ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So kind ist wieder ganz gesund. Momentan hat er ein bisschen Husten. Weiss bloss nicht ob echter Husten oder ob er sich so oft verschluckt....vor lauter Spucke :help: Im Schlaf ist nichts. 8) Ich vermute mal eine Mischung aus wirklich wenig husten und deshalb Verschlucken.
Drei-Tage-fieber war es wohl nicht. Temperatur ist ja normal aber kein Ausschlag da. Also wohl nur ein Infekt. Aber nix im Hals, nix an den Ohren, kein Schnupfen, Lunge frei. Keine Ahnung was das war???????????

Dafür haben wir heute Vanillekipferl gebacken. Dann noch Schokobrot und das war es dies Jahr. Ging aber besser als erwartet. Die Arbeit teilen wir uns ja immer und das Kind wurde abwechselnd bespielt.

Christin du hattest ja schon mal was geschrieben das hier einige mitlesen die du kennts. Da dachte ich mir shcon das du deshalb den namen geändert hast.
Ist Christin echt so selten ? In meinen Schuljahren sind mir Christin/Christiane/Christine/Christel sehr häufig über den Weg gelaufen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
Nein ich heisse nicht Pebbles :wink: .
Gute Besserung nochmal an die Familie !

Sonja ich weiss auch noch nicht wie das mal bei mir mit der Arbeit wird. Meine letzten Arbeitswochen wurde zudem die ganze Abteilung umstruktuiert, wahrscheinlich nicht zum letzten mal, da weiss eh noch keiner wie das mal wird. Bist also nicht die einzige. Und meine Schwierigkeitsmutter will ich bestimmt nicht für eine regelmässige Kinderbetreuung.
Kiga geht bei uns so lala. Kommt auf die Gemeinde an und natürlich wieviel Kinder in dem Jahr sind. Ist das bei euch so schlimm ? Dann ist das ja oberätzend.
Herzlichen Glückwunsch zum Konzert ! Hört sich doch gut an !

Loulou nimm dir alle Zeit der welt ! Das braucht man bestimmt auch mal und es hat schon mehreren gut getan eine Auszeit zu nehmen.

Lulu schön so ! Jetzt hörst du dich wieder besser an !
Das wird mit der Zeit auch immer besser. Krümel jammert auch manchmal im Schlaf. Teilweise merkt man auch richtig wie die Kleinen im Schlaf den Tag verarbeiten.

Cara schön das die lunge passt.
Cara mir ging es immer besser wenn ich in der Arbeit die SS nicht mehr gesehen hab. Klingt gemein war aber so. Es war auch für mich immer so ein Schei** gefühl warum werden alle ss und ich nicht. Aber wenn ich sie dann nicht mehr vor der Nase hatte ging es wieder.
Am schlimmsten fand ich immer die Fragen und was ist mit dir ? Kennst du wohl auch zur Genüge.

Hoppelchen und alle: Also beim Treffen wäre ich für Samstag ! Dann können die die weiter weg sind, am Sonntag in Ruhe zurück fahren und müssen sich nicht abhetzten.

Viele liebe Grüsse pebbles:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Nur ganz kurze Meldung von mir - bin müde - muss ins Bett. Und das am Besten vor meinem Mann, da der so schnarcht und ich bis dahin gerne schlafen würde..... :wink:

Treffen: Meinetwegen können wir gerne in den Treffen-Ordner zum Planen umziehen - weiß erst durch Sonjas Bemerkung, dass es sowas gibt! Denke auch, dass Samstag ganz ok wäre. Dann können grade die von weiter her schon am Freitag Abend anreisen und Sonntag in aller Ruhe wieder zurück! Ich erkläre mich auch bereit für Freitag Abend noch Abendessen zu veranstalten für die die früh kommen!!!!!

Loulou: :knuddel: Ach Mensch - nimm Dir ruhig mal ne ordentliche Auszeit! Das braucht man einfach um mal auf andere Gedanken zu kommen! Wir denken alle an Dich!

Lulu: Wenns nur am wenigen Schlaf liegt und Dein Mann Dich zumindest am WE unterstützen kann ist das doch super! Wirst sehen irgendwann wird sich das schon einspielen. Ich hab mich inzwischen an ca. 5 Stunden Schlaf pro Nacht gewöhnt, obwohl ich früher eine total Schlafratte war und unter 8 Std. überhaupt nix ging! Jenny lasse ich übrigens auch mal kurz meckern bzw. sie knurrt dann so vor sich hin (ist kein Weinen oder so - hört sich wirklich wie ein grrr-grrr-grrr an) und schläft innerhalb drei Minuten wieder ein. Früher hab ich sie auch direkt rausgeholt - war eindeutig zu schnell. Die Kleinen brauchen auch mal Zeit um sich von alleine wieder beruhigen zu können! Wenn sie richtig weinen würde, würde ich sie natürlich schon hochnehmen!

Christin: Hoppelhäschen heiß ich auch nicht *ggg* Aber Claudia ist schon mein richtiger Name! :wink:

Pebbles: Schön das es Duncan wieder gut geht! Vielleicht hat er sich nur ne Erkältung eingefangen, die jetzt erst durch ein bißchen Husten nachwirkt???? Jenny hustet allerdings auch hin und wieder mal und ich hab bisher noch keinen Grund gefunden. Scheint einfach eine Angewohnheit von ihr zu sein. Manchmal macht sie das auch total gekünstelt um Aufmerksamkeit zu erlangen. Hört man dann richtig!

Dreamer: Ich schlafe letzte Zeit auch wieder total schlecht. Ging mal ne Zeit besser und jetzt wieder total mies....... Mein Männe schläft auch immer innerhalb von Sekunden ein und schnarcht dann....... Da kann ich natürlich gar nicht mehr pennen....... Ist zum ko..... Hoffe das gibt sich bald mal wieder. Da Jenny so schön durchschläft könnte ich jede Menge schlafen, aber......
Von Bonn bis Siegen dürfte nicht sehr weit sein! Köln ist von uns genau 100km und über Autobahn hat man ca. 50 Minuten. Wenn wir unser neues Haus haben wohnen wir auch nur ca. 3 km von der Autobahnauffahrt entfernt. Brauchst also nur bis Ausfahrt "Siegen" rechnen - der Rest ist in 5 Minuten gefahren!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Miri verweigert seit vorgestern Abend strikt die Muttermilch. Ich nehme mal an daß sie sich - hätte ich sie voll gestillt - wohl nun sebst abgestillt hätte. Sie will nur noch die Humana haben und ist dann superhappy. Ist ok so. Pumpe nun noch alle 14-16 Std. ab und hoffe daß die Milchproduktion nun endlich bald ein Ende nimmt - kippe die abgepumpte Milch eh nur noch in den Ausguß.

Ricky
Ich weiß selbst noch wie weh das immer getan hat wenn alle um einen herum schwanger wurden und man selbst "übrig" blieb. Ich hatte schon die schlimmsten Selbstzweifel ob ich es einfach nicht verdient habe oder was falsch gemacht hab weil mir dieses Glück nicht zuteil wurde. Sowas darf man aber nicht denken. Ich wünsche Dir von ganzem herzen daß der MDK ein Herz hat und Euch bald positive Nachrichten erreichen und Du dann nimmer lang auf Dein Baby warten musst! :knuddel:

Christin
Gute Besserung an all Deine Schniefnasen!

Hoppel
Alete ist ja voll lieb - das mit den Löffeln war ja ne nette Geste. Hut ab. Nun wird Jenny das Essen bestimmt wieder schmecken, oder? Wie lange hast Du gebraucht um mit der Abpumperei abszustillen? Kannst Du mir nen rat geben wie ich die Milch schneller wegbekomm? Über Hautkontakt kann Miri sich net beschweren - so oft wie ich sie abknutsche wird ihr das evtl. sogar zu viel *lach*. Aber sie grinst dauernd wenn ich sie abschmatze :-)! Und mit Mama 2 Mal die Woche in der großen Wanne planschen macht ihr auch nen riesen Spaß.

Pebbles
Fein daß es dem kleinen Mann wieder besser geht. Schrecklich wenn es den Würmern nicht gut geht, hm?! Schokobrot kliengt ja lecker. Kannste mir da evtl. mal das Rezept schicken???

Cara
Diese Zwickmühle st wie ein Teufelskreis. leider verstehen viele nicht wenn man dann mal nicht freudig lacht wenn einem wieder mal angekündigt wird daß jemand schwanger ist...klar, viele wissen ja nicht wie das ist wenn einem da drin was rausgerissen wird im Herzen....ich drücke Dir so sehr die Daumen daß es im Februar spätestens schnackelt! TOI TOI TOI! *dd* :knuddel:

Dreamer
WAS? 2 Stunden am Stzück Babymassage? Also da würden alle Kids, die bei uns im Kurs sind keinesfalls mitmachen. 2 Std. Geknete...boah! Und da hält Alina durch? Wird ihr das net zu viel?

Lulu
Wow, Ihr macht das echt so mit dem babydienst in der Nacht? Das hätte ich mir auch mal gewünscht...als das so ein Drama mit dem Abpumpen war...aber mein Mann wollte lieber schlafen...toll, ne?! Und dann wundern sie sich wenn die Frau nicht morgends schon lächelt. Du stillst wieder voll! Ich freu mich so für Dich daß es bei Dir geklappt hat ohne weiteres! Wünsche Dir daß Du so lange stillen kannst wie Du nur magst! *dd*

Loulou
Es tut mir leid...laß Dich drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Simi & Keks 17.07.2003
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Boh, mir reicht es, ich will jetzt erst mal meine Ruhe haben.
Nur Querflöten und nicht ausschlafen und in den Pausen zu Hause eine schreiende Vicky, bin ich froh,daß es nun vorbei ist (aber wie gesagt, es werden bezahlte Stunden dafür angesetzt und man lernt irre viel, ansonsten bin ich ja besch..daß ich das mitmache mit 4 Kindern zu Hause).Zwischendurch dann immer Wäsche aufhängen, spülen etc pp, nenene.

Claudia, ja, das ist eine geringe Chance auf ein bißchen Schlaf, wenn ich meinen Mann wie jeden Abend unten auf dem Sofa zurück lasse (er schläft ja immer um 21 Uhr ein).ER regt sich jeden Abend darüber auf, aber ich finde, daß das Psychoterror ist dieses Geschnarche und ich rede echt von Schnarchen, was mich zig mal nachts weckt.Ist das bei Euch auch so?
5 h Schlaf!?Dann würde ich am Krückstock gehen.

Pebbles, meine husten nun schon wieder fast eine Woche,dabei war ich mit justus erst beim Arzt, aber solange kein Fieber dabei ist und nicht mal Schnupfen kann ich doch nicht schon wieder losrennen.Vicky hat auch immer knallrote Backen, ich denke fast:die kriegt Zähne und daher die Brüllerei.

Wer öffnet den Treffenordner!?wir müssen 200km nach Siegen fahren, das geht ja noch, finde ich.

So, nun schon Schluß (siehe oben )mir reicht es , hatte jetzt also null Wochenendem nur Geflöte.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind schläft und ich auch gleich !

Sonja boh soviel Stress !
Fühl dich mal ganz fest dafür geknuddelt ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Krümel hustet auch immer mal rum aber solange es nicht schlimmer wird, mache ich da auch nichts.

Simi ich such das Rezept raus und stelle es in den Rezeptordner rein ?
Beim Voll-Stillen hätte Miriam sich wohl nicht abgestillt weil sie keinen Vergleich gehabt hätte. Vielleicht mochte sie blos irgendwas nicht was du gegessen hast ? Mumi schmeckt ja nicht immer gleich, sondern nimmt den Geschmack an was man gegessen hat.

Liebe Grüsse pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur kurzes hallo!

Habe mir schon wieder eine Erkältung zugezogen. Keine Ahung woher. Schau also ersteinmal nur sporadisch rein. Nicht, das ihr mich vermisst.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Dreamer

Gute Besserung !
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Wollte nur einen kurzen Piep von mir geben:

PIIIIIEEEEEEP!!

Macht euch keine Sorgen, aber im Moment weiß ich echt nicht wo mir der Kopf steht vor lauter Arbeit! Ich hasse diese Vorweihnachtszeit!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Allen Kranken gute Besserung!! :knuddel: :knuddel:

Und übrigens heiße ich in Wirklichkeit auch nicht Cara :wink:

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur ganz kurz. Wolle euch einen Blick auf Alina geben, wie sie gearbeitet hat um so unter dem Trapez zu liegen. :lol: Ist aber leider etwas verschwommen.

Bild

Cara: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo
Ich bin nur müde, habe nach dem harten Wochenende eine harte Nacht hinter mir, Vicky hat wie verrückt gehustet und die beiden großen haben gejammert wegen Bauchschmerzen, einzig Justus hat von 20 uhr bis 7 Uhrgeschafen.
Bin also heute mit den 3 kranken zum Kinderarzt.
Vicky bekommt nun Hustensaft und die beiden großen, tja, er konnte nichts finden und heute tagsüber waren sie auch fit und eben geht es wieder los, Lukas weint und jammert die ganze Zeit, ich mache mir voll die Sorgen.Wenn er heute nacht wieder anfängt , fahre ich ins KH.
Habe ihnnen Schmerzzäpfchen gegeben, weil sie beide drum gebettelt haben.
Würde ja an Blindarm denken, aber zeitgleich!?

Pebbles, wir möchten unsere Kinder ja in den katholischen Kiga hier um die Ecke schicken und der ist sehr sehr beliebt.
Und da sie ja dann erst gerade 3 sind, werde ich bestimmt warten müssen bis sie 4 sind, bevor ich sie da rein bekomme.
Dafür gibt es immer Nachmittagsplätze und die sind auch nicht schlecht für gerade 3jährige.

Dreamer dann bist Du ja auch wieder krank, jetzt geht es wieder los mit uns heir...
Vielleicht ist das alles ja doch ansteckend via internet!?

Mist, wenn Lukas ins KH muß (und noch einen Tag gucke ich mir das nicht an)dann weiß ich nicht, wie ich das hier alles machen soll.Mit seinen 4 Jahren ist er definitiv zu klein, um allein da zu bleiben, er ist eh so sensibel und anhänglich.
:cry:

so, mache schon Schluß, ich muß Fieber messen gehen etc pp..
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“