Hallo Ihr,
Ditha, du warst ja in den letzten Tagen recht fleißig mit schreiben. *tze* Und das alles nur, um endlich die 1000 zu erreichen
Ich glaube, ich habe meinen Mutterpass damals auch erst in der ca. 10. SSW bekommen. Mein Doc wollte ihn erst rausrücken, wenn das Herzchen sicher schlägt und das Kind auch wirklich wächst.
Was das Geschlecht angeht... Nun ja, Isabell war in der 17. SSW auch ein Junge, wurde aber in der 21. SSW doch noch zum Mädchen. Soviel zu den frühen Prognosen der Ärzte....
Bei uns wurde die Nackenfaltenmessung gleich beim ersten großen Screening mitgemacht - kostenlos! Mein damaliger Gyn hat das Screening auf die 14. SSW verschoben und dann gleich die Nackenfalte mitgemessen. Da ich aber sowieso bei jedem Besuch einen US bekommen habe (hab extra 110 Euro Pauschale bezahlt, damit ich mein Baby jedes Mal sehen konnte), wäre eine Entwicklungsstörung/-verzögerung wohl aufgefallen.
Und ich war damals auch ab der 21. SSW krankgeschrieben, wobei ich aus urlaubstechnischen Gründen schon ab der 17. SSW nicht mehr gearbeitet habe. Ich bin direkt aus dem Urlaub in den Krankenstand gewechselt. Am 3.5. sind es genau 2 Jahre, wo ich das letzte Mal gearbeitet habe.
Ich bin übrigens auch in der SS noch seeehr schnell mit dem Auto unterwegs gewesen

Kann mich noch dran erinnern, dass ich mich an einem Abend bei meinem Mann beschwert habe, dass mein Auto nur knappe 180 Sachen fährt. Schließlich hab ich es auf der Schnellstraße nicht geschafft, einen Transporter zu überholen *lol* Heute fahre ich max. 120 auf der Schnellstraße (erlaubtes Tempo) und nur beim Überholen trete ich manchmal etwas tiefer durch. Wenn ich heute an meine damaligen Auswüchse denke *ohgott* Was da hätte alles passieren können...
Susi, ich bin einfach nur faul und hab meine Tage (nachdem wir unser x diesmal unwissend sooooo gut gesetzt hatten

):oops: Das Wetter macht mir zu schaffen. Morgens gießt es wie aus Kübeln, mittags/nachmittags ist es dann plötzlich supersonnig. Mein Kreißlauf spielt verrückt und ich bekomm ausgerechnet zu Ostern eine fette Nebenhöhlenentzündung *jammer*
Ich denk an dich und drück die Daumen, dass sich die Mens noch ein bißchen Zeit lässt
Ich wünsch euch schonmal fröhliche Ostern und einen fleißigen Hasen!