*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo Mädels!

Termin war ok. Endlich habe ich den Mutterpass bekommen.

Es war nun heute die 1. Vorsorgeuntersuchung. Anamnese/Blutdruck/Urin/Gewicht etc.

erstes US Screening = alles ok! Zeitgerechte Entwicklung.

Hebamme war doch nicht da. :(

Habe auch ein neues US-Bild. Mondkrümel ist 5,35 mm (SSL vom Scheitel bis zum Steiß).

Haben über Nackenfaltenmessung/Blutuntersuchung gesprochen (keine Kassenleistung/ Kosten ca 130€). Wahrscheinlich machen wir das...

Attest habe ich bekommen, jetzt wird im Büro besprochen ob ich mit dem Zug kommen soll/kann...mal sehen wie es weitergeht...

Bis später...
Werbeslider mit Buttons
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:dance: :dance: :dance: 1000 Beiträge! :dance: :dance: :dance:
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

:dance: :dance: :dance: Mein vierter Stern! :dance: :dance: :dance:
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Seit ich nicht mehr Utrogest nehmen muss ist meine Übelkeit weg (seit heute) *aufholzklopf*
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Übrigens, der Doc sagte es könnte ein Junge sein...wollte sich aber noch nicht festlegen... :lol: :lol: :lol:
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Ihr,

Ditha, du warst ja in den letzten Tagen recht fleißig mit schreiben. *tze* Und das alles nur, um endlich die 1000 zu erreichen *g*

Ich glaube, ich habe meinen Mutterpass damals auch erst in der ca. 10. SSW bekommen. Mein Doc wollte ihn erst rausrücken, wenn das Herzchen sicher schlägt und das Kind auch wirklich wächst.

Was das Geschlecht angeht... Nun ja, Isabell war in der 17. SSW auch ein Junge, wurde aber in der 21. SSW doch noch zum Mädchen. Soviel zu den frühen Prognosen der Ärzte.... *pfeif*

Bei uns wurde die Nackenfaltenmessung gleich beim ersten großen Screening mitgemacht - kostenlos! Mein damaliger Gyn hat das Screening auf die 14. SSW verschoben und dann gleich die Nackenfalte mitgemessen. Da ich aber sowieso bei jedem Besuch einen US bekommen habe (hab extra 110 Euro Pauschale bezahlt, damit ich mein Baby jedes Mal sehen konnte), wäre eine Entwicklungsstörung/-verzögerung wohl aufgefallen.

Und ich war damals auch ab der 21. SSW krankgeschrieben, wobei ich aus urlaubstechnischen Gründen schon ab der 17. SSW nicht mehr gearbeitet habe. Ich bin direkt aus dem Urlaub in den Krankenstand gewechselt. Am 3.5. sind es genau 2 Jahre, wo ich das letzte Mal gearbeitet habe.

Ich bin übrigens auch in der SS noch seeehr schnell mit dem Auto unterwegs gewesen :roll: Kann mich noch dran erinnern, dass ich mich an einem Abend bei meinem Mann beschwert habe, dass mein Auto nur knappe 180 Sachen fährt. Schließlich hab ich es auf der Schnellstraße nicht geschafft, einen Transporter zu überholen *lol* Heute fahre ich max. 120 auf der Schnellstraße (erlaubtes Tempo) und nur beim Überholen trete ich manchmal etwas tiefer durch. Wenn ich heute an meine damaligen Auswüchse denke *ohgott* Was da hätte alles passieren können... :o

Susi, ich bin einfach nur faul und hab meine Tage (nachdem wir unser x diesmal unwissend sooooo gut gesetzt hatten :-?):oops: Das Wetter macht mir zu schaffen. Morgens gießt es wie aus Kübeln, mittags/nachmittags ist es dann plötzlich supersonnig. Mein Kreißlauf spielt verrückt und ich bekomm ausgerechnet zu Ostern eine fette Nebenhöhlenentzündung *jammer*
Ich denk an dich und drück die Daumen, dass sich die Mens noch ein bißchen Zeit lässt *dd*

Ich wünsch euch schonmal fröhliche Ostern und einen fleißigen Hasen! :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Ihr ZWEI :knuddel: :knuddel:

ICH BIN ECHT KAPUTT ....
gleich kommt schon der erste Besuch ...und ich hab sooooooo fette Kopfschmerzen ..Bild
die kommen bestimmt vom Synarela ... :roll:

Ditha ..schön , dass alles in Ordnung ist .....na , bin mal gespannt ob es ein Junge bleibt ..... :wink:

Susanne ...so ein schneller Flitzer warst Du ... *liebernicht* ..aber jetzt fährst Du schön vorsichtig .... :wink:
die US hätte ich auch extra bezahlt ......die Behandlung frisst soviel Geld ...da möchte ich auf das Babykino nicht verzichten... :P :P

ich bin wieder weg ... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

hallo,
ditha, das liest sich alles ganz toll bei dir - und dass die übelkeit jetzt weg ist ... :dance:

susanne: du warst aber fleißig im garten - so früh - hier schneit es zwischen den sonnenscheinzeiten und man weiß garnicht mehr af welche temperaturen man sich einstellen muss :evil:

hatte heute krebsvorsorge - und weider mal was neues 5 zysten in der gb. laut fa aber total harmlos bis uninteressant und ohne auswirkung auf den kiwu (hat sie aber doch vermessen und bild gespeichert)

bin mal gespannt, was der kiwu doc dann dazu sagt - die überweisung habe ich jetzt jedenfalls in der tasche - nach ostern rufe ich an.

wünsche euch noch einen schönen abend - bin hundemüde von der arbeit

gute nacht
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo piep,

na ich weiß nicht... Zysten in der Gebärmutter... Irgendwie müssen die ja da reingekommen sein. :-?

Frag doch mal den Dr. Peet, was das auf sich haben könnte und ob es wirklich so pillepalle ist *garnichtglaubenkann*

Jaja, bei uns hats diese Woche auch nochmal geschnitten *grummel* Meine armen Schweinchen frieren sich draußen in der neuen Hütte den Hintern ab *wollpulloverstrick* Konnte ja keiner ahnen, dass es nochmal sooooo kalt werden würde *mecker* Inzwischen hülle ich den Stall abends in dicke Decken, damits nicht ganz so durch die Ritzen zieht und sie sich keinen Schnupfen holen.

A guats Nächtle euch allen....
piep
Rang1
Rang1

Beitrag von piep »

Hallo Zusammen,

Susanne: danke für den Tipp, habe ich dann gleich gemacht - nun warte ich auf Antwort, bin schon ganz neugierig :oops:

auf jeden fall wünsch eich euch allen ein
super schönes Osterfest
viele bunter Ostereier
und lauter nette Überaschungen

werde jetzt meinen Osterputz angehen und dann wohl bis zum zubereiten des hackbratens beschäftigt sein - ist aber auch das richtige wetter dafür - düster, trübe und regnerisch und lausig kalt

liebe grüße
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“