Märzmädels!!
so, bin wieder da....
Manchmal mache ich mir direkt Sorgen, dass es mir (uns
) soooo gut geht....
Ob das mal so bleibt bis zur Geburt......? Hoffentlich ist das nicht die Ruhe vor dem Sturm.....
Anna, ich bin schon ganz aufgeregt..... ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr ebenfalls bald zu dritt (oder viert
) seid!!!! Hoffentlich meint es der liebe Gott diesmal gut mit Euch.....
Ich werde es morgen bestimmt nicht erwarten können an den Rechner zu kommen.....
Schmetti, wenn Du das hier "vorher" noch liest: ich wünsche Dir eine angenehme und schnelle Geburt!!! Hoffentlich hast Du nicht soviele Schmerzen und mußt nicht stundenlang in den Wehen liegen!!!
Katrin, was macht die Kugel???
Ich wünschte, ich wäre auch schon im siebten Monat..... Aber die Zeit vergeht trotzdem recht schnell.... Wenn man bedenkt, dass ich nun auch schon Mitte vierter Monat bin.....
Katrin und Schmetti: gibt es eigentlich wichtige Dinge, die während der SS erledigt werden müssen? So von wegen Erziehungsgeld, Kindergeld usw. beantragen?
Ich habe doch überhaupt keinen Plan davon.....
Möchte mich aber gut vorbereiten......
Chrissi, Südafrika hört sich sehr interessant an. Vielleicht eine etwas blöde Frage aber sie interessiert mich trotzdem: konntet Ihr irgendwelche Auswahlkriterien stellen, von wegen Alter des Kindes oder so? Oder können Wünsche geäußert werden? In Bezug auf Alter, Hautfarbe usw?
Nicht falsch verstehen, es interessiert mich einfach. Mir wäre es auch egal, ob schwarz oder weiß. Aber das Alter würde vielleicht doch eine Rolle spielen. Ich sage "vielleicht" weil ich mich noch nie so intensiv damit beschäftigt habe....
Iris, ich lese kaum noch im RS Ordner, weil ich da gar nicht mehr mitkomme....
und seit dem ich wieder arbeite kaum Zeit zum schreiben habe. Deswegen beschränke ich mich wieder auf meine Märzis......
Macht Ihr im April beim Lucki weiter?
hier klingelt schon wieder das Telefon....
Manchmal mache ich mir direkt Sorgen, dass es mir (uns
Ob das mal so bleibt bis zur Geburt......? Hoffentlich ist das nicht die Ruhe vor dem Sturm.....
Anna, ich bin schon ganz aufgeregt..... ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr ebenfalls bald zu dritt (oder viert
Ich werde es morgen bestimmt nicht erwarten können an den Rechner zu kommen.....
Schmetti, wenn Du das hier "vorher" noch liest: ich wünsche Dir eine angenehme und schnelle Geburt!!! Hoffentlich hast Du nicht soviele Schmerzen und mußt nicht stundenlang in den Wehen liegen!!!
Katrin, was macht die Kugel???
Katrin und Schmetti: gibt es eigentlich wichtige Dinge, die während der SS erledigt werden müssen? So von wegen Erziehungsgeld, Kindergeld usw. beantragen?
Ich habe doch überhaupt keinen Plan davon.....
Chrissi, Südafrika hört sich sehr interessant an. Vielleicht eine etwas blöde Frage aber sie interessiert mich trotzdem: konntet Ihr irgendwelche Auswahlkriterien stellen, von wegen Alter des Kindes oder so? Oder können Wünsche geäußert werden? In Bezug auf Alter, Hautfarbe usw?
Nicht falsch verstehen, es interessiert mich einfach. Mir wäre es auch egal, ob schwarz oder weiß. Aber das Alter würde vielleicht doch eine Rolle spielen. Ich sage "vielleicht" weil ich mich noch nie so intensiv damit beschäftigt habe....
Iris, ich lese kaum noch im RS Ordner, weil ich da gar nicht mehr mitkomme....
Macht Ihr im April beim Lucki weiter?
hier klingelt schon wieder das Telefon....
Hi,
Alex: Großartig Auswahlkriterien können wir nicht stellen. Wollen wir auch garnicht. Beim Geschlecht schon garnicht (da müßt Ihr ja auch nehmen, was kommt
), obwohl Arno vorsichtig angemerkt hat, dass wir für ein kleines Mädchen immerhin schon den passenden Ehemann (Klein-Rasmus, mein Lieblings-Kind) hätten. Da haben wir zumindest gut gelacht im Gespräch. Im Ernst, das ist uns wirklich egal.
Und wg. des Alters: Das wird wohl so irgendwo zwischen 1 und 3 (3 kann auch sein 3+11 Monate) liegen. Wir dachten früher ja auch: Je jünger desto besser. Inzwischen haben wir ja zwei Kinder kennen gelernt, die mit 3 bzw. 4 nach Deutschland kamen und sowas von gut drauf sind. Die erleben die Adoption halt schon ganz bewußt mit und freuen sich, neue Eltern zu bekommen. Eine der beiden Mütter erzählte, ihr kleiner Neffe sei mit 11 MOnaten aus Sri Lanka nach D gekommen, also noch ziemlich klein, er hatte aber richtige Hospitalismus-Schäden, weil er immer im Heim gelebt hat und keine Bezugsperson hatte. Muß also auch nicht leichter sein.
Wir haben jetzt - das klingt vielleicht total bescheuert - ganz offene Herzen und garkeine großen Erwartungen. Wir freuen uns einfach auf das Kind, das zu uns kommen wird.
Anna: nochmal gedrückte Daumen. Ich denke ganz doll an Dich.
Und nochmal ein extra-Daumendrücker für Schmettiiris. Ich freu mich auf unser erstes Märzmädels-Ordner-Baby!
Viele Grüeß auch an unsere anderen beiden, Katrin und Iris.
Chrissi
Alex: Großartig Auswahlkriterien können wir nicht stellen. Wollen wir auch garnicht. Beim Geschlecht schon garnicht (da müßt Ihr ja auch nehmen, was kommt
Und wg. des Alters: Das wird wohl so irgendwo zwischen 1 und 3 (3 kann auch sein 3+11 Monate) liegen. Wir dachten früher ja auch: Je jünger desto besser. Inzwischen haben wir ja zwei Kinder kennen gelernt, die mit 3 bzw. 4 nach Deutschland kamen und sowas von gut drauf sind. Die erleben die Adoption halt schon ganz bewußt mit und freuen sich, neue Eltern zu bekommen. Eine der beiden Mütter erzählte, ihr kleiner Neffe sei mit 11 MOnaten aus Sri Lanka nach D gekommen, also noch ziemlich klein, er hatte aber richtige Hospitalismus-Schäden, weil er immer im Heim gelebt hat und keine Bezugsperson hatte. Muß also auch nicht leichter sein.
Wir haben jetzt - das klingt vielleicht total bescheuert - ganz offene Herzen und garkeine großen Erwartungen. Wir freuen uns einfach auf das Kind, das zu uns kommen wird.
Anna: nochmal gedrückte Daumen. Ich denke ganz doll an Dich.
Und nochmal ein extra-Daumendrücker für Schmettiiris. Ich freu mich auf unser erstes Märzmädels-Ordner-Baby!
Viele Grüeß auch an unsere anderen beiden, Katrin und Iris.
Chrissi
...Alex...
hatte mich schon gewundert ...und Assi auch ...
aber ich bleib ja hier auf dem Laufenden....
....
wir werden den letzten Versuch noch bei Lucki machen ...
...ich würde ja auch gerne nach Grevenbroich fahren ...aber das ist immer so ein weiter Weg...
.....
Euer Muckelchen macht es aber echt spannend...
...wird ein kleines Ü-Ei...
Schmettiiris....ich kann mich Alex nur anschließen....auch ich drück die Daumen für eine "Bilderbuch-Geburt"....
.....
Katrin...das Mädel ist bestimmt aktiver als der Junge...oder ????
....bald bist Du auch schon auf der Ziellinie...
Chrissi......hoffentlich gibt es bei Euch bald "Neuigkeiten".....
Anna ....ich schick eine Bitte ans Universum....

hatte mich schon gewundert ...und Assi auch ...
aber ich bleib ja hier auf dem Laufenden....
wir werden den letzten Versuch noch bei Lucki machen ...
Euer Muckelchen macht es aber echt spannend...
Schmettiiris....ich kann mich Alex nur anschließen....auch ich drück die Daumen für eine "Bilderbuch-Geburt"....
Katrin...das Mädel ist bestimmt aktiver als der Junge...oder ????
Chrissi......hoffentlich gibt es bei Euch bald "Neuigkeiten".....
Anna ....ich schick eine Bitte ans Universum....
liebe grüße
iris und die fellnasen
iris und die fellnasen
Hallo Mädels,
ihr seid alle zum
bin so froh, dass ich euch habe.
Schön das es Muckelchen
gut geht.
Ich find die neue Smilies auch so schön besonders den
, bitte jetzt nicht schimpfen, aber ich muß gestehen, daß ich ein
Pipitest gemacht habe und der war.. ihr wisst ja neg. Könnt mich selber nur ärgern, aber ich hab's nicht mehr ausgehalten.
LG Anna
ihr seid alle zum
Schön das es Muckelchen
Ich find die neue Smilies auch so schön besonders den
LG Anna
Hallo Mädels,
mein Blut hab ich heute morgen abgegeben. Jetzt muß ich mich bis um 15:00 Uhr
gedulden. Heute morgen war ich auch tapfer und hab kein Pipitest gemacht ich wollte meine klitze kleine Hoffnung nicht verlieren.
Melde mich spätestens bis 15:15 Uhr.
Noch mal was, die Praxis war heute morgen leer, schon hart oder, was die Gesundheitsreform
erreicht hat.
Wünsch euch einen schönen Tag, ich werde mich jetzt an die Arbeit stürzen um mich ein bißchen abzulenken.
LG Anna
mein Blut hab ich heute morgen abgegeben. Jetzt muß ich mich bis um 15:00 Uhr
Melde mich spätestens bis 15:15 Uhr.
Noch mal was, die Praxis war heute morgen leer, schon hart oder, was die Gesundheitsreform
Wünsch euch einen schönen Tag, ich werde mich jetzt an die Arbeit stürzen um mich ein bißchen abzulenken.
LG Anna