Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
heute hast du es ja richtig lange ausgehalten :lol: oder war das schon das zweite aufstehen?
T. ist daheim, ich hab ihm aber gesagt er soll seine Zeit nicht nur als Hausmann verbringen, sondern die Zeit auch für sich nutzen. gestern war er auf dem Arbeitsamt, wobei ich denen nicht viel zu traue.
Schön, dass es dir mit der Hüfte wieder besser geht, nur da mit dem Aussschlag ist ja echt ätzend. Schade, dass du die Salbe nicht verwenden kannst, die war nämlich echt klasse.
Bin auf dein Bericht von morgen gespannt, was es von Pantouffelchen zu erzählen gibt :lol:
Dir heute viel Spass in freiburg und dicker Trost :knuddel: wegen deinem Pa.
Liebe Grüsse Petel
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
Na, wie war es gestern, was gibt es Neues von Pantouffelchen zu berichten???
Bin sooooo neugierig.
Hoffe du hast den Dienstag gut überstanden, war sicher ein schwieriger Tag.
Ganz liebe grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen liebe Sissi
jetzt mache ich mir aber schon langsam Gedanken, das irgendetwas bei dir los ist. Ich hoffe nichts schlimmes :oops:
Ist ein komisches Gefühl nichts von dir zu hören, zu wissen dein Schatzi ist unterwegs, ich hoffe dir ist nichts passiert.
Eine verwirrte Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Sorry - PC hatte mal wieder einen kleinen Schuss (Fehlermeldung), sodass ich keine Seiten aufrufen konnte. Also keine Panik - soweit ist alles in Ordnung. Mit Pantouffelchen ist alles bestens, nur mein Ekzem könnte (viel) besser sein. Aber der Reihe nach: Wurde am Mittwoch von der Hebamme die auch den Geburtsvorbereitungskurs gemacht hatte betreut. Das fing an mit dem Blutdruck (130/80), Urinprobe (alles OK, ausser ein bisschen Eiweiss), Blut abnehmen (Eisenwert bei 11,5 - ganz Ok), Gewicht ( :oops: - laut Ärztin aber absolut OK - für mich nicht so - über 3 kg mehr als vor 3 Wochen) bis hin zum CTG (Herzschlag von Pantouffelchen absolut in Ordnung - dreht sich nur immer weg :D , sodass die Hebamme 20 Minuten neben mir stehen musste / null Wehen). Auch die vaginale Untersuchung war perfekt, alles schön geschlossen sprich absolut perfekt. Und dann kam wieder der grosse Moment: Pantouffelchen live auf dem Bildschirm. Da merkte man dann gleich wieder, dass ich daran auch beteiligt bin - Pantouffelchen lag nämlich immer noch mit dem Kopf nach oben sprich Beckenendlage (habe ich mir schon gedacht, da ich das Boxen immer nur rechts in der Mitte bzw. nach unten spüre) - jede andere Position würde mich auch zum Kübeln bringen :wink: (also ganz mein Kind :lol: ). Auch das Geschlecht wurde wieder eindeutig bestätigt - die Hoden waren nicht zu übersehen (habe das Teil darüber für den Penis gehalten, war aber der Oberschenkelknochen :oops: ). Das Wachstum hat sich zum Glück etwas verlangsamt - sprich bin in der 33. Woche und Pantouffelchen hat die Werte von der 34. Woche (also nur noch eine Woche voraus - :D ). Es wiegt jetzt ca. 2280 gr., war sehr aktiv und liegt da wie ein Taschenmesser (Füsse und Hände fast auf Kopfniveau - wie geht das den?). Das Gesichtchen konnte man auch (mit etwas Phantasie) erkennen - Augen und Nase ganz gut - beim Mund fehlte mir die Phantasie. Dafür gab es einmal kurz das Ohr zu sehen und auf meinen Kommentar hin, dass das ganz schön gross aussehen würde kam nichts von meiner Frauenärztin. Naja meine Ohren sind auch nicht gerade klein, aber ich hoffe doch, dass sich das noch gibt. Bezüglich meines Ekzems (das übrigens von Tag zu Tag schlimmer wird) hat sie mir dann die Hautklinik in Basel empfohlen. Da war ich dann heute morgen auch in der Notfall-Sprechstunde. Tja die Ärztin meinte dann allerdings auch, dass ich wohl eine sehr empfindliche Haut habe (evtl. ganz leichte Neurodermitis :( ) und dass ich weiterhin eincremen, eincremen und nochmal eincremen soll (ich hasse es dauernd zu kleben - habe bestimmt wegen der vielen Fettcreme zugenommen :wink: ). Immerhin habe ich jetzt ein Dauerrezept mit den grössten Verpackungseinheiten (habe in der Apotheke knappe 100 Euro liegen gelassen - zum Glück bin ich Privat versichert sonst wäre ich langsam pleite - alleine bezüglich der Rezeptgebühren), sowie 2 Mittel gegen den Juckreiz und für die nächsten 4 Tage ein bisschen Kortisoncreme bekommen. Jetzt hoffe ich von ganzem Herzen, dass ich das Hautproblem die nächsten Tage in den Griff bekomme, da ich ansonsten langsam wahnsinnig werde. Habe die letzten 2 Nächte nur 2,5 bis 3 Stunden gechlafen (stöhn) und heute Nacht habe ich dann fast die Krise bekommen. Ansonsten fühle ich mich hervorragend und geniesse die Schwangerschaft von ganzem Herzen (wenn nur der blöde Juckreiz nicht wäre). So jetzt aber genug gejammert. Abgesehen davon bist Du jetzt wieder absolut umfassend (so genau wolltest Du es vermutlich gar nicht wissen) informiert - es ist wirklich schon peinlich, aber wenn mir schon jemand zuhört. Ansonsten fühle ich mich natürlich etwas alleine, aber das gute Wetter tröstet mich etwas darüber hinweg. Sass gestern 1 Stunde zum Kaffee trinken mit der Nachbarin auf der Terasse - einfach traumhaft. Na Du hast es ja auch schon bald geschafft - richtig? Wenn mich nicht alles täuscht ist heute Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Was habt Ihr den geplant? Bei mir wird es wohl ziemlich ruhig werden, wobei ich sehr viel Wäsche zu waschen und bügeln habe. Jetzt geht es gleich noch nach FR zu einer Geburtstagsfeier.

Also wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis dann
Ganz liebe Grüsse und einen dicken :knuddel:
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
da bin ich aber froh, dass bei dir alles okay ist (abgesehen von dem blöden Ausschlag, das hört sich wirklich nicht gut an). Schön. das du mich so ausführlich informierst, da habe ich wenigstens auch einen kleinen Anteil dran :lol:
Weiss noch nicht so genau was wir machen. Am Samstag wollen wir in W. in die Halle gehen, da ist Tanz und Sonntag mit Freunden was unternehmen.
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Grüssle Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
na, das Wochenende gut verbracht? Leider ist das Wetter ja jetzt nicht mehr so berauschend. Bist du heute in F. unterwgs auf der Fasnet?
Wir waren am Samstag ja beim Fasnachtsball des Turnvereins in W. War ganz witzig, nur leider hatten wir am Sonntag schon für 9:30 h zum Frühstück abgemacht, das war taktisch nicht gerade klug von uns, ich bin dann am späten Nachmittag nochmals für ne Stunde ins Bett gegangen aber irgendwie merke ich es heute doch noch. Ja , man wird halt nicht jünger :lol:
Liebe Grüsse + :knuddel:
petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Tja das sind die kleinen Fehler die man so macht - abends ausgehen und morgens um 09.30 Uhr sich zum Frühstücken verabreden :wink: . Aber aus solchen Aktionen lernt man ja - richtig? Als was seid Ihr den am Samstagabend gegangen? So richtig verkleidet oder eher dezent zurückhaltend? Dieses Jahr macht es mir zum ersten Mal überhaupt nichts aus, dass ich keine Fasnacht mehr mache (Schatzi ist da überhaupt kein Fan davon - ich früher umso mehr), dabei wäre ich dieses Jahr der optimale Obelix :wink: gewesen - ohne viel Aufwand. Ich habe nur den Hemdglunggiumzug am Donnerstagabend hier im Dorf besucht (mit Nachbarin) und mal ein bisschen im Fernsehen geschaut (3 x 5 Minuten). Wobei ich ja immer noch genug Gelegenheit habe, da in W. erst am Sonntag der Umzug ist und in BS fängt es ja eh erst nächsten Montag an. Gehst Du auf den Morgenstreich oder gönnst Du Dir einfach den freien Tag? Bei mir gibt es sonst nichts Neues, ausser das mich der Juckreiz fast in den Wahnsinn treibt und ich mich ein bisschen einsam fühle (noch 2 Tage). Eigentlich sollte ich mich ja wirklich nicht beschweren bezüglich dem Juckreiz - es gibt wirklich viel Schlimmeres und ich bin ja auch froh, dass ich was habe und mit Pantouffelchen alles in Ordnung ist. Aber es könnte so schön sein im Moment (fühle mich ansonsten sauwohl), wenn nur dieses dämliche Jucken nicht wäre. Naja genug gejammert - ich kann mich schon selbst nicht mehr hören. Heute abend werde ich mir mal das Krankenhaus in BS anschauen - leider alleine. Hoffe, dass ich es finde (stelle mich da immer ein bisschen an :wink: - bin halt blond). Ausserdem musste ich feststellen, dass zu diesen Informationsabenden eigentlich nur Paare gehen (vielleicht mal noch ne Freundin), aber keine Einzelpersonen. Da denkt bestimmt jeder dann - schwanger und sitzen gelassen :wink: . Naja aber das ist es ja gar nicht, die Angst den Weg nicht zu finden ist das eigentliche Problem. Werde Dich morgen ausführlich informieren.

Also einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieeb Sissi
hab leider gar keien Zeit mich richtig zu melden. Deshalb nur ganz kurz, ich denke an dich, vielleicht später mehr.
Lieeb Grüsse und gute Besserung + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Na, weie war der Besuch im KH (in welchem warst du denn?)
Spannst mich hier auf die Folter, erst den Bericht versprechen und dann nix ist :lol: :D :P :wink:
Ich werde nicht auf die Basler Fasnacht gehen, war schon oft, auch auf der Burefasnet. Wir sind am Sonntag in Stuttgart in Tanz der Vampire, dann bin ich froh, wenn ich ausschlafen kann am mOntag, ausserdem ist dann mein Süsser mal nicht allein.
Also, bis morgen dann hoffentlich mit superausführlichem Bericht 8)
Lieeb Grüsse + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
auch an dich und Angeline ganz ganz liebe Grüsse . ich hab dich nicht vergessen, denke oft an dich, aber ich denke deine Maus hält dich ordentlich auf Trab.
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“