letzter Arbeitstag
@Ulrike
ich habe nicht alleine entschieden, dass wieder eine Katze ins Haus kommt. Wenn es nach A. gegangen wäre, hätten wir vor ca. 2 oder 3 Jahren ein Jungtier mit hierher genommen.. Das wollte ich aber keines Falls, das wär für Yara nichts gewesen. Also bin ich mit Yara ins Tierheim mal schauen und bevor ich dort zugesagt habe, habe ich A. angerufen. Dass der dann halt gemeint hat, 'ei, isch han jo nischt zu sagn', da kann doch ich nichts für..oder nur ein wenig
Er hätte Yara den Wunsch sowieso nicht abschlagen können, dafür kann sie ihn zu gut um den Finger wickeln. Beispiel: das kann doch wohl nicht sein, dass du dem Papa jetzt den letzten Knödel wegfutterst.. Was sagt Yara: Ach Papa, das tut mir wirklich leid, aber ich muss doch noch wachsen
Dass wir keinen Hund mehr hier aufnehmen, bevor wir in Rente sind, darüber sind wir uns einig, wir sind den ganzen Tag mehr oder weniger auf Achse und können den Hund auch nicht mit auf die Arbeit nehmen, so wie du.. Eine Katze geht tagsüber sowieso ihre eigenen Wege, manchmal auch nachts. Also steht einer Katze außer dem Urlaubsproblem nichts entgegen.
@Natsi
Wie oben schon geschrieben, ein Hund kommt nicht in Frage. A. hatte als Kind keine Tiere, das merkt man ihm heute noch an.. Er hat den richtigen Griff zum Tragen einer Katze immer noch nicht raus..
Ob mein Zettel auf der Arbeit was gebracht hat: ja, hat für ganz schön viel Aufruhr gesorgt..
Die Besprechung war zusammen mit 2 Betriebsratsmitgliedern, der Chef hat mir heute alles ausgehändigt, was ich an Materialien benötigte, sogar ohne Beschwerde einen neuen Klebebandabroller.. Mein direkter Vorgestzter, sowie dessen Vorgestzter, der seit Montag täglich bei uns aufkreuzt und mir am Dienstag einen Kaffee spendiert hat, haben 'ganz schön Lack' bekommen.. Der neue übergeordnete Vorgestzte ist alles am Umkrempeln, weil es in in der Abteilung nicht mehr funktionierte.. Ich bin aber sozusagen im Außendienst, wir sind ausgelagert, da hat man uns schlicht weg vergessen..
Fazit: es hat etwas gebracht, wieviel, wird die Zukunft zeigen..
Grüße Monika