BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Püppie, ich kenne das Gefühl. Auf der einen Seite gönnt man es seinen Freunden und Bekannten, aber auf der anderen Seite ist man auch zutiefst traurig und würde es auch eben einfach sich selbst mehr gönnen. Fast unser ganzer Bekanntenkreis hat innerhalb der letzten zwei Jahre Kinder bekommen und jetzt, wo wir solche Schwierigkeiten haben, planen schon welche das zweite und dann setzt eine die Pille erst in 2 Monaten ab, damit es auch bloß ein Sommerkind und kein Winterkind wird. Da könnte ich :evil: , wenn ich sowas höre.
Und meine einzige Freundin, die auch noch kinderlos ist, hat genau an dem Tag, als mein Mann und ich das erste Mal in der Kiwu Praxis saßen, eine Abtreibung gehabt. Das Leben kann so ungerecht sein...

Aber nur Mut! Wir schaffen das auch noch irgendwann alle! *dd* *dd* *dd*

LG

Daniela
Werbeslider mit Buttons
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Danke für die tröstenden Worte. Die Welst ist schon ungerecht. Eine Freundin von mir ist auch kurz vor Termin - sie wollte eigentlich erst später Kinder und dann ist es passiert nach einer Blasenentzündung. das mit dem 2. Kind kenne ich auch. Manchmal muss ich dann einfach weggehen, weil ich es nicht mehr hören kann. Zum Glück hat mein Mann Verständnis dafür und wenn wir auf einer Feier sind, wo nur noch über Schwangerschaft, Geburt und was die Kinder so machen gesprochen wird, dann fahren wir einfach nachhause, wenn es uns zu vielwird.

Manchmal ist es schon komisch. Da ist man so sehr mit seinen Problemen beschäftigt, dass man ganz vergisst, dass es anderen wirklich schlecht geht. Ein Freund von uns hat heute seine erste Chemo wegen Lymphdrüsenkrebs im 3. Stadium....gerade Haus gekauft und die Tochter ist 1 1/2 Jahre alt.

Ein merkwürdiger Tag heute - Sabine kurz vor der Geburt, Tom bei der Chemo und ich kurz vor dem SST - so unterschielich kann es sein.......
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Das ist schlimm mit Eurem Freund, der Krebs hat und das in so jungen Jahren. Hoffentlich wurde er früh erkannt, dann ist er ja durchaus heilbar. Hatte ein Arbeitskollege von mir auch - mit 28 und der ist jetzt putzmunter.
Aber Krebs ist schon die letzte Sch... Habe schon einige Menschen dadurch verloren, u. a. auch vor 9 Jahren meine Mutter, die auch noch ganz furchtbar gelitten hat. Das war entsetzlich.

Ich bin auch manchmal ganz gefrustet, wenn wir uns mit unseren Freunden getroffen haben und die haben alle ihre süßen Babies dabei und wenn sie dann über's zweite reden, dann denke ich ganz oft:"Hallo! Ich bin jetzt erstmal dran!" Natürlich ist die Denke doof, aber mich würde es ehrlich gesagt schon treffen, wenn die beiden jetzt auch zum zweiten Mal vor mir schwanger würden.
Das soll aber wirklich nicht heißen, dass ich es ihnen nicht gönne. Es ist nur manchmal frustrierend.

Andererseits, ich frage mich überhaupt oft, warum bestimmte Leute sich so gut fortpflanzen, die es eigentlich gar nicht verdient hätten, weil sie so mies zu ihren Kindern sind, aber das geht bestimmt nicht nur mir so.

LG
Daniela
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Daniela,

nein, da bist DU nicht alleine. Diese Gedanken habe ich auch sehr oft. Wenn ich mittags mal in die Stadt gehe, dann könnte ich regelmäßig verzweifeln, wenn ich verschiedene Leute mit ihren Kleinen sehe. Warum ich nicht, denke ich dann. Ist die Welt aber wirklich ungerecht? Sicher, es sieht momentan alles schwierig aus und ist äusserst aufwendig, aber vielleicht gibt eine andere Macht, die einen anderen Zeitpunkt vorgesehen hat....

Mir graut es jetzt schon vor den nächsten Wochen, wenn jetzt ein neues Baby da ist.Ich habe auch das Gefühl, dass wir uns weiter entfernen und aber auch gar nichts dagegen tun können. Unsere Freunde trauen sich auch gar nicht zu fragen. Manchmal ärgert es mich auch, wie selbstverständlich denen ihre Kinder sind. Da wird gemeckert über dies und das, anstatt sie mal alle einfach nur dankbar dafür sind, dass es so einfach geklappt hat und sie - wie Deine Freunde - auch Kinder nach den Jahreszeiten planen können *mecker* .

Im Oktober bekommen andere Freunde meines Mannes ein Baby - das ist das "Mut-und Hoffnungskind" für uns, denn es ist nach der 2. künstlichen Befruchtugn entstanden und die zukünftige Mama hat nicht einen Tag darüber gejammert, wie schlecht ihr ist und dass sie immer mehr abnimmt, weil sie wirklich gar nichts bei sich behalten konnte. Sie hat es mit Fassung getragen - und immer ein Lächeln im Gesicht, weil sie nach über 2 Jahren einfach nur glücklich der Zukunft entgegen schauen kann. Und wir können uns hier einfach nur mitfreuen!

Püppie
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Ha, ja mein Mann und ich wir haben das auch ganz oft, wenn wir fernsehen oder einkaufen gehen und da sind irgendwelche furchtbaren Leute, so viele Kinder haben oder die ihre Kinder auf der Straße anschreien wie die blöden. Dann gucken wir uns immer an und sagen:"Aber DIE pflanzen sich fort..."
Ist schon alles ungerecht. Aber leider alles nicht zu ändern.

Tja, und bei meiner Sommerkind Bekannten wundert es mich wirklich, dass sie so denkt. Sie hat selbst schon vor langer Zeit zwei ICSI Versuche gehabt, als das damals noch ganz neu war. Da war sie noch mit einem anderen Mann verheiratet und hat nach zwei Versuchen aufgegeben. Und jetzt hat's dann mit Ihrem jetzigen Freund unbeabsichtigt geklappt.

Ob man selbst auch so schnell vergessen würde und dann nach Sternzeichen oder Jahreszeiten planen würde? Also ich habe mir da ehrlich gesagt nie einen Kopf drum gemacht. Mir wäre das sowas von schnurz. Auch das Geschlecht ist mir völlig egal. Nur gesund soll's sein. Ich würde auch sofort eins adoptieren, aber das ist ja so schwer in Deutschland. Es sei denn man ist Promi, dann geht das plötzlich so einfach wie eine Tüte Milch im Supermarkt kaufen.

Ist morgen Dein SST? Ich wünsche Dir ganz viel Glück dafür.

LG

Daniela
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Adoption - mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ist vielleicht noch zu früh, aber unsere Freunde mit dem "Oktober-Kind" haben gesagt, dass man sich da rechtzeitig vorher anmelden muss.....na ja dann mal.

Ja morgen ist der SST und mein Bauch hält derzeit Ruhe - kein Mucks, kein Ziehen und keine Bauchschmerzen.....na ja mal lieber ganz ruhig bleiben, denn bisher war die Freude auch zu früh....werde aber schon langsam ungeduldig..... :o
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Oje, da würde ich ja platzen vor Spannung.

Viel Glück für morgen!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

...wem sagst Du das......***grmpfff******

Auf jeden Fall danke!

LG
Püppie
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Moin, moin,

habe also gestern meine 3 Eskimos bekommen. Sehen wutzig aus, die Fotoss bringe ich zum nächsten Treffen mit, egal obs was wird. Die drei haben sich rasend schnell zu Zellhaufen weiterentwickelt, haben aber Fragmente, also nix wie ssonst mit A Qualität. Doc Chandra hat sie mir eingesetzt, weil Bispink nicht da war. Der war sehr nett.

Naja mal sehen.

ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr so an mich denkt.

Biene, Kopf hoch, jedes Negativ ist schlimm und sehr traurig, lass dich von mir gedanklich drücken. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Svenni, das heißt doch noch gar nix....
hast du denn keine Östrogene bekommen zum Aufbau der GS...??

Püppi, für morgen wünsch ich dir alles Gute. *dd* *dd* *dd*

Daniela, du bist die nächste, alles Gute für die WS.

Allen anderen einen lieben Gruß.
Caerrel
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

:knuddel: Mädels
bin wieder aus dem Urlaub zurück, was hat sich bei Euch getan????????????????????????????????????

Ich habe endlich meine Genehmigung für die Kiwupraxis von meiner KK erhalten :dance: aber so wie es ausschaut, wird es nächsten Zyklus auch nichts mit der IUI, da die Praxis Urlaub macht :cry: zu dem Zeitpunkt, wo ich mit dem Spritzen anfangen könnte...

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“