KRYO?? Klappt es??

vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

@Emmy
Urlaub zu Hause finde ich auch nicht schlecht, ganz im Ernst!
Wir verbringen unseren dieses Jahr auch zu Hause, alleine schon um das Geld für die Behandlung zu haben, mehr ist dann halt nicht drin.

Kann mir vorstellen das die Ärztin erstmal leicht entsetzt war, denn eigentlich sollte man spätestens nach 3 erfolglosen TF die Immugeschichte abklären lassen, komisch das ein Arzt das nie angesprochen hat. Schaden kanns ja schließlich nicht.

Wir haben am Montag einen Termin zum Blut zapfen, das wird nach Kiel geschickt und dann heißt es abwarten was rauskommt. Sobald die Ergebnisse da sind, starten wir mit der nächsten IVF oder machen halt erstmal eine Immu wenn eine notwendig ist.

Ich glaube ich würde versuchen auf jeden Fall einen Transfer im "Frischversuch" zu haben, bei einer leichten Überstimu stellt sich übrigens sogar häufiger eine Schwangerschaft ein. (hab ich zumindest mal gelesen)

Bin ganz doll müde, muss dringend ins Bett. :gutsnächtle:
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hi Vonni,

unseren Sommerurlaub werden wir wohl auch zu Hause verbringen. Wir haben vor 2 Jahren gebaut und bisher gab es auch ständig was, was man noch für Haus und Garten anschaffen musste / wollte :wink: . Puh, muss sagen, dass kann schon ganz schön ins Geld gehen. Tja, und dann noch die Behandlungskosten....da kommt man manchmal mit dem Geld verdienen gar nicht hinterher *liebernicht* .

Dann sind wir ja mit der Immu-Abklärung fast zeitgleich. Das ist doch schön - dann können wir uns schön austauschen! Hast Du schon die ganzen Unterlagen aus Kiel bekommen?

Ich werde meinem Doc noch mal eine Mail schicken wegen meinen Fragen punkto Erfolgsaussichten im Frischzyklus. Habe auch irgendwie ein komisches Gefühl bei dieser anderen Sache. Habe noch von niemandem gehört, dass das so geplant wurde.
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Emmi,

ich hab keine Unterlagen aus Kiel bekommen. Wahrscheinlich liegt das daran das alles über meine Praxis läuft. Wir waren am Montag dort und haben uns Blut abnehmen lassen. Das Päckchen hab ich dann gleich zur Post gebracht, müsste heute dort angekommen sein. Von meiner Praxis hab ich aber so eine Art Infoblatt bekommen.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Ich hab mir gestern einen Termin bei einer TCM Frau geholt, mal sehen ob sie mir vielleicht noch irgendwie helfen kann. Von TCM hab ich schon viel gutes gehört.

Wir haben auch ein Haus und Garten und wie das Geld zerrinnt...davon kann ich ein Lied singen.*g*
lalalalala *g*

Was genau steht denn eigentlich in den Unterlagen aus Kiel und wo bist du in Behandlung?
<br>

1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo Vonni,

das ging ja jetzt auch ganz fix mit Eurer Blutabnahme :prima: ! Drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass nichts gefunden wird. Wobei, manchmal hofft man ja sogar, dass etwas festgestellt wird, dann hat man einen "Grund" für die bisherigen Misserfolge. So ging es mir zumindest bei meiner Gebärmutterspiegelung. Habe den Arzt damals ganz erstaunt angeguckt, als er meinte, dass alles gut ist und er absolut nichts feststellen konnte, was gegen eine Einnistung / SS sprechen würde. Aber das Erstatunt-Sein schlug dann doch ziemlich schnell in Erleichterung um - zum Glück. Ganz schön verrückt ist das alles manchmal :?: .

Ich habe aus Kiel ein Päckchen bekommen, darin waren die Röhrchen zur BE und Infomaterial über die Diagnostik, eine event. Therapie und Angaben zu Überweisungsscheinen, die die brauchen.
Ich bin Lübeck in der Uni in Behandlung. Die haben jetzt die Unterlagen, morgen wollen wir telefonieren und dann event. Montag zur BE. Bin auch schon gespannt, wie lange das jetzt alles dauert. Hat man Dir eine Zeitangabe gesagt?

So, ich werde jetzt ein wenig fleißig sein und schau später noch mal vorbei.
Wünsche Dir - und natürlich auch allen anderen, die hier manchmal noch reinschaun - einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Bianca

KiWu seit 2003
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

hallo würde mich gerne zu euch gesellen weil ich bal auch eine kryo haben werde.hhabe grade eine negative icsi versuch einstecken müßen und warte auf den zweiten bluttest.der morgen ist.mein arzt will dann direkt weiter machen nach dem ich meine mens bekommen habe,mit einer kryo.ich habe noch 10 eisbärchen im fach und hoff mal das ich die nicht alle brauche werde.
zu meiner person bin 32 jahre jung mein mann 37 jahre (es liegt an ihm,seine spermien sind zu langsam)ich habe 2 kids im alter von 7-13 jahre mit in die ehe gebraucht.beide kids sind normal entstanden.
zu meiner frage an euch;;könnt ihr mir sagen was eine kryo kosten in etwa??und wieviele eierchen habt ihr euch einsetzten lassen.also ich habe überlegt wenn alle 3 das auftauen überleeben werde ich alle drei einsetzten lassen.wäre das sindvoll.??
wünsch euch einen schöen tag bei diesem wetter bestimmt kein problem
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

hallo ich nochmal,ich weiß jetzt das ich im mai auch eine kryo machne lasse werde .mein test heute war auch wieder negativ.was schade ist aber ich kann es nicht ändern.ich weiß auch jetzt was die kostet.460 euro.und ich bekomme 3 eingesetzt wenn sie das auftauen überleben.
wünsch euch noch ein schönen tag.
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Emmi,

ich hoffe auch das nichts gefunden wird, auf der anderen Seite wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt wenn was gefunden wird, denn dann hätten wir wenigstens einen Grund für das wieso. Aber das würde dann nur wieder Zeitverlust bedeuten weil man dann wieder Blut abgeben muss, dann etwas gespritzt bekommt und nach 4 Wochen nochmal zur Kontrolle muss ob es angeschlagen hat oder nicht, aber auf warten hab ich echt keinen Nerv mehr.

Wann bekommst du /ihr denn jetzt Blut gezapft und wo lasst ihr das machen? Beim Hausarzt oder in der Praxis?
Achja, Zeitangabe: mir wurde gesagt es kann bis zu 12 Wochen dauern. Kenne aber eine die das auch in Kiel machen lassen hat und nur 4 Wochen warten musste, also hoffe ich mal auf 4.

Letztens hab ich irgendwo gelesen, das Eizellen die aus einem Zyklus mit Überstimulation kommen, qualitativ sehr hochwertig sind und nach dem Auftauen die gleichen Chancen haben wie frische. Vielleicht meinte das dein Arzt.
Bleibt ja aber trotzdem das Auftauproblem...ach was, einfach positiv denken.*g*

Hallo Blume

klar darfst du dich zu uns gesellen.*g*
Ich mach zwar gerade keine Kryo, hatte nur 3 Eisbärchen und die sind weg.
Also ich bin der Meinung unter 35 darf man sich keine 3 einsetzen lassen, weil die Risiken für eine Mehrlingsgeburt einfach zu hoch sind. Wenn du unbedingt 3 haben willst, brauchst du die Genehmigung der Ethikkommmission, zumindest ist das in meiner Praxis so.
Ich würde mich immer für 2 entscheiden.
Die Kryokosten sind unterschiedlich hoch, kommt drauf an wie oft du vorher zur Kontrolle musst und wieviel Medis du benötigst.
<br>

<br>Bild

Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo Vonni,

diese ewige Warterei kann einem wirklich manchmal tierisch auf den Nerv gehen. Geht mir auch so. Zum Glück ist Frühling (eigentlich ja schon Sommer, bei den Temperaturen) - da geht es mir immer etwas besser und ich kann mehr Geduld aufbringen, weil ich mich besser ablenken kann.
Jedenfalls drücke ich Dir ganz ganz doll die Daumen, dass ihr schnell ein Ergebnis aus Kiel bekommt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir müssen nun am 07.05. zur BE in die KiWu-Klinik. Eigentlich hätten wir schon am 30.04. gekonnt, aber da am 01.05. ja Feiertag ist, ist das mit dem Versenden des Blutes nicht möglich. Aber wir sind ja sooooooooooooooo geduldig :gröhl: !

Kann mir vorstellen, dass die Ärzte der Meinung sind, dass die Eizellen, die das Auftauen nicht überleben, auch im Frischezyklus "nicht das Gelbe vom Ei" gewesen wären. Wir haben uns jetzt entschieden, den Vorschlag unserer Ärzte anzunehmen und bemühen uns, ganz positiv eingestellt an den Versuch zu gehen. Habe heute einen Anruf von meiner KK gekommen, sie verlängern meine Kostenzusage noch mal, ich brauche nur einen Behandlungsplan hinschicken und dann bekomme ich den für ein Jahr genehmigt. Habe mich total gefreut.

Gestern bin ich fast geplatzt vor Wut (muss das jetzt mal los werden): *mecker* Ich saß mit ein paar Kollegen /- innen zusammen zum Frühstück, das der Chef ausgegeben hat. Da kam dann irgendwie das Thema Kinder haben / Kinder kriegen auf. Ruck zuck waren die bei Fehlgeburten und künstlicher Befruchtung angekommen und mit einem mal vielen Sprüche wie "Muss das denn alles sein? Da entstehen ja ganze Brutstätten für Kinder. Können die (!) das denn nicht akzeptieren, dass es einen Grund geben muss, dass sie kein Kind haben sollen? Haben die keine Alternativen?" Ich bin innerlich fast explodiert. Konnte kein Gegenargument bringen, da meine Stimme dermaßen gezittert hätte, dass eh gleich alle gewusst hätten, was los ist. Man hab ich mich da hilflos gefühlt. Und das waren alles Frauen, die selbst Kinder haben. Ich glaube, ich werde mit diesen Kolleginnen kein normales Wort mehr reden können. Bin echt nur froh, dass ich die nicht in meinem Sachgebiet habe.
Der einzige, der mir dann etwas aus der Seele gesprochen hat, war ein Kollege, der meinte, dass man ruhig alles versuchen sollte, was medizinisch machbar ist, denn schließlich sind diese Paare ja meistens nicht selbst dran Schuld.
Man man man, konnte mich den ganzen Tag nicht davon beruhigen.

@ Blume,

herzlich Willkommen!

@ Silvia,

habe heute morgen gehört, dass das Hoch, das über der Nordsee liegt und am WE für gutes Wetter sorgt, Silvia heißt. Musste an Dich denken! Hoffe, es ist alles gut bei Euch und der kleine Krümel wächst schön?! :knuddel:

So Ihr Lieben, das ist ja jetzt ganz schön lang geworden.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende. Ich melde mich dann nächste Woche wieder.

Lieben Grüße aus dem sonnigen Norden, Bianca

KiWu seit 2003
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

hallo,mein arzt selbst hat gesagt 3 stück.ohne das ich was vorher sagen konnte.von eine Ethikkommmission,hat er nix gesagt.er hat auch nur von pflastern gesprochen für die GS aufzubauen und sonst nix.ich habe noch 10 eisbärchen.
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Emmi,

stimmt Feiertag - und man darf nur Montags oder Dienstags Blut nach Kiel schicken.
Echt blöd für euch, da müsst ihr ja nun noch länger warten.

Ich glaube bein den blöden Sprüchen zum Frühstück wäre mir das Brötchen im Hals hängen geblieben. Aber ist ja klar das alle die so einen dämlichen Senf von sich gebe auf normalen Wege und natürlich ohne Probleme schwanger wurden und für KB kein Verständnis haben.
Wahrscheinlich wäre ich da geplatzt!
Schön das wenigstens dein Kollege dazu was gesagt hat.
Oft wissen nicht beteiligte ja auch gar nicht was genau bei einer KB passiert.

Wie war dein Wochenende?

@Blume
dann scheint das wohl wieder in jedem Bundesland anders zu sein.
In HH sind 3 Embryonen unter 35 verboten.
Wann gehts denn bei dir los?
<br>

<br>Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“