GM,
der Ami, welcher den Karren so schön 1 Meter tiefer geparkt hatte als ihr bei mir wart, drängelt morgens immer heftig, krabbelt einem fast in den Kofferraum und quetscht sich dann irgendwo vorbei (und das mit dem riesigen Amikarren, nicht der vom Unfall) - und ich bin wirklich nicht langsam gefahren, einfach nur angepasst, da man schön sah, daß es hier und da, vor allen in den Kurven im Wald, glatte glitzernde Stellen gab, aber der meint wohl, unter 100 geht gar nicht.
@Monan - Könntest du mir vielleicht mal Wurmkur aus F mitbringen wenn wir uns nochmal treffen? Meine Mutter hat schon gesagt, in F. gibt es die bestimmt auch günstiger. Klar, zahle ich, da es ja eher ein Familienmitglied ist, dafür hat er aber Gestern eine Ansage bekommen, daß der übermäßige Verzehr an Schokopudding in nächster Zeit gestrichen ist, glaube die Ansage hat ihn nicht interessiert. Aber wenn du schreibst, du kaufst Zahnsticks für die Katze, muß ich mal schaun, ob ich so etwas auch finde. Der abartige Geruch von Vorgestern war aber wohl doch eher die Wunde, denn Gestern hat er schon nicht mehr so gestunken. Eine Katzenklappe ist nicht schlecht, mir geht es nämlich auch immer wie dir, daß man 20x auf und zu, rein und raus, bei dem Wetter extrem. Aber dann denke ich, nicht, daß er mal eine Maus mit reinbringt durch die Klappe, mein vorheriger Kater hatte mal eine morgens reingebracht, als J. die Tür öffnete und er ließ sie im Wohnzimmer laufen, wir brauchten 1 Woche, bis wir sie gefangen hatten...
@Ulrike - Mit den Ü-Stunden ist nicht so, daß ich grundsätzlich nicht bereit bin, ich habe wirklich schon viele Ü-Stunden in den Jahren gemacht. Mittlerweile habe ich einen neuen Vertrag, da werden die Ü-Stunden am Ende des Monats auf 0 gekappt, d.h. man hat keine. Man bekommt sie weder bezahlt, noch darf man davon z.b. 1 Tag frei machen, wenn man Glück hat, kann man die eine oder andere noch abbauen, wenn man mal früher weg muß. Ich hab im Moment wieder über 2 Stunden Überzeit und denke nicht, daß ich sie noch abbauen kann, geschenktes Geld für die Firma, jeden Monat. Die großen Herren haben natürlich ganz andere Gehaltsklassen, da kann man auch mal mehr als 40 Stunden machen. Es wurde nur hier im Stockwerk geputzt, weil aus anderen Abteilungen direkt jeder Vorgesetzte gerannt ist, die stecken dem GF sowieso tief im A****. Tja, die Abteilungen wurden noch nicht mal in der Sozialauswahl mitbetrachtet. Und ich kam aus einem anderen Stockwerk und weiß, was dort manchmal Partys abgehen, anstatt Arbeit, da es eigentlich zuviele Leute sind und hier oben rudern sie jetzt echt. Jetzt soll alles umorganisiert werden und jeder mithelfen, aber ehrlich gesagt, sind wir aus unserer Abteilung ausgelastet und wenn die Herren denken, es sind 3 zuviel in der Inlandabteilung, dann muß es ja eigentlich auch so gehen, was es nicht tut. Ich bin mal gespannt der Leiter aus der Abteilung D. möchte jetzt mal noch mit unserem Chef sprechen, anscheinend möchte er noch zu uns schaufeln, warten wir ab, was unser Chef dazu meint. Ach was soll's, ich rege mich jetzt nicht auf