Hallöchen!
AAAAH, endlich zuhause! Das Schlimme an der Arbeit ist, daß ich mitlesen kann, aber nichts posten kann! Grrr! Das ist echt fies!
Elke, schön, daß es von Dir wieder ein Lebenszeichen gibt! Du hast garnichts über Deine Halswirbel geschrieben. Geht es Dir wieder besser? Die eventuellen Risiken einer OP hören sich ja grauslich an, da kann ich es gut verstehen, daß Ihr das eher nicht eingehen wollt. Daß Eure Überlegungen auch schonmal Richtung Adoption gehen, finde ich auch gut. Ich hatte mit meinem Mann da auch mal drüber geredet, aber er lehnt das ab. Er ist der Meinung, wenn er schon keine eigenen Kinder würde bekommen können, dann würde er wenigstens das Leben zu Zweit in vollen Zügen genießen wollen. Wenn Ihr ein Baby adoptieren könntet, wäre das natürlich super. Allerdings glaube ich auch, daß leider das Problem Rassismus nicht zu unterschätzen ist in diesem unserem Lande. Und ich habe nicht das Gefühl, daß es in den letzten Jahren besser geworden ist. Aber wenn Ihr mit Betroffenen sprechen könnt, ist das natürlich die beste Quelle für Infos diesbezüglich. Ich weiß jetzt garnicht so genau, was ich Euch wünschen soll. Die OP sicherlich nicht. Vielleicht sag ich es einfach mal so: ich wünsche Euch, daß Ihr EUREN WEG findet, und diesen dann auch mit Überzeugung und Mut gehen könnt!
Christa, ach ich bin beruhigt, daß noch mehr so empfinden wie ich nach dem positiven Test! Dann scheint das ja zumindest nicht unnormal zu sein. Die Verantwortung beim Umzug darfst Du tragen, das ist sowieso besser, wenn eine Frau das macht.
Chris, Du schreibst immer so wenig von Dir selbst! Aber wenns Dir gut geht, ist das ja kein Grund zur Sorge!
MaJon, diese irrationalen Ängste, daß doch irgendwas mit Spermiogramm oder Untersuchungsergebnissen ist, sind verständlich. Aber glaub mir, das ist in den allermeisten Fällen absolut unbegründet! Und NATÜRLICH soll es dann auch im neuen Jahr weitergehen mit den positiven Meldungen!!! Ich hatte nur momentan die Mädels aufgeführt, die aktuell in der Behandlung stecken. Ich vergeß' Dich und die anderen doch nicht! Keine Angst! Und mit der Hibbelei, alle hier haben mich Oberhibbler ertragen müssen, da werden wir Dich auch verkraften.
Manu, Dein HCG-Wert von 576 war aber doch bestimmt früher als 18 Tage nach Punktion, oder? So ein ganz kleines bißchen Hoffnung auf Zwillis habt Ihr in mir ja jetzt doch wieder geweckt. Aber Quatsch, was heißt Hoffnung, ich bin mit einem gesunden Baby auch superglücklich und das ist kein Grund zum klagen, sondern zum jubeln!
Gaby, wie schauts bei Dir heute aus? Hat sich die Besserung gehalten? Ich wünsche es Dir ja! Das Treffen vorzuverlegen wäre mir sehr recht. Aber dann kann MaJon wieder nicht, das wäre nicht fair. Dann muß ich halt diesmal in den sauren Apfel beißen, daß ich nicht teilnehmen kann. In Gedanken bin ich jedenfalls bei Euch!
Gudrun, schön daß Du den Weg ins Forum gefunden hast! Und toll, daß Ihr bald mit einem neuen Versuch starten könnt. Dann können wir ja wieder Daumen drücken! Das ist schon zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden und ich bin schon richtig gut darin!
Ach ja, wer ist denn Paulchen??
Doro, Samstag ist noch lange hin, ne? Blöd, daß das alles immer so lange dauert. Montag ist auch noch soooo lange hin (hoffentlich sieht man dann auch was auf dem US, sonst werde ich wahnsinnig!)...
Hihi, Sandra, ich habe noch nie vor einem US serbische Bohnensuppe gegessen, und glaube, ich werde es auch nicht tun! Man kann ja auch aus Erfahrungen anderer lernen, grins! Hey, zwei Follies sind doch super! Doppelte Chance! Ich wünsch' Dir, daß es klappt!
Karin, was macht der Doppler? Ich bin sooooo neugierig! Erzähl doch mal!
Heute nacht bin ich aufgewacht von diesen schrecklichen Doch-nicht-Mens-Schmerzen. Das hat ganz schön geziept, da war an Schlaf nicht mehr zu denken. Aber ich bin um jedes Zeichen froh, das zeigt, daß da was ist... (mal sehen, ob es mir auch noch so geht, wenn die Übelkeit mich erwischt hat, ne Gaby?)
Bin ziemlich unruhig, denke, das ist normal, und fiebere dem Tag herbei, an dem ich im US was sehen kann, und an dem ich das Herzchen schlagen sehe. Bitte lieber Gott, laß alles gut gehen!
Wenn ich hier in den ganzen Foren nicht schon so vieles von Fehlgeburten gelesen hätte, und von Sachen die alle noch passieren können, wäre ich bestimmt nicht so unruhig und ängstlich. In diesem Falle ist es einmal nicht gut für mich, daß ich so gut informiert bin... Kann ich aber leider nicht mehr rückgängig machen.
Ansonsten wirds jetzt schon wieder dunkel draußen. Fährt man zur Arbeit, ist es dunkel, kommt man wieder, ist es auch wieder dunkel und der Tag gelaufen (hat man zumindest im Gefühl). Deshalb mag ich den Sommer lieber! Naja, ob das im nächsten Sommer auch so sein wird? Wenn ich dann mit dickem Bauch (hoffentlich!) im Juli auf die Wehen warten werde und schwitze und schwitze... Grins, komische Vorstellung, ich?
So Ihr Lieben, dann laßt mal wieder was von Euch hören!
Mary, wann bist Du denn wieder daaahaaa? Ich vermiß' Dich!
Bis später, denke, ich schaue nochmal rein!