Guten Morgen zusammen!
So, heute morgen habe ich es endlich mal geschafft und bin um 6.30 Uhr bei uns daheim losgefahren und habe tatsächlich nur 20 min bis nach L.E. gebraucht.
Sonst brauche ich immer die doppelte Zeit, bzw. am Montag sogar 1 1/4 Std.! Blöde B27!
Man sollte wirklich nur noch zur Arbeit fahen müssen, wenn die anderen in den Ferien sind, dann kommt man nämlich auch gut durch.
@Sonnenschein: also, ich war mir jetzt fast sicher, dass es Lakritze sein muß! Aber dann hat mich Pusti wieder ins Grübeln gebracht. Ausserdem kommt die richtig Scharfe ja eigentlich nicht aus Norddeutschland, sondern eher aus Holland, oder?!
Aber es könnte auch Schokolade sein. (Da gibt es gerade bei Lidl heute so Angebote: Schoki mit Chili oder Pfeffer...Hat das schon mal jdm. ausprobiert, ob das schmeckt?!)
Ich warte jetzt auf Utis Auflösung...
Adomäßig sieht es bei uns momentan so aus, dass wir jetzt alle Unterlagen nach Berlin geschickt haben und die geben es an die thailändische Botschaft in Berlin und danach geht es gleich nach Thailand.
Und vielleicht haben wir dann nächstes Jahr schon einen kleinen Jungen oder ein Mädchen!
Jedenfalls haben die bei der Vermittlungsagentur gesagt, dass erstmal alles so weiterläuft wie bisher und der Putsch keine Auswirkungen hätte.
Hoffen wir das Beste!
Persiflagen auf Harry Potter? Habe ich noch gar nix von gehört. Wonach sucht man da am besten bei amazon? Sind die wohl gut?
@maku: ist eine Überfunktion nicht eigentlich besser, um schwanger zu werden? da liegt der TSH doch auf alle Fälle bei 1 oder sogar drunter, oder?!
Ich blicks da nämlich gar nicht mehr...
Das ist so ein komplexes Thema und die meisten Ärzte haben da auch wirklich keine Ahnung.
In Ulm habe ich total vergessen, das mit dem Knoten zu erwähnen, aber die haben meinen TSH getestet und der lag bei 1.8, was für mich schon gut ist, denn ich habe eher eine Unterfunktion, und somit habe ich grünes Licht für die ICSI bekommen....
Ich will mir da jetzt auch gar keinen Kopp mehr drum machen und dem ewig hinterhertrauern, sonst zieht mich das nur wieder runter.
Ich will mich jetzt lieber auf Ado (und evtl.auch Pflege) konzentrieren.
Du kommst doch aus Leipzig, oder?!
Kennt man da auch die "Eierschecke"?
Die Bedienung in Dresden wollte uns dann auch noch weissmachen, daß man in den neuen Bundesländern angeblich keinen Käsekuchen kennt (oder gekannt hat).
Das konnte ich ja nun gar nicht glauben, ich denke, der wollte uns nur einfach verarschen, oder?!
Also, bei uns im Großraum RT ist der Holzpreis mittlerweile bei 65-70 Euro angelangt, wenn man überhaupt noch was bekommt. Viele winken mittlerweile schon ab und sagen: erst wieder nächstes Jahr. Vor 2 Jahren haben wir auch noch 55 Euro bezahlt, aber angeblich ist die Nachfrage so gestiegen, dass kaum noch 2-jähriges Holz zu bekommen ist.
Mein GöGa ist jetzt auch schon auf die "tolle" Idee gekommen, beim nächsten Mal ein Flächenlos zu kaufen (zusammen mit Freunden von uns), dann die Baumstämme selbst zu sägen (ich hoffe mal nicht, dass er sie auch noch fällen muß *angst-und-bange-werd*), und auf passende Stücke zuzusägen.
Solange ich mit dem nix zu tun habe, soll´s mir recht sein, mein Rücken würde das nämlich nicht mitmachen
Dann setzen wir Frauen uns nämlich in einen Stuhl, trinken Kaffee und gucken denen beim Schuften und *Mannsein-unter-Beweis-stellen* zu
@Pusteblume: Wie gesagt, ich fand die Wallander´s irgendwie langweilig, während Männe sie verschlungen hat, aber mittlerweile sagt, dass sie ihn auch nicht mehr so interessieren, weil es doch immer nach dem gleichen Muster geschrieben ist (wie Harry Potter).
Aber ich habe auch zB keinen Zugang zu "Herr der Ringe" gefunden, während das seine Lieblingsbücher sind und er sie sich immer wieder durchlesen kann.
Aber diese seitenlange Gesänge von den Elfen und diese ellenlangen Beschreibungen von Mittlerde, usw. fand ich eher langweilig
Den ersten Band habe ich dann irgendwann hinter mich gebracht, bei dem 2. bin ich nur zur Hälfte gekommen und bei dem 2.Teil des Films bin ich sogar eingeschlafen
Jetzt habe ich die Filme alle gesehen und jetzt interessieren mich die Bücher auch nicht mehr so richtig.
Sollte man ja auch wirklich nicht machen, erst Film, dann Buch, sondern immer umgekehrt...
LG
Chrissy