Berliner&Brandenburger Bären - Wer hat Lust ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

@Nanni: Erstmal Glückwunsch, das wirklich alles ok ist und planmäßig verläuft! :P
Hab mir mal deine Story in Ruhe durch den Kopf gehen lassen... Irgendwie doch mal wieder ein sehr beruhigendes Beispiel dafür, das sich ein Krümel der bleiben möchte auch bleibt. Egal welchen Terror und Stress etc. seine Mami da ausgesetzt war.
Auf der anderen Seite überlege ich jetzt, ob es gerade deshalb so gut klappen konnte weil dein Immunsystem zu der wichtigen Zeit nicht grade so auf der Höhe war und der Krümel dies einfach frech ausgenutzt hat.
Wie auch immer - leider weiß man nie woran es nun gelegen hat...

@Schnuffy: Sache erledigt und vergessen! :wink:
Mal zu wichtigeren: Hast schon ungefähr ne Ahnung wann rein rechnerisch dein Transfer sein könnte? Ich glaub bei mir ja so die ersten Februar Tage...

@Annika: Denk an dich...

@Andrea: *g* Zum Thema "im neuen Jahr will ich endlich ordentlich sein" muss ich auch noch was beisteuern: genau wie Annika denk ich: vergiss es. Entweder man hat es mit der Ordnung oder nicht. Ich habe den Kampf schon längst aufgegeben und tue einfach mein bestes das Chaos möglichst klein zu halten, muss reichen! *pfeif*
Was meinst eigentlich jetzt genau wegen der Studie? Ob ich weiß was ich hatte? Da frag ich jetzt extra nicht nach. Stelle mir den Gedanken grausig vor wenn ich das Leuko Zeug doch hatte und dann so ein mieses Ergebnis hatte. Würde mich jetzt kurz vorm nächsten Anlauf zu weit runter ziehen. Hab mit der Sache abgeschlossen. Interessiert mich aktuell nicht.
Thema Cortison und Co...
Ich nehme das Zeug jetzt seit 2 Wochen und habe keine Nebenwirkungen. Gut - bissel Magenaua aber der ist bei mir eh empfindlich. Und es schmeckt zum :würg: Aber sonst...
Wie ich erfahren habe wird Cortison in ner Menge von 5mg in ner Klink in Österreich jedem verabreicht, ohne weitere Untersuchungen, gleich ab dem 1. Versuch. Gehört da zum Standart inkl. Fragmin etc.
Ich denke mal... es kann nur helfen aber nicht wirklich schaden...

@Jowi: Oh nee... du hast ja auch ein Glück. *liebernicht* Asthma is übel. Wegen den Medis würde ich mich aber auf jeden Fall vorher erkundigen... Aber ich kenne jemand die das auch hat und frisch schwanger. Die frag ich mal wenn ich sie das nächste mal im Messenger erwische und poste dann gleich hier.
Du hattest also vom Cortison Nebenwirkungen? Welche Menge hast du denn genommen? Nach welcher Zeit kam der Vollmond im Gesicht? Hab ja auch Angst... bekomme schon Alpträume, das ich mit aufgequollenden Händen und Gesicht aufwache...

Der Rest sei lieb gegrüßt!
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

@ nanni: na, das waren ja tolle Zeiten bei Dir! Dann werde ich mal hoffen, dass etwas stressige Zeiten auch bei mir anschlagen *g* Im Büro ist meine eine Kollegin gerade in den Mutterschhutz und ein anderer wird voraussichtlich kurzfristig die Abteilung wechseln - und wir hatten bisher schon alle genug zu tun und dann muss deren Arbeit auch noch umverteilt werden... :ohnmacht: Na ja, ab Feb ist wird dann auch noch ein neuer Kollege eingearbeitet - aber was solls. Arbeit lenkt ab! :wink:

Mit den SB ist ja wirklich blöd.. aber ich habe Dr. M. ja schon so oft sagen hören ".. Sie glauben gar nicht wie viele SS mit einer (S)B anfangen!" - kann ich immer nicht so richtig glauben, aber ich habe ja jetzt einen lebenden Beweis! *g*
Na, dann schon Dich mal schön weiter und träume von Hamburgern & Co!!

@ jowie: das mit dem asthma ist ja mist... und noch nie vorher eine Art Allergie gehabt?!?
Bin ja Heuschnupfengeplagte und das war vor Jahren auch mal immer im Frühjahr so schlimm, dass ich aus dem Husten nicht mehr rausgekommen bin. Seit der Hypo ist es im grunde weg und ach meine Kern-Steinobstallergie ist fast ganz weg!! Das war echt ein Segen, denn ich esse eigentlich super gern Obst.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das Spray erstmal anschlägt und dass Dich das bald nicht mehr so belastet! :knuddel:

@ annika *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :zitter:

@ looney: :knuddel:
Bei mir wird der Transfer der Zwerge voraussichtlich so Ende Januar sein - ich persönlich tippe mal auf den 30.1.
Wird denn eigentlich dieses mal neben den zusätzlichen Medis auch ein anders Protokoll gemacht oder so wie sonst stimuliert?

Liebe Grüße @ all
weitere Infos siehe Nickpage
Kiwu seit 01/05
Clomi-Zyklus 06/07 positiv mit FG in der 6. SSW
Clomi-Zyklus 08/07 negativ
IUI 08/07und 09/07 negativ
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich wollte mich mal ganz ganz dolle bei Euch bedanken, dass ihr sooo an mich gedacht habt!!*bussi* Hab mich wirklich total gefreut und war überwältigt *strahl* aber Ihr könnt die Daumen jetzt mehr auf Licentia und zenia konzentrieren :-)

Für uns ist der Krimi vorbei und ich kann wieder ruhiger werden - der Test ist negativ ausgefallen und wir brauchen nun nicht mehr zu hoffen.
Allerdings habe ich das auch schon gewußt bzw. gefühlt irgendwie.

Ich bin traurig ja, aber es geht weiter und jetzt erst recht *boxen* ich werde jetzt auch wie eine Löwin kämpfen.

Und jetzt gehts erst mal los gen Heimat *freu* und wir kommen erst am Dienstag wieder :jaja: und da treffe ich ein paar liebe Freunde für die ich Weihnachten nicht so die rechte Zeit hatte....
ABER ich schreibe in ein paar Stunden wieder mehr - also reißt Euch zusammen - soooooo viel kann ich nicht beanworten *g* nee nee - schreibt ordentlich - ich freue mich total, dass hier wieder soviel los ist !!!! Und dann noch soooo viele :schwanger:-Viren

Danke, dass ihr so für mich da ward!!!! :knuddel: *bussi* und *dd* *dd**dd* für zenia und licentia
Ich denke ganz dolle an Euch!!!
Eure Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

ach ja und looney und schnuffy brauchen dann ja auch in einigen Wochen unsere *dd* die könnte man ja auch schon mal warmreiben *g*
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

:cry: och Annika, nicht doch! Hat das Ü-Ei keine Lust oder zu wenig Kraft gehabt? menno! :evil:
Tut mir so leid...
Aber jetzt erstmal viel Spaß in der Heimat und sammelt Energie für die nä Eisbären. Beim nä Mal funzt es! *dd*
Zuletzt geändert von dieLoewen am 04 Jan 2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Licentia_82
Rang1
Rang1

Beitrag von Licentia_82 »

@annika....ach süße...weiß gar was ich schreiben soll.. *seufz*...bin da wenne magst..ganz lieben knuddler von mir, danke für deine daumen..
Was die Zukunft betrifft, so ist es nicht deine Aufgabe sie vorrauszusehen, sondern sie zu ermöglichen! (Antoine de St-Exupery)
Unser Engel ist da! =)
Bild
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

@ annika: :knuddel: das tut mir leid - wäre doch wirklich eine schöne Überraschung gewesen!! Aber weiterkämpfen ist gut! :jaja:
Sei lieb gegrüßt und viel Spaß in der Heimat!! :knuddel:
weitere Infos siehe Nickpage
Kiwu seit 01/05
Clomi-Zyklus 06/07 positiv mit FG in der 6. SSW
Clomi-Zyklus 08/07 negativ
IUI 08/07und 09/07 negativ
1. ICSI 11/07 negativ
1. Kryo 1/08 negativ
2. Kryo 4/08 negativ
2.1 ICSI 09/08 Abbruch
2.2 ICSI 10/08 negativ
3. ICSI 1/09 negativ
3. Kryo 5/10 negativ
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Schnuffy, du bist auch bei Doc M.? Wir haben ihm seit dem 1. Versuch vertraut und siehe da: es zahlte sich aus. Die neuen Praxisräume sind toll geworden! :prima: Das mit den (S)B's am Anfang sagte er uns auch von Anfang an und man sah auch gestern beim Schall bisgen "Blutpfützen" am Rand der Gebärmutter die wahrscheinlich noch als braune SB rauskommt.
Ende Januar - na da ist ja schon Land in Sicht.:jaja:
Ach ja, was ist ein Kern-Steinobstallergie?? Darf man kein Obst welches Kerne&Steine enthält essen??
*dd* für baldigen viel Stress.*g*

Jowi, wo kommt das Asthma auf einmal her? :o Das gibts doch gar nicht! Kann sowas auch wieder ganz weggehen oder bleibt et Weggefährte für immer? :?:
*mecker* an den Chef!

Looney, :knuddel: Ss werden ist manchmal doch wie ein 6er im Lotto...

Christina :meld:

zenia, nächsten Freitag wird getestet. *dd* Sind das dann 14 Tage nach ES, ja?

Michi????
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
zenia83
Rang0
Rang0

Beitrag von zenia83 »

dieloewen: das hört sich ja supi an....also ganz offiziell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS...ja nä freitag sind dann ES+14.....da ich aber montag wieder zum US muß weiß ich nicht ob da schon blut abgenommen wird....werd ja sehen

Annika: was der test is neg?????snief so ein mist aber auch *schluchz*

Licentia: wann hast du denn nmt?????

ich und maenne planen schonmal das kinderzimmer....ich bin völlig durchgeknallt...wenn wir eikaufen gehn schau ich nur wegen babysachen...ist das nicht verrückt????ich weiß doch gar nicht ob es geklappt hat....ich hab nen totalen schuss weg.....Was mir aber aufgefallen ist was ich noch nie hatte das ich seit ES total empfindliche brustwarzen habe....maenne darf gar net ran...außerdem bin ich dauernd klitschnass da unten..ob das vom Utro kommt????
KIWU seit 2005
Bild

2.SG April/Mai *hoff hoff*
wir sparen auf eine ICSI

SG am 08.01. nicht so berauschend:
24MIO, 0% schnelle, 32% träge spermien
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

ach annika, hatte das ü-ei keine lust?! aber DEIN kind hängt doch am silberfaden-den du schön weiterzwirbelst!!!

loney, hatte erst 5 und dann 10mg, so wie doc r. empfohlen und dann später ausgeschlichen, hatte eher subjektiv das gefühl aufzuquellen, die sachen haben alle noch gepasst *pfeif* . aber nach dem absetzen meinte meine freundin, mein gesicht sähe wieder schlanker aus. wahrscheinlich merkt man das selbts auch gar nicht so. aber meine hände haben auch immer in die gleichen kleinen op-handschuhe gepasst...

ob das asthma wieder weg geht? keine ahnung. war heute auch nur ausser der reihe dran (die ärztin ist die frau von einem kollegen, der hat den termin gemacht, sonst hätte es bis juli gedauert *liebernicht* ) und hab deshalb nicht viel gefragt...habe grad im buch nachgelesen, bei 10% gehts weg bei (ich glaub) 30% wirds schlimmer und beim rest ists stabil...hautallergietest haben sie gleich mitgemacht, war alles negativ. hatte ja letzten frühling schon mal probleme mit der haut , hab auf unser gesamtes desinfektionsmittel reagiertBild
-katastrophe. der hautarzt meint keine allergie, neurodermitis (mit 34 zum 1.mal?!) hab dann auf anraten meines osteopathen nahrungsmittel ausgetestet- ganz viele sachen, besonders alles mit kuhmilch hochreaktiv. und kuhmilch und neurodermitis sind wohl auch verknüpft. seitdem versuche ich kuhmilch zu meiden und die haut ist deutlich besser (mein bauch auch! :jaja: ) aber mit dem asthma hats wohl nix zutun. gibt ja auch nichtallergisches asthma.
hatte jetzt bloß ganz lange, mind. seit oktober ollen husten. eine kollegin meinte hört sich an wie keuchhusten-aber der müßte ja irgendwann mal weg gehen...naja nu wissen wirs besser. und im nachhinein hatte ich schon länger luftnot beim joggen (habs auf mangelnde kondition geschoben) und die ganz langen kolloraturpassagen im chor hab ich auch nicht mehr so geschafft...wie bei der sd-unterfunktion. bin ja auch mind. 1 jahr in fetter uf rumgerannt und war blind auf dem diagnostischen auge :-?

asspeedy, wenn die ganze familie dabei ist wollt ihr in usa doch wohl keinen oralv.....?! *pfeif* also nicht auf offener straße *pfeif* *pfeif* *pfeif*

so dann sind meine daumen jetzt kräftig für die nächsten gedrückt, wird ja wohl mind. erst mal bis mitte/ende februar dauern... *dd* *dd* *dd*
lg jowi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“