IVF/Icsi es geht wieder los.Wer ist dabei ab Heute 12.11.02

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hiho zusammen!
Habe gerade meine Blutwerte bekommen.

• HCG gestiegen von 92 auf 193 hat sich also brav verdoppelt :dance: :dance: :dance:
  • Progesteron leider gefallen von 42,6 auf 21,6 aber das schiebe ich mal darauf, das ich kein Utrogest mehr nehme und dies nun der reine Wert meines Gelbkörpers ist. Ist ja noch absolut ausreichend. Bei der letzten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur noch einen Wert von 3.
  • Östrogen gestiegen von 284 auf 443 was eigentlich zeigt, das der Gelbkörper noch da sein sollte.

Am Donnerstag habe ich ja dann die nächste Blutuntersuchung und dann wird man mal weiter schaun.

Liebe Ari!
Schön, das alles so gut gelaufen ist. Habe ich dir ja prophezeit. Und du wirst sehen. bei so tollen Embryonen wird mindestens einer bleiben. Meine Daumen bleiben gedrückt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Liebe Christiane,
vielen dank für die wundervollen und sehr aufbauenden Worte. Es tut gut zu wissen, dass einem jemand zuhört und dass man nicht allein ist. Danke 8)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich hole den Ordner mal wieder zum Vorschein.

Heute bin ich ja mal nicht die erste, aber das ist auch nicht weiter tragisch. Habe diese Nacht das erste Mal seit einer Woche richtig gut geschlafen. Bin aber immer noch müde. Da bin ich gestern abend um 21.20 Uhr tot in mein Bett gefallen und nur einmal kurz aufgestanden um 23 Uhr um ein Hustenbonbon zu holen und dann habe ich doch tatsächlich durchgeschlafen bis heute morgen um 6 Uhr. Das ist der Wahnsinn. Fieber habe ich heute zum Gück auch keins. Ich hoffe also sehr, das meine Erkältung nun den Rückzug antritt und mich wieder in Ruhe lässt.

Ich werde dann jetzt gleich zum Gyn fahren und mir wieder Blut abzapfen lassen und um meine Gravibinon-Spritze ab zu holen. *aua*. Ergebnisse bekomme ich ja dann erst morgen, aber eigentlich habe ich noch ein gutes Gefühl. Ist ja auch noch nicht die kritische Zeit auch wenn ich immer nach Blut suche, wenn ich auf's WC gehe. Am Dienstag wäre der Tag, an dem ich beim letzten Mal die Blutung bekommen habe. Bitte drückt mir weiterhin kräftig die Daumen.

@ Ari!
Ich hoffe, dir geht es gut und alles ist im grünen Bereich. Denke ganz doll an dich.

@ Christiane
Wie sieht es aus bei dir? Die Schmerzen von den Zysten besser? Mens schon in Sicht? Was macht dein Kater?

@ Pucki
Bitte lass den Kopf nicht hängen. Für uns alle muss es nun nach vorne gehen. Schau nicht zurück. Bitte denke nicht, das ich nun gut Reden hätte, wo ich ein positiv hätte, denn ich halte mein Kind noch nicht in den Armen und nach der FG bin ich da sehr vorsichtig. Bitte verzweifle nicht, denn gerade jetzt um die Weihnachtszeit ist es für uns alle sehr schwer.

@ Gissi
Wie sieht es denn bei dir aus? ÜS so weit weg? Mens gekommen? Wirst du noch in diesem Jahr mit der Kryo anfangen können?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen :D !

@ Dreamer: Na, Blut abgegeben???? Ich habe seit vorgestern meine Mens und nehme seitdem auch wieder die Pille. Diesen Zyklus soll ich allerdings aussetzen und nächsten kann ich dann wieder mit der DR anfangen. Bin ja mal gespannt, was sie mir anstelle des Synarelas verpassen :-? !
Aber große Sorgen deswegen mache ich mir eigentlich nicht. Ich denke nicht, daß die Eierkes nochmal vorher hüpfen :wink: !!
Ist schon komisch, um so länger ich mit diesen Behandlungen kämpfe und so näher ich dem Ende der Kiwu-Behandlungen komme, umso weniger Sorgen mache ich mir.
Natürlich habe ich eine Mordsangst davor, ohne Kind daraus zu gehen, aber mittlerweile weiß ich auch, daß ich das überleben werde. Ist ein harter Weg....... aber doch zu schaffen. Jetzt schieben wir aber mal die trübsinnigen Gedanken wieder beiseite :wink: !
Schmerzen habe ich übrigens keine mehr, dafür wachsen mir die tollsten Sachen und alle mitten im Gesicht. Ich habe eine Allergie um den Augen, Mordspickel am Kinn und jetzt auch noch Herpes an der Nase :help: :help: . Ich glaube, ich muß mir eine Papiertüte über den Kopf ziehen :help: :help: !!

@ Ari: Die Däumchen sind gedrückt :D !

@ Pucki: Wie geht es Dir??? Wieder etwas besser?????

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :D !
Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

halloooooo!

liebe christiane,
dass mit den pickeln und der allergie kann ich dir wirklich nachfühlen. im moment sehe ich auch irgendwie aus, wie ein feuermelder.
hast du noch ne tüte für mich übrig?
ich bin mir sicher, dass das, was dir diesmal passiert ist, nicht nochmal passiert. wie konnte das eigentlich passieren mit DR?
ich mache mir auch immer mal wieder gedanken, wie es wohl sein würde, ohne kind zu leben... aber ich würde mich dann ggf. um eine auslandsadoption kümmern. ich drücke dir ganz doll die daumen, dass der nächste versuch positiv endet :knuddel: Schönen gruß an deine katzen!!!

liebe dreamer,
SCHÖÖÖÖÖÖN! dass bei dir alles so gut aussieht. deine erkältung verpieselt sich bestimmt ganz schnell, und schadet deiner schönen schwangerschaft bestimmt NICHT!

mir gehs so lala. halt WARTENSCHLEIFE :roll:
seit gestern abend hab ich immer wieder ganz dolle müdigkeitsanfälle und meine brustwarzen sind höllisch empfindlich. ansonsten merk ich nix!
ich scheine das Crinone besser zu vertragen, als das utrogest. da sind meine brüste beinahe geplatzt letztes mal. morgen in einer woche weiß ichs dann ja...

ihr lieben, ich wünsch euch noch einen schönen tag!

grüße
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo Ari,

wir sind auch schon bei unserem Jugendamt vorstellig geworden. Wir haben schon einen Adoptionskurs mitgemacht und einen ersten 8 seitigen Fragebogen ausgefüllt. Nun liegt hier der nächste, aber den richtigen Dreh haben wir noch nicht gefunden. Naja, wir werden ihn wohl zwischen den Feiertagen fertig machen :-? !
Eigentlich bin ich im Moment sehr zuversichtlich, daß es mit einem eigenen Kind klappt (weiß auch nicht warum :-? , aber da das Gefühl angenehm ist, lasse ich es mal zu :wink: ). Falls wir beim nächsten Versuch scheitern, werde ich mich erstmal um mein Leben kümmern. Möchte mich gerne beruflich verändern und da wird es mit knapp 32 ja dringend Zeit.
Natürlich werde ich zeitgleich weitere Versuche bei der KK beantragen :wink: , aber eins nach dem anderen......

So, laß Dir die Warteschleife nicht zu lang werden :wink: (ich weiß, ist einfacher gesagt als getan). Ich drücke Dir die Däumchen!!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!
Von mir gibt es ersteinmal gute Nachrichten. Von meinen Blutwerten habe ich ersteinmal nur den HCG-Wert. Das Progesteron bekomme ich erst heute Mittag.

Also HCG ist von 193 am 09.12. auf 610 am 12.12. gestiegen. Also wieder ein optimaler Anstiegt.

Heute ist dann mal ein US gemacht worden. Bin ja erst 4+6, aber man hat das Pünktchen eindeutig sehen können. Und ich habe mein erstes US-Bildchen. ;-) Es ist eindeutig eine intrauterine FH. Eileiterschwangerschaft ist also ausgeschlossen. Jetzt muss es nur noch gut gehen.

Melde mich später noch mal. Muss nun ersteinmal in die Apotheke und dann meinen gelben Schein abgeben. Bin nämlich ersteinmal krank geschrieben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!!

@ Dreamer: Na, das hört sich doch supigut an :D !! Ich freue mich für Dich :D !!
Finde ich übrignes gut, daß Du krankgeschrieben bist. Dann kannste Dir wenigstens so richtig die Ruhe antun :wink: !

Liebe Grüße an Alle!!!
Christiane

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hey dreamer,

das hört sich doch super an. du wirst sehen, der progesteronwert
wird auch ok sein. schon dich schön die nächste zeit. hast es verdient.
sag mir doch noch mal bitte, ob du diesmal in der WS irgendwelche anzeichen, wie ziehen oder so hattest. ich mach mich ganz verrückt.
ich denke die ganze zeit, es müsste doch so sein, wie das letzte mal,
aber irgendwie fehlt das ziehen. allerdings weiß ich auch nicht mehr,
wann es das letzte mal bei mir anfing. der transfer war ja erst am montag.

mir gehts so richtig wartschleifen mäßig Bild
naja, mehr als warten geht wohl nicht...

christiane,
da seid ihr ja schon vieel weiter als wir. bei mir waren es halt erst nur
"gedanken" und noch gebe ich die hoffnung auch noch nicht auf!!!!!
ich bin im moment arbeitslos. allerdings hab ich auch noch nicht soooo
soll nach einem neuen job gesucht, weil ich erstmal den zweiten icsi versuch machen wollte. wenn das nix wird. gehts im januar aber richtig los, mit der jobsuche. dann hat das erstmal wieder priorität.
ich will unbedingt wieder in den vertrieb!

einen schönen tag wünsch ich euch!!!!!
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Ich melde mich noch mal. Bin echt müde. Habe letzte Nacht wieder sehr schlecht geschlafen. Leider ist mein Progesteronwert weiter gefallen, aber noch an der unteren Grenze, aber was soll's. Dafür bekomme ich ja Gravibinon gespritzt und mehr kann man nicht tun. Es liegt in den Händen der Natur ob es diesmal gut geht oder nicht. Am Sonntag bin ich nochmal im KiWuz für die Spritze und dann werde ich den Doc nochmal fragen, was er davon hält.

@ Christiane
Ja. Das mit der AU war mir aber klar. Bei der letzten SS war ich ja auch krank geschrieben. Mein Gyn möchte da kein Risiko eingehen und ich finde das voll okay. Dann brauche ich mir hinterher keine Vorwürfe machen, wenn es nicht klappt. Du bist also schon wieder im Pillenzyklus? Das ging ja echt fix. Freue mich schon, wenn ich dir die Daumen drücken kann.

@ Ari
Ja, ja. Immer diese WS, aber wenn ich ehrlich bin, war es dieses Mal auch anders als beim letzten Mal. Ich hatte ein paar Tage nach Transfer sehr starke Unterbauchkrämpfe von denen ich sogar in der Nacht wach geworden bin. Ansonsten gab es null Anzeichen. Ich habe immer noch meinen PMS-Busen und ich habe Akne bekommen wie sonst auch zur Mens. Beim ersten Mal hatte ich ja nur ein ziehen in den ES und diesmal hatte ich nur ein zerren im Bauch. Alles undefinierbar. Ich hatte definitiv keine Anzeichen. Mie war nur ewig übel dirch das Predalon(HCG) was ich gespritzt habe. Nimmst du Progesteron in der WS?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“