Jetzt hab ich für diesen Winter schon 2 x auf meiner kurzen Wegstrecke von der Arbeit heim im Stau gestanden

. Erst hatte ich Auto's hinter einem Streu-/Räumfahrzeug vor mir, als der dann auch noch in meine Richtung abbog, dachte ich cool, bleibste mal schön dahinter. Hinter mir dann Polizeibus, also das Streufahrzeug im Nachbarort brav nebenhin gefahren, obwohl die kein Blaulicht an hatten. Und das merkte man, direkt im hohen Schnee gezockelt, also dachte ich mir, entweder bleibt ihr dahinter oder ihr fahrt vorbei. Außerhalb des Ortes stand dann einer aus der Nachbarschaft, der hatte mal sein Auto galant 2 m neben der Straße geparkt (obwohl ich mich frage, wie der das hinbekommen hat, dem kann man nämlich beim Gassigehen mit dem Hund die Schuhe besohlen, dem Hund auch, weiß die Rasse nicht, sieht aber total doof aus - und wenn der Hund nachts um 4 raus will, geht er mit ihm Gassi und wenn heftiges Gewitter ist, auch - die 2 passen zusammen...) OK, ich hab mal nicht halt gemacht, hinter mir war ja die Polizei, können die ja halt machen, haben sie auch. Ein paar Kurven weiter: Warnblinkanlage, Auto's, ein Bus an der Leitplanke - dort, wo der Ami so elegant seinen Camaro geparkt hatte, als ihr letztes Jahr bei mir wart. Tja, diese Kurve unterschätzen viele, so wohl auch einer mit einem Mercedes, der stand nämlich quer und war ziemlich verdallert, muß wohl gg den Bus sein. Also mal ne gute Viertelstunde gewartet

Andere haben auf der AB weniger Stau auf dem Heimweg

Und bei mir am Berg war ich wieder stolz auf mein Wägelchen, schön ESP, trotz dickem Eis in der Spur hab ich es hoch geschafft.

Jetzt war ich mal noch schaufeln, reicht mir für Heute. Meine Mutter war schon das 3. x, zum Glück über Tag auch schon 2x bei mir
@Ulrike - Ich schau mal später nach der Kamera. Eine Speicherkarte bräuchte ich nicht zu besorgen, da seine Eltern Karten en masse haben, das wäre unnötig - ok, gerne

Ich hab aber schon selbst gemerkt, daß man mit diesen Digitalkameras einfach mehr Bilder macht, bei uns sind im Urlaub auch immer zwischen 400 und 600 Bilder auf der Kamera

ok, Zuhause wird dann aussortiert.
@Monan - Na? Seid ihr auch im Schnee versunken? Ich hab Heute Mittag mit einer Kollegin von der "Mutterfirma" gesprochen, Vorderpfalz, die sagte, sie hätten so gut wie nix, vereinzelt mal ein Flöckchen, aber das wäre immer so, den ganzen Winter über hatten sie einmal viel Schnee, da war er mal 5 cm hoch - die Glücklichen. Von mir aus bräuchte es bei uns keinen Winter zu geben, in den Bergen ist er ja schön, da liegt Schnee und es scheint auch mal die Sonne, bei uns war ja nur trübe.
Übrigens wegen dem Knochensplitter. Ich hatte mal einen Relilehrer, der hatte auch irgendeinen Splitter im Körper, der wanderte tatsächlich