@Maku: wie bekommt man denn diese megamässig großen Baumstämme zu sich nach Hause?
Oder werden die vor Ort, im Wald zersägt? Dann ja nur mit so einer Krach-Motorsäge, oder? Da wird es mir auch angst-und-bange, wenn ich mir vorstelle, dass da 2 "Schreibtischtäter" anfangen, mit einer Motorsäge rumzusägen.
Mir war ja auch immer mulmig zumute, als Meiner-einer die Hütte alleine zuende gebaut hat und ich immer die Kreissäge gehört habe. Da habe ich echt jeden Moment damit gerechnet, dass er gleich um die Ecke kommt, blutet wie Tier und irgendwie einen abgeschnittenen Finger präsentiert.

Aber gott-sei-dank ist außer einem kleinen Schnitt mal hier und mal da und einem Hammer-auf-den-Dauemen-hau nix Größeres passiert *klopf-auf-holz*
Ich hatte immer gedacht, dass Käsekuchen etwas gesamtdeutsches ist.
Also, ich komme ja auch aus den etwas nördlicheren Gefilden (Kreis Herford...sagt niemandem was, ausser Uti

), und da kannte man auch Käsekuchen, genauso wie hier im Schwabenländle.
Hm, man lernt nie aus
Aber ich würde sagen, so eine Eierschecke ist fast ein Käsekuchen.
@Uti: Du kennst doch auch Käsekuchen, oder?!
Hihi, lag ich doch richtig mit der Lakritze!
Aber so einen Salmi-Lolli habe ich noch nie gesehen, geschweige denn probiert.
Hört sich aber lecker an.
Und wäre bei uns bestimmt auch was, was mein Mann nicht anrühren würde, so dass genug für mich übrig bleibt. (Gestern hatten wir so eine Diskussion, was wir dann mal unserem Kind zum Frühstück geben würden: er meinte, dass er vor mir eigentlich nie sowas wie Wurst oder Käse (oder auch Krabbencocktail) zum Frühstück kannte, sondern nur Nutella und Marmelade.

- und er meint doch glatt, dass es gesünder ist, nur Süßkram zu essen...)
Wenn ihr bald nach Kiel fahrt, ist dann schon Grünkohl-und-Pinkel Zeit?
Hmmm, da hätte ich mal wieder Lust drauf!
Hast Du heute wieder Deinen freien Tag?
Geniesse ihn, wenigstens scheint die Sonne noch!
LG
Chrissy