War heute Vormittag mit Alina in der Stadt, ich wollte noch ein paar Schuhe ergattern, die nicht gefüttert sind, weil sie jetzt gerade ein paar Neue braucht. Nix zu machen, zumindest nicht hier in GV. Echt ne Katastrophe. Meine Mom arbeitet ja bei Siemes, aber da hatten wir letzte Woche schon nix passendes gefunden. Ich achte jetzt auch darauf, daß die Schuhe Klettverschluß oder Reißverschluß haben, damit Alina sie auch selbst anziehen kann. Schleife kann sie noch nicht und es erleichtert ungemein, wenn sie sich die Schuhe selbst anziehen kann. Muss dann nächste Woche wohl mal nach Neuss.
Hab beide Zicken schon wieder im Bett. Laura war den ganzen Tag total knatschig, ich hatte echt die Faxen dicke, zumal sie auch nicht schlafen wollte, obwohl sie hundemüde war. Von weiteren Zähnen ist nix zu sehen.
Nadine, hatte gestern total vergessen, Euch viel Spaß bei Starlight Express zu wünschen. Wir waren vor Jahren auch mal dort, ist echt total klasse. Daß mit der Erkältung ist ja nicht so schön. Tu Dir Ruhe an und lass Dich verwöhnen, daß ist genau das Richtige.
Naima, schön, daß es Dir besser geht. Musst Du eigentlich während der WS mal zur Hormonkontrolle?
Berni, na ein Glück geht es bei Euch endlich wieder aufwärts. War aber echt ne hartnäckige Variante des Virus´. Hab auch noch nie Kürbis gegessen, musst Du uns mal berichten, wie die Suppe geschmeckt hat.
Monika, na dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend.
Bine, die Karten sind da.
Wegen Alina hatte ich der KiGä letzte Woche bescheid gesagt, sie möchte Alina an die Toilette erinnern. Daß war nämlich unser 2. Problem. Sie vergisst beim Spielen ab und zu, Pipi zu machen und kam letzte Woche mal einen Tag mit nasser Hose nach Hause. Sie sagt dann aber keinem was, daher können die Erzieherinnen da auch nicht viel machen. Jetzt wird sie immer mal wieder ans Pipimachen erinnert. Die haben sich auch angeboten, beim Abputzen zu helfen, aber wenn Alina denen nicht bescheid sagt, wird`s natürlich schwer. Naja, kriegen wir auch irgendwie in den Griff.
So, Ihr Lieben, noch einen schönen Samstagabend.

Liebe Grüße, Tanja