**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu ihr lieben,

puh, die letzten zwei Tage waren richtig streßig. Joel hat hier eine Flasche bekommen, ich lege ihn ins Bett und eine Stunde später schreit er wieder. Wir haben alles ausprobiert. Fencheltee gegen Bauchweh gegeben, eine Wärmflasche, Bauchmassage, gehuckelt, und und und. Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und wir sind zum Kinderarzt. Was ist das Ende vom Lied? Unser Sohn hat einfach nur Hunger. Er wird, wie Tanja schon geschrieben hat, von der Pre-Nahrung nicht mehr richtig satt. Er ist schon 60 cm und 5400 gramm schwer :o . Für seine Größe hat er wohl noch 400 g Untergewicht :o . Wir sollen ihn jetzt komplett auf die 1-Nahrung umstellen. Wir hatten schon Angst, er wäre irgendwie krank. Gott sei Dank.

Berni, genieße noch die letzten Tage deiner SS. Am Ende meiner SS hatte ich zwar auch so richtig die Nase voll, aber manchmal in einer stillen Minute fehlt mir der Bauch schon. Komisch oder? Ich bin auch total gespannt, wanns endlich los geht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kia, ich hoffe sooooo sehr für dich, dass sich doch noch EZ bilden. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wölfchen, die Couch ist wirklich sehr schön und der Schrank auch. Es ist schon hammermäßig, die Herztöne zu hören oder? Warte mal ab, wenn die das erste Mal CTG machen, dann laufen dir aber die Tränen, so überwältigend ist das.

Tanja, überanstreng dich Montags nicht. Dein Tip mit der 1er-Nahrung war schon richtig, aber ich war ehrlich gesagt zu bang, meine Jungs komplett umzustellen. Jeder sagt dir ja, die Pre-Nahrung soll man solange es geht nehmen. Aber jetzt gings nicht mehr. :wink:

Wauzi, gute Besserung. Schon dich und laß dich schön von Menne verwöhnen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Monika, wie läufts bei dir? Alles klar? Wir müssen uns mal treffen und unsere Kinder mal zusammen führen :wink: .

Tja, mehr weiß ich nicht mehr. Ich versuche eigentlich immer alles nachzulesen, aber manchmal vergesse ich auch einiges :oops: .

Aber alle Nichtgenannten einen besonders dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Tach auch!!!

Naima, ne mein Mann war nicht dabei, erst wieder beim übernächsten mal. Beim nächsten Termin geht meine Schwester mit, sie ist beim gleichen FA und hat sich den Termin nach mir genommen, so kann sie Babys schauen.

Berni, leider konnte man das Geschlecht noch nicht sehen, hab aber auch gar nicht dran gedacht zu fragen, aber das nächste mal (in drei Wochen). Da keine Auffälligkeiten zu sehen waren scheint sich das Fein US erledigt zu haben, er hat genau geschaut ob alles vorhanden war, jeweils zwei Arme, Hände, Beine und Füße!! Urin scheint OK, kennst mich ja ich hack ja nicht nach, wenn was wäre sagen die mir das schon.

Monika, ich hoffe das auch wenn Du die Oma nicht magst, sie DIr trotzdem ne Hilfe ist, und wenn dann ja auch noch Deine Schwester kommt, dann kann sie ja schlichten :wink:

Nane, woher soll man auch wissen, das schon so schnell die Pre Nahrung nichts mehr bringt, oder? Weist Du denn wie das jetzt dosiert wird, oder hat der Arzt Dir das gesagt, würd mich interessiern, da ich nicht stillen möchte. Wieviele Flaschen hast Du eigentlich für die beiden?

So alle nichtgenannten :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel:

Ach ja für alle, wenn ich das Geschlecht weiß, werd ich es Euch schon mitteilen, denn ich kann Euch ja nicht zappeln lassen!!!!! :wink: :D :wink:
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Was vergessen, habe den Kiwa und die Farbe in der Galerie
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr lieben!

Berni,
süße, Du wirst doch nicht krank werden. Schon Dich und GUTE BESSERUNG! *dd* :knuddel:
Ja, Nachtschicht ist immer eine Woche. Er hat zwar höchstens alle zwei Monate mal Nachtschicht, aber ich mag diese Schicht trotzdem nicht. :roll:

Nane,
Mensch, da bin ich ja froh, daß mit Joel alles in Ordnung ist. :knuddel: Wahnsinn, wie schnell die jetzt wachsen. Ich hoffe, daß bei Euch jetzt wieder etwas Ruhe einkehrt. *dd*

Woelfchen,
der Kinderwagen sieht echt schön aus.
Na, das wollen wir ja hoffen, daß Du uns das Geschlecht nicht verheimlichst. :wink:

Wauzi,
ich hoffe sooo sehr, daß es Dir wieder besser geht. *dd*
Vielleicht kann ja Dein Mann, solange es Dir nicht so gut geht, uns regelmäßig ein "piep" von Dir geben. GUTE BESSERUNG! *dd* :knuddel:

Allen einen dicken :knuddel: .
Gast

Beitrag von Gast »

Countdown für heute:

Berni: 21

Mausi: 71

Tanja: 78

Wauzi: 103

Woelfchen: 162

Bild Bild Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo alle Zusammen,

Kia, ach mensch das tut mir echt leid, das noch nichts im US zu sehen war. Und das wo sich doch hier keiner gerne unbedingt länger pieksen möchte, als nötig. Ich drücke Dir mal ganz dolle alles, das bis Freitag doch einige gewachsen sind. :knuddel:

Wölfchen, hey fein. Alles in Lot bei Dir und den zwei Mäusen. So ein Twin-Sagen sieht ja wirklich um einiges direkt wuchtiger aus. Kommst Du damit durch irgendwelche Türen? Zu Hause bestimmt nicht. Da muß man sich wirklich entscheiden. Entweder hintereinander, das man überall durchkommt, aber dann schaut ein Kind immer auf den Vorderwagen oder nebeneinander und dann heißt es leider "Wir müssen draußen warten". :D

Tanja, hey so im Stress. Na ja, nicht mehr lange und dann hast Du es auch geschafft und kannst dann mal die Füße hochlegen, wenn die Lütte schläft oder in der Spielgruppe ist. Wie weit seid ihr mit dem Zimmer? Wir haben ja auch immer noch den Dachboden zum Ausbauen. Ein kleiner/großer Teil ist fertig, aber trotzdem noch viel Arbeit. Da soll nämlich auch noch ein Gästebadezimmer mit rein. Aber im Moment haben wir ja keinen Druck, das wir das jetztige Gästezimmer anderweitig benötigen. Ich glaube wenn der dann da ist, ist oben wieder gut malochen angesagt :D Habe das Gästezimmer ja erstmal umgeräumt, letztes WE.

Nane, siehste mal, so schnell werden die kleinen Kerle groß. Jetzt reicht noch nicht mal mehr die Pre-Nahrung. Armes Kerlchen. Aber habe ich schon bei vielen gehört, das das ruckizucki ging, das die Pänz nicht mehr satt wurden - ich bin auch eine davon. Wurde von Mamas Milch nicht mehr satt und wollte Nachschlag. Also wurde dazu gefüttert. :o Da hast Du es einfacher. Fütterst einfach direkt mehr bzw. gehaltvolleres. Weiterhin viel, viel Spaß mit den Beiden.

Fifi, ist das in Heerlen, sowas wie hier die Indoor-Spielplätze oder was muß man sich darunter vorstellen?

Berni, wow 38. Woche :o Ich weiß noch, wie Du damals geschrieben hast, das Du ss bist. Wir waren ja damals ziemlich zeitgleich mit der DR (nur Du wusstest nichts von meiner *hihi*). Und jetzt ist die Zeit schon wieder soweit - Kinners wo bleibt sie bloß. Wann war nochmal der ultimative Tag, an welchem Trineo rausgeschmissen wird?!

Das war es erstmal wieder. Muß mal hier weiter so eine Bedienungsanleitung Korrektur lesen *grummel*. Bis dann
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Wölfchen,

die Dosierung usw. steht hinten auf der Packung drauf. Unsere Jungs bekommen allerdings schon die Dosierung der Pre-Nahrung, die für den 3.-4. Monat gedacht ist :o . Flaschen habe ich ungefähr 12. Ich habe ja auch einen Vaprisator (ui, richtig geschrieben?), da sind die ratzi fatzi wieder sauber und frisch. Versuche im Krankenhaus Aponti oder so zu bekommen. Aptamil ist sauteuer. Dagegen kostet Aponti 4 Euro weniger und es sind auch noch 150 g mehr drin. Das wußten wir vorher auch nicht. Wenn du Fragen hast, frag ruhig. Ich war auch für jeden Tip und so dankbar. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Wo steckt eigentlich SABINE??? Sie hat sich vor einer Woche das letzte mal gemeldet. :help: :help: :help:
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Das muß ich Euch erzählen!!!

Hab gerade mit einer Arbeitskollegin Tel. wo ich vorige Woche erfahren habe das sie SS ist. Auch Zwillinge :D :D muß sie wohl angesteckt haben :D

Sie hat nartürlich so ein Glück gehabt, als ich gerade wußte das ich ss bin sagte sie noch, sie könne sich mit dem KIWU nicht mehr lange Zeit lassen, da in Ihrer Fam. alle Frauen mit ca 30 eine Total OP hatten (gerade erst Ihre Schwester). Tja Oktober Pille abgesetzt, im 2. Zyklus SS, gestern erfahren das es Zwillinge sind. Klar die Ungerechtigkeit das es Sooooo schnell funktioniert hat, aber für sie freut es mich sehr, da Ihr ja auch die Zeit wegrennt.

Berni, also habe mit der Hebamme tel. sie fährt mitte Juli in Urlaub, also pech gehabt. Sie hat mir die Nummer von einer Frau Riedel gegeben die selber drillinge hat, da soll ich am spätnachmittag anrufen. Hatte vorher aber auch schon bei einer Martina Cremer angerufen, die auch in Urlaub ist. Muß wirklich sagen, daß ich zu einer blöden Zeit entbinde.
Gast

Beitrag von Gast »

Uns mal schnell vor Seite zwei rette.

Wo seid Ihr denn alle???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“