Hallo Mädels,
erst einmal allen hier
ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2005!!!
wir haben gestern ganz ruhig mit 2 Freunden reingefeiert, ehrlich gesagt, war mir auch nicht nach feiern. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich vor dem Fernseher sitze, in meinem warmen Wohnzimmer und die Menschen in Asien müssen soooooooooooooooooo leiden!!!
Das macht mich echt fertig und vor allem auch die Menschen, die nicht wissen, was mit ihren Angehörigen ist, das ist wirklich eine absolute Katastrophe und wie viele hier schon festgestellt haben, werden unsere Probleme dagegen wirklich klein. Die haben wirklich Existenz-Probleme und dann denke ich mir auch, es gibt schlimmere Sorgen, als Kinderlos zu bleiben.
Ich verstehe auch diejenigen unter Euch, die sich maßlos über die Kosten aufregen, welche uns der Staat auferlegt, als Kinderlose und ich dann wieder höre, die müssen kindergärten schließen, weil die Deutschen keine Kinder mehr wollen. Ich finde wirklich, es sollte in dieser Hinsicht mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden, daß wir "unfreiwilligen Kinderlosen" nicht ständig als Egoisten der Gesellschaft behandelt werden. Nur ich muß zu meiner Schande gestehen, ich möchte "mein" Problem nicht in der Öffentlichkeit diskutieren. Ist vielleicht die falsche einstellung, aber so ist es einfach. Ich hoffe für uns alle, daß es mehrere gibt, die eine andere einstellung haben.
Knuddel,
ich hoffe, die Geburt ist dann, wenn Du zu Besuch bist. Ich werde meine Freundin auch mal fragen, ob ich mit zum Ultraschall darf. Ist bestimmt ein Erlebnis.
Weshalb soll Deine Tante nochmals operiert werden??? Ich hoffe, Ihr geht`s besser!!!
Bachwichtel,
na, Du bist ja gut. Du brauchst Dich doch nicht zu bedanken, daß Du hier mitschreiben "darfst". Wir müssen alle lernen, das Leben des anderen zu respektieren und nur weil es bei Dir geklappt hat, bist Du doch keine Außenseiterin. Ich denke Knuddel hat den Ordner deshalb auch gemischt getauft, damit wir einfach alle unsere Meinung sagen dürfen und einfach lernen uns zu respektieren.
Meggie,
ich hoffe wirklich für Euch, daß der Neuanfang auch ein Neuanfang wird und Eure Wünsche egal, in welcher Hinsicht erfüllen lassen. Erzähle beizeiten mal mehr von dem Ort, wo Ihr lebt und wie es bei Dir mit der Arbeitsuche aussieht. Dein Mann studiert doch jetzt, oder? Gefällt es ihm???
Och, ich kann mir vorstellen, daß der Abschied von Mom total schlimm war!!!
Was ich nur nicht ganz verstehe, in den USA ist doch eigentlich die Grundversorgung mit Medizin usw. eigentlich noch weniger vom Staat unterstützt, oder??? Ich dachte eigentlich schon immer, daß das was Bush so macht auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Muckebiene,
herzlich willkommen und das Du im Jahr 2005 mehr Erfolg hast!
Macht Ihr denn mit medizinischer Unterstützung weiter???
Urmeli,
ich hoffe, es geht Dir wirklich wieder besser. Habt Ihr für das Jahr 2005 vielleicht Pläne gemacht? Mir tut das wirklich gut, Pläne zu machen, worauf ich mich freuen kann. Wir wollen ja heuer unser Wohnzimmer renovieren, dann mache ich im Januar jetzt endlich mal mit meiner Freundin einen Skikurs, den wir schon lange geplant haben usw. Wenn wir kein Baby haben, dann möchte ich unser Leben einfach so gut wie`s geht genießen. Man sieht wieder mal, wie schnell sich das Blatt wenden kann.
Hope,
hey, supergeil was Du abgenommen hast. Man fängt doch dann wieder richtig zu leben an, gell! Ich habe ja jetzt auch fast 3 1/2 Jahre gekämpft, es waren bei mir aber nur so 6 oder 7 kg, welche ich sehr langsam abgenommen habe. Jetzt möchte ich wirklich wieder mit Sport angreifen, werde mir nächste Woche mal 2 Fitness-Studios anschauen für die Übergangszeit, bis ich wieder radfahren, joggen und Inlinern kann.
Schlafmütze,
wie geht`s Dir denn so??? Du erzählst immer ziemlich wenig von Dir. Vielleicht wenn Du mal Zeit hast, etwas mehr?
So, ich muß mich jetzt leider über meine Bügelwäsche machen und dann noch einige Neujahrswünsche loswerden.
Laßt es Euch gutgehen und relaxt die 2 Tage noch, wenn`s möglich ist!!!
Liebe Grüße