe nur, dass ich auch mit meiner Arbeit bis dahin fertig werde. Ist immer blöde, so "unfertig" in Urlaub zu gehen .......

@Steffi
herzlich willkommen bei uns. Wie Gaby schon geschrieben hat, sind wir hier ein überschaubarer Haufen ( :lol: ), nämlich Gaby, Linka, Susi (macht derzeit Urlaub in nördllichen Gefilden, meldet sich aber auch von dort ab und zu) und meine Wenigkeit. Du bist also die Fünfte im Bunde und wie gesagt - auch die jüngste !!!
Dafür hast Du uns was voraus - nämlich Deinen kleinen Sohnemann :wink: .

Du Arme hast ja auch schon einiges mitgemacht. Aber Deine Frauenärztin ist ja auch nicht gerade die Einfühlsamste, oder ???? Die würde mich nicht oft sehen ..... taktloser gehts ja fast nicht mehr.
Ich bin nach 3 Versuchen definitiv fertig mit den Behandlungen. KiWu besteht zwar noch, jedoch in meinem Fall nur noch erfüllbar durch spontane SS (eine geringe Chance besteht vielleicht noch). Aber eigentlich habe ich mich damit abgefunden, kinderlos zu bleiben. Zu einer Ado kann ich mich nicht so recht aufraffen, ist doch nicht das Wahre für uns ......... obwohl, wahrscheinlich ist es nur Faulheit meinerseits bzw. ein gewissen Misstrauen gegenüber den Behörden. Ich habe keine Lust, mein gesamtes Leben vor diesen auszubreiten und ihnen irgendwie ausgeliefert zu sein ........... habs bei meinem Onkel mitbekommen, der nach Jahren enttäuscht und frustriert aufgegeben hat (obwohl der wirklich alle Voraussetzungen mitgebracht hätte, Haus, Geld, Garten, sicheren Job usw.)
Na ja, ich habe mich mittlerweile eigentlich sehr gut abgefunden mit unserem Schicksal. Man kann es eben nicht ändern und es wird schon für irgendetwas gut sein so .........

Hab mich heute tierisch auf der Bank von meiner Oma geärgert. Sollte für sie mittels einer Vollmacht Geld abheben und der Dödel von Bankangestellten meinte, er bräuchte eine "handgeschriebene Vollmacht". Toll - klasse - die Oma hat schon Mühe mit ihren schwachen Fingern, ihre Unterschrift unter was zu schreiben (total kraxelig). Als ich meinte, das ginge nicht, sagt er, ich soll die Oma mit dem Rollstuhl in die Bank karren ..... der hat doch nicht mehr alle !!!! Ich bin jedenfalls laut schimpfend gegangen, morgen werde ich aber nochmals bei der Geschäftsleitung anrufen. Wenn ich mich aufrege, dann richtig ..................

Meine Arbeitskollegin, mit welcher ich mir das Büro teile, hat gestern nach 15 Jahren ihren Lebensgefährtin verlassen und ist ausgezogen. Ich war völlig von den Socken ..... aber wißt Ihr, was sich der geleistet hat? Schickt auf Internet-Kontaktseiten von Mädels hier in der näheren Umgebung Mails mit Vorschlägen wie man könne sich ja mal auf ein Eis, eine Radltour oder eine Bergtour treffen ..........
auf Vorhalt meiner Arbeitskollegin, was das soll, meinte er, er wolle das nur mal ausprobieren (auf 6 Anzeigen !!! haha), aber er meinte auch, es sei ja nicht schlimm, wenn er sich mal mit einer zum Eis essen verabreden würde .......... Also,der könnte mich auch gern haben ............
Und am Tag, bevor sie ihm zufällig draufgekommen ist, erzählt sie mir noch, sie hätten jetzt Zukunftspläne wie ein Baby und anschließend Haus bauen ............. ja, so schnell gehts ......

So, das wars von mir für heute
geh jetzt duschen und dann in die Falle
bis demnächst
Trixi

Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Steffi, wir stehen seit 02. Oktober 2003 auf der Warteliste unseres örtlichen JA.
Bisher waren wir zu einem Gespräch dort und haben dann einen Fragebogen mitbekommen. Den haben wir dann bei unserem ersten Hausbesuch besprochen.
Jetzt warten wir auf das Seminar, das wohl erst im November stattfindet.
Leider war das Seminar im letzten Jahr schon voll. Sie machen es wohl mit max. 6 Paaren.
Und da wir eine recht kleine Stadt sind (ca. 80000 Einwohner) dauert es wohl immer.
Seit dem stehen wir ab und zu telefonisch in Kontakt.
Im Frühjahr hatte die Dame vom JA mir verraten das zu der Zeit ziemlich viele Kinder vermittelt wurden, d. h. wir müssten mittlerweile schon relativ weit nach oben gerutscht sein.
Bin echt gespannt. Zumal bei uns ja auch ein bischen die Zeit läuft, ich werde dieses Jahr 40.
Allerdings vermittelt unser JA sogar bis 40 einen Säugling und wir haben uns entschieden ein Kind bis zu 3 Jahren zu nehmen.
Du siehst, wir haben da schon Einiges an Vorarbeit hinter uns.
Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, weil wir in einem Ballungsgebiet wohnen, wo natürlich viele sozial Schwache wohnen und was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist, dass sehr viele Jugendliche Kinder haben.

Trixi, das ist ja ärgerlich mit Deiner Oma. Vielleicht kann Sie Dir ja doch eine Vollmacht ausstellen. Einerseits ist es natürlich gut, dass die Banken so aufpassen, aber wenn Du doch auch so nachweisen kannst, dass es Deine Oma ist .....

Dann ist es ja jetzt echt nicht mehr lange bis zu Deinem Urlaub. Hoffentlich klappt es mit der Woche. Wenigstens habt Ihr in Griechenland bestimmt besseres Wetter.

Das mit Deiner Arbeitskollegin ist ja echt ein Ding. Aber man wundert sich manchmal, was in so scheinbar intakten Beziehungen abgehen kann.
Mal eben Eis essen, der hat sie doch wohl nicht Alle *mecker*

Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du jetzt abgeschlossen hast mit dem KIWU. Ich bin auch so froh.

Momentan ist eine Arbeitskollegin von mir in der selben Praxis, wie meinereiner war.
Hatte gestern die Punktion für die erste IVF und es gab keine Befruchtung.
Ich sag Euch, ich fieber richtig mit ihr mit. Und es tut mir so leid. Und ich denke halt immer: Wie gut, dass ich damit nichts mehr zu tun habe.

Übrigens habe ich tatsächlich mittlerweile 2 kg abgenommen.
Eine Arbeitskollegin von mir macht eine Aloe Vera Kur im Moment und nimmt auch ab, fast wie durch Zauberhand.
Hat schon mal Jemand was davon gehört. Sie ist allerdings wirklich ziemlich moppelig.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht, dann probiere ich es vielleicht auch mal aus.
Aber da ich ja wieder mit dem Laufen angefangen habe, brauche ich das vielleicht gar nicht. Ist sowieso wohl ziemlich teuer.

Morgen habe ich einen Termin beim Ortophäden. Seit Jahren knirschen schon meine Knie (ja ja, das Alter :wink: ) und seit ich wieder laufe tun sie auch noch weh. Habe mir schon neue Laufschuhe geholt, aber im Urlaub ist es natürlich durch das viele Bergauf und -ab nicht unbedingt besser geworden. Erst als ich mir den Termin geholt habe wurde es besser.
Lasse mich aber trotzdem mal durchchecken, bevor es in ein paar Jahren vielleicht wirklich schlimm wird.

Werde Euch dann berichten.

So, gerade meldet der Hund sich zum Gassi gehen an. Und da Martin kocht, werde ich wohl dran glauben müssen :lol:

Euch noch einen schönen Abend,
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“