Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ach ganz vergessen: Zur Oma: Sie kommt nächsten Donnerstag auf Reha, zum Glück nicht so weit weg, sondern auch in eine andere Klinik in Augsburg. Ich hoffe jetzt nur, dass sie dort bleiben kann, bis wir am 17.08. aus dem Urlaub zurück kommen. Obwohl Ludwig meint, es sei besser, wenn sie dann zu Hause ist, da fühlt sie sich doch am wohlsten. Aber in der Reha ist sie halt unter Aufsicht ..................
Gehen kann sie bisher noch nicht richtig, höchstens ein paar Schrittchen. Und sie hat einen wunden offenen Po vom vielen Liegen, ich hoffe aber, dass alles noch besser wird.

Bis später
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Ach die arme Oma ,jetzt dass auch noch.Denke auch es ist besser bis Sie in der Reha bleibt bis Ihr wieder kommt,wenn Sie ja noch nicht laufen kann.
Hoffe jedenfalls dass deine Oma grosse Fortschritte macht in der Reha.

Hatte ja im Spital eine 92jährige Oma im Zimmer die ist vor Ihrem Sturz jeden Tag minimum eine Stunde spazieren gegangen und jetzt kann Sie sich nur noch mit dem Bock laufen,ist schon verrückt.

Ja dass stimmt schon wenn es Dir nicht toll geht,wollen die Kollegen nichts davon wissen,bei mir meinten Sie nur ja wenn Du reden willst so komm oder ruf an.Hahahahaha.
Bei uns geht es zurzeit grad drunter und drüber ich habe immer dass Gefühl wenn mich mein Mann anschauet dass er mir die ganze Schuld an der Sache(kein Wunder ich gebe Sie mir ja auch) gibt,obwohl ich weiss dass er es nicth macht und auch nicht denkt.Aber er kann leider nicht wirklich über seine Gefühle reden,wenn ich was sage dann heisst es nur nein nein es ist alles in Ordnung mir geht es gut.Ja super oder.Und da habe ich zurzeit ein echtes Problem mit,aber ist ja nur eins mehr zuallem andere da werde ich auch noch klar kommen. :(

Muss am 2.8 wieder zur FA zur Nachkontrolle ob alles i.O ist,dann werde ich evt. auch erfahren warum es nicht klappen sollte,ich hoffe es auf jedenfall.

Und danach wollen wir weiter sehen, was wir machen keine Ahnug.

Ja ich weiss auch dass ich mich bei Euch auskot... kann darüber bin ich auich sehr froh.

So schaue heute nochmals rein.

LG

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka, mir ist es genauso gegangen wie Dir. Ich habe mir auch die Schuld gegeben - ich hätte nicht genug aufgepaßt (Schmarrn, den Tag vor dem Abgang habe ich auf der Liege verbracht), ich habe keinerlei Medikamente mehr genommen (die Ärzte haben gesagt, ich soll mit allem aufhören - haha !!!), aber mit der Zeit siehst Du die Schuld auch nicht mehr bei Dir. Es ist halt einfach Schicksal, bei manchen klappt es, bei manchen halt nicht. Ich finde es gut, dass Ihr noch erfahrt, woran es gelegen haben könnte. Das wollten sie bei mir damals auch machen, ich sollte im Krankenhaus bleiben und sie wollten das Blut in den Binden untersuchen, aber ich wollte nicht bleiben und bin nach Hause gefahren, meine Binden habe ich nicht mehr abgegeben. Ich war damals einfach fix und fertig. Heute würde ich es auch gerne wissen, warum es nicht geblieben ist ..........

Ich glaube auch, dass Männer solche Schicksalsschläge ganz anders verarbeiten wie wir. Sie reden da auch nicht so drüber, die machen das alleine mit sich aus. Ich kann eigentlich sagen, dass mein Abgang bei uns so etwas wie ein kleines Tabu-Thema ist, mein Mann spricht da drüber überhaupt nicht und wenn ich es mal anspreche, meint er lapidar "hat halt nicht sein sollen", obwohl er sich doch auch sooo gefreut hat.

Ich würde mich an Deiner Stelle schon noch länger krankschreiben lassen, wenn Du noch das Bedürfnis hast, zu Hause zu bleiben und es Dir auch gut tut. Ich war damals auch 14 Tage krank geschrieben und ich war froh drum, vor allem, weil ich ja auch sehr lange meine Blutungen hatte und ziemliche Bauchkrämpfe dazu.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum das eigentlich schon Euer letzter Versuch gewesen sein soll? Schreibst Du das bitte nochmal .......... seid Ihr Selbstzahler?

So, jetzt muß ich mal für morgen alles zusammen richten ..... igitt, Sonntag-abend, ich hasse es .......

Gute Nacht, schlaft alle gut
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo ihr lieben,

heute nur kurz von mir. Unser Rechner spinnt und ich bin schnell zu meinen Eltern gedüst um ein kurzes Lebenszeichen von mir zu geben. Melde mich am Woende ausführlicher.

Linka: Dann haben die dich aber ganz schön lange mit dieser Gewissheit herumlaufen lassen. Bei uns wurde es auch untersucht. Es ist aber leider nichts rausgekommen, da es wohl schon einige Tage nicht mehr am leben war. Es ist wohl bei diesen Untersuchungen sehr wichtig den Winzling sofort zu untersuchen. Der Doc meinte zu mir, es wäre besser gewesen, wenn ich Blutungen bekommen hätte und die AS dann gemacht worden wäre, denn dann hat man meistens ein Ergebnis. Aber so haben ich ja leider garnicht gemerkt, dass mein Baby gestorben ist. Das ist auch das schlimmste für mich gewesen. Ich habe damals eine Flaschenpost mit einem Abschiedsbrief geschrieben und sie in die Nordsee geworfen. Dieser Tag war nochmal sehr schlimm für mich, hat mir aber auch sehr geholfen. Wir sind hier für Dich da. Ich habe es genauso gehandhabt wie Du. Der Aussenwelt habe ich dann auch nur noch gesagt, dass es mir gut geht. Anderst verletzt es einen nur, da die Leute es einfach nicht verstehen können, wie leer man sich fühlt. Ich denke ganz fest an Dich und :knuddel:

Euch anderen drücke ich auch mal ganz fest. Danke, dass es Euch gibt. :knuddel: :knuddel: und ich bei Euch mitschreiben darf.

Melde mich dann am Woende
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo

Nur ganz schnell und ganz kurz.
Bin froh wenn ich wieder ins Bett kann habe ja so Bauchschmerzen durchgehend seit gestern um 23:00Uhr.

@Trixi-Ja dass ist unser letzter Versuch da wir Selbstzahler sind und haben bei diesemmal 4300 Euro bez. und dass ist ja scon ziemlich viel Geld,dass wir nicht mehr haben. Aber wir haben auch von anfang an gewusst dass wir es nur einmal machen werden.
Ich gehe jetzt nach den Ferien mal so zu einer Frau ,die heilt meiner Mutter sehr gut mit Ihrem Zucker und hat auch schon vielen Frauen geholfen schwanger zuwerden,mal schauen.

@Steffi-Ja wir hatten insbesondere meine FA gehofft dass die Blutungen von selber kommen daher haben wir noch gewartet,aber da sich in den 2Wochen gar nichts geändert hat,haben wir uns dann für die AS entschieden.

So muss mal wieder.

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
mann hab ich einen Hals !!!! Bin total sauer ........langsam hab ich echt von allen die Schn.... voll !!! Entschuldigt, aber ich bin echt auf 180. Da suche ich letzte Woche knapp 2 Std. alle Klamotten von der Oma in der Wohnung zusammen, die sie mit auf Reha nehmen wollte. U.a. einen Rock und zwei Blusen. Dann heißt es, am Donnertag kommt sie auf Reha, heute mittag bekam die Mama einen Anruf, dass sie morgen schon verlegt wird und so viel Zeug nicht mitnehmen kann, was sie im Zimmer hat (soviel ist es gar nicht, die sind wahrscheinlich nur zu faul, es mitzunehmen). Weder die Mama noch ich hatten aber heute nachmittag Zeit, ins Krankenhaus zu fahren (logisch, war ja bis 17.30 Uhr im Büro). Jetzt ruft der Bekannte der Oma bei meiner Mama an und meint mit bissigem Ton, er hat jetzt die Tasche mitgenommen und bei sich stehen. Echt toll !!!! In der Tasche sind Nachthemden, Unterhosen, Strümpfe etc. - jetzt steht die Oma morgen wahrscheinlich wieder ohne alles da.
Irgendwie komm ich mir langsam wir der Arsch der Familie vor, mein Mann motzt schon, meine Mama hält sich auch etwas vornehm heraus (hat ja ihren frisch operierten Arm) und ich blöde Kuh werde schon alles machen. Ich habe aber langsam auch keinen Bock mehr ........
Irgendwie hab ich auch schon keine Lust mehr auf Urlaub ...... zudem ja jeder meint, dass wir eh zuhause bleiben zwecks der Oma .... aber es sind Ludwigs einzige Ferien dieses Jahr, er hat es wirklich auch bitter nötig ....... was soll ich jetzt nur machen? Ich habe irgendwie das Gefühl, ich bin die Tochter von meiner Oma und nicht die Enkelin. Mache ich der Mama leichte Vorhaltungen, geht sie sofort auf und ist eingeschnappt (hat sie desöfteren !!) Jetzt meinte sie beleidigt, dann bleiben sie halt zuhause (wir wollten ja gemeinsam ins Haus nach Griechenland fahren), pah, machen sie ja eh nicht ....... hab eigentlich aber auch gar keinen großen Bock auf zusammen Urlaub machen dieses Jahr. Flug und Mietauto sind aber schon gebucht ...........
Wie seht Ihr das? Mann, ich kann doch nicht ständig mein Leben ausrichten nach den älteren Leuten (nicht zu vergessen, dass wir von März bis Anfang Juni Ludwigs Mutter im Krankenhaus hatten und da auch eine Menge Rennerei), auf der anderen Seite kann ich einfach nicht anders ................

Entschuldigt meine Jammerei, aber es mußte jetzt mal raus - mit Ludwig kann ich da nicht so reden, der vertritt den Standpunkt, wir fahren in Urlaub, die Mama soll sich um ihre Mutter kümmern ............ er ist auch auf meine Mama stinkig, aber das paßt mir dann auch wieder nicht .........

Bis bald
T
rixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Trixi

Ja da kann ich Deine Unmut schon verstehen,glaube mir ginge es genau gleich dabei.
Man tut und macht und von dem gegenüber kommt nicht wirklich etwas was zur Hilfe beiträgt da würde ich auch die Wände rauf gehen.

Bei uns ist es auch vielfach so dass wenn was ist und man sagt etwas was nicht so toll oder nett ist ist meine Frau Mutter auch immer gleich eingeschnappt,aber es stört mich nicht mehr gross,da ich mir dann sage ich arbeite 100% habe noch einen Haushalt möchte auch noch etwas Freizeit haben und dann sollen doch alle mit anpacken, es wäre alles viel leichter.

Also auf die Ferien würde ich auf keinen Fall verzichten, denn die habt Ihr Euch ganz sicher verdient.

Hoffe es kommt alles gut,damit Du beruhigt in die Ferien gehen kannst.

Liebe Grüsse

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Habe zwar nur kurz Zeit, aber meinen Senf muß ich trotzdem dazu geben...

Trixi, ich würde auf keinen Fall auf den Urlaub verzichten, den hast Du Dir dieses Jahr auf jeden Fall auch verdient, und Dein Mann auch, finde ich.

Ich habe diese Woche leider nicht so viel Zeit, sorry dass ich nur so kurz angebunden bin.

Heute darf ich zum Zahnarzt *mecker*

Bis bald,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Will mich auch kurz melden, obwohl ich heute mords Kopfweh hab. Mir dröhnt der Schädel ..........
Danke Mädels, Ihr habt mich bestärkt, gerade trotzdem in den Urlaub zu fahren ....
heute hat sich meine Wut auch schon wieder einigermaßen gelegt, aber gestern war ich echt stinksauer .......

Ich hoffe, es geht Euch gut, Gaby viel Spaß beim Zahnarzt; Linka, sind die Bauchschmerzen etwas erträglicher geworden? Hast Du Dich noch krankschreiben lassen? - Hoffentlich :lol: :lol:

Wir gehen morgen abend um 23 Uhr ins Kino, zur Premiere von "Raumschiff Surprise" (Fortsetzung von "Schuh des Manitu"), freu mich schon .....
Wir sind eine Riesentruppe, die miteinander ins Kino marschiert .... wird bestimmt lustig !!!

Bis bald
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

@ Steffi, wir haben nach etlichen Fehlversuchen, 3 IVF 4 Eizellspenden im Ausland eine Adoption bestritten und sind seit 13 August doppelt Eltern.

Unsere Tochter ist nun 2 Jahre alt und unser Sohn 3.

@ Trixi,

Bitte ärgere dich nicht. Ich glaube deine Oma wird verstehen, dass du eben auch mal Urlaub brauchst auch vom "Enkelin sein". Und geniess deinen Urlaub. Deine Oma wird auf der Reha auch sehen, dass sie unter die Leute kommt, und notfalls gibt es auch Pfleger und nette Leute die deiner Oma mal gesellschaft leisten, wenn ihr auf Urlaub seid.

Da braucht ihr euch einfach keine Sorgen machen, deine Oma versteht das sicherlich, natürlich kann es sein, dass sie traurig ist, aber manchmal ist es auch ein gutre psychologischer Aspekt, wenn sie in der Reha sieht, dass es auch Leute gibt, denen es schlechter geht.

@ Linka,

Ich denke einfach, manche Babies sind einfach nicht für diese Welt bestimmt. Es ist vielleicht auch besser so, als sich dann irgendwelche Vorwürfe zu machen, bzw sich zu denken, was wäre gewesen - wenn. Natürlich ist soetwas immer traurig, aber dein kleines Sternchen blinkt dir ab sofort jeden Tag vom Sternenhimmel zu und wacht über euch, dass euch nichts passiert. Vielleicht hat er ja auch ein Auge auf deinen Bruder geworfen, dass ihm nichts passiert.

Ich werde am Freitag nach Hause fliegen um wieder in der Zivilisation zu leben. Trotzdem hat mir das ganze "Berge" gegeben, ich weiss nun endlich, dass Damian einfach sehr nervös ist, und sich teilweise masslos aufregt und nicht "hyperaktiv" ist. Sondern er hat nur einen ziemlichen bewegungsdrang, er läuft hier etwa 5 Stunden pro Tag durch den Wald. und ist immer nur noch "aldente" müde.

Alles liebe
Susi und ihre Gang
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“