Hallo Biene,
also ich glaube, auch so GEfühlsdusseleien gehören doch zu einem lebendigem Ordner dazu oder? Ferner dürfen an solchen Tagen und unter den "Umständen"

die Hormone ruhig mit dir durchgehen. Bekommen wir alle doch (die wir uns ja doch fast alle persönlich mittlerweile kennen) mal was mit und verstehen einander, weil wir alle mal so gefühlsdusselig sind
Ich glaube der Begriff "Schwerbehinderung" finde ich auch nciht wirklich passend, aber leider gibt es das Wort so hart in unserer bürokratischen GEsellschaft. Auch deine Aussagen, warum wir, wieso, weshalb etc.
Du wirst kaum glauben, diese Fragen habe ich mich die letzten Wochen auch ein paar Mal gefragt. Warum hat Ph. das ADHS, warum bin ich so ungeduldigt, warum wirft mich das jetzt so aus der Bahn. Glaub mir, das hab ich mich die letzten 5 !!! Wochen auch tausend mal gefragt. (Ist mein zusammenbruch schon fast 5 Wochen her?)
Aber es gibt keine Antwort, leider. Ich fragte heute meine Therapeutin, ob es evtl. möglich ist, daß nach unserem Sommerurlaub (letzte Maiwoche bis Mitte Juni) soweit gefestigt bin, daß ich Ph. wieder mittags aus dem KiGa abholen könnte.
Sie meinte nur, vielleicht, vielleicht braucht es aber einfach viel viel längere Zeit, bis ich wieder an "normalen" Alltag denken kann. Grade ich, die sehr selbstkritisch, undeduldig und auch eine hohe Anforderung an mich als Mutter habe.
Ich glaub egal, wie und worin, wir können eh nur sagen DAS ist jetzt so und wir machen (versuchen) das Beste draus!!!!!

für dich und deine Lieben!
@ katja...ich schau mal ob ich anrufe, es war ja schon ein großer Schritt das hier öffentlich kund zu tun. Aber vielleicht komm ich auf dein Angebot zurück.
Dem REst ganz dicke

und nehmt euch immer wieder mal eine Auszeit für euch selbst.
LG BEAR