nun meld ich mich auch mal kurz aus dem Urlaub-komm ja kaum an den PC weil sonst Männe rumnölt was ich denn dauernd da will.Schließlich haben wir ja zusammen Urlaub und da sollten wir die Zeit auch gemeinsam verbringen....nun schläft er aber grad noch und da ich eh Rückenschmerzen hab und nicht mehr liegen kann hab ich mich fix hochgeschlichen.
Nun zu meiner Kleidersuche,hoffe ich kann Euch die Story in Kurzfassung liefern-Ihr glaubt garnicht was das für ein Drama-Tag war am Montag
Zuerst war ja alles supergut,sind mit der Fähre Glückstadt-Wischhafen gefahren (weil Männe ja erst noch hinter STD beim Steuerberater war) und haben es dann auch gleich gefunden.
Waren 13.15 Uhr dort,nur um Euch schonmal eine Zeit zu nennen.Männe hat sich verabschiedet und gesagt er käme um kurz nach drei wieder,dann wären wir jawohl fertig und wir könnten im Cafe ein Stück Kuchen essen.
Gesagt,getan-ich also mit meiner Mum rein in den Laden und haben auch gleich ne nette Dame gefunden die mit uns zu den festlichen Kleidern in meiner Grösse gegangen ist.
Hab auch sofort ein Kleid gefunden was mir richtig gut gefiel,gut gepasst hat nur leider zu teuer war (300€),hatte aber auch ein Bolerojäckchen dabei was den Preis an sich rechtfertigte.
Hab also erst gedacht,jetzt haben wir so schnell eins gefunden-was machen wir nur mit der restlichen Zeit.
Dann haben aber alle um mich rum (da waren ja viele Frauen die anprobierten) entschieden,daß ich mit dem Jäckchen zu "damenhaft" aussehe.Also haben wir gefragt ob ich das Kleid billiger bekommen könnte wenn ich die Jacke weglasse-ging aber nicht weil sie die Jacke nicht einzeln verkaufen könnten.
Ok,mir das Kleid aus dem Kopf geschlagen und noch so 10 andere anprobiert.Die Zweiteiler mit Corsage gingen garnicht weil die Corsagen immer zu klein waren und der Rock dann zu gross.
Also wussten wir schonmal,daß ich einen Einteiler brauche.
Die Dame hat dann noch eins angeschleppt was mir auch gut gefiel,musste nur noch etwas geändert werden weil's zu gross war und zu lang.
Aber kein Problem,das machen sie gleich und wir können ne Std ins Cafe gehen.
Also alles abgesteckt und weg war mein Kleid.Männe kam auch grad und so sind wir frohen Mutes ins Cafe gegangen und haben es uns gutgehen lassen bei Kaffee und Kuchen.
Um kurz nach 16 Uhr sind wir dann zur Kasse und haben das Kleid abgeholt,nochmal kurz anprobieren und gut ist-denkste!
Denn dann kam der Schock:die Frau die es abgesteckt hat,hatte zuviel abgesteckt und somit wurde zuviel Stoff unter'm Arm weggeschnitten und es war plötzlich zu eng und warf Falten
Lange Rede,kurzer Sinn:sie haben dann noch knappe 2 Std probiert was zu retten,ich konnte nicht mehr und die Nerven lagen blank-mir kamen die Tränen und meine Mum weinte fast mit weil ich so traurig war
Hab also das Kleid vollgeheult und sah mich nun schon den ganzen Tag dort umsonst verbracht haben.
Die Dame (selbst etwas pummelig) hatte wohl Mitleid mit mir,nahm mich in den Arm und meinte ob ich nicht noch ein anderes Kleid gefunden hätte was mir gefiel.
Hab ihr dann von dem ersten Kleid erzählt (was mir ja an sich auch besser gefiel),nur daß uns das zu teuer ist weil ich das Jäckchen eh nicht tragen würde.Und ein anderes Kleid hätte ich nicht gefunden da ich ja an sich alles in der Grösse anprobiert hatte was nur irgendwie in Frage gekommen wäre.
Meine Mum sollte ihr das dann zeigen und sie ist damit zur Chefin gegangen-und was soll ich sagen?Sie hat uns das Jäckchen erlassen und es dabehalten und uns das Kleid dann für den Preis gegeben was das andere,verschandelte Kleid kosten sollte (190€).Sie meinte,sie wären ja auch dran interessiert daß ich glücklich aus dem Laden gehe MIT nem Kleid und nicht ohne.So muss sie zwar nun versuchen die Jacke einzeln für 120€ zu verkaufen aber das ist mir ja egal.
Mittlerweile war schon längst Feierabend und ich die letzte Kundin im Laden (um 18 Uhr ist Schluss und es war schon halb 7).
Nun habe ich letztendlich doch das Kleid was ich von Anfang an wollte-aber unter welchen Umständen
Haben dann noch ne Stola und ne schöne Kette dazu gekauft und ne Krawatte für Männe (weil die die er hat nicht dazu passt und er soll das Kleid ja nicht sehen).
Somit war ich 290€ los dann alles zusammen,aber da meine Mum mir 100€ dazugegeben hat geht's noch.
Ist ein wunderschönes Kleid in weinrot,oben ne Corsage die aber in dem Kleid übergeht sozusagen.Mit Ornamenten drauf im Oberteil und dann kommt ein Rock wo das Futter rot ist und drüber kommt schwarzer Organzastoff-sieht so toll aus.
Man sieht nicht,daß der Rock obendrüber schwarz ist weil das rote ja durchschimmert.
Kann man schlecht erklären irgendwie.Mein Dad hat's zwar fotografiert abends noch (der dachte auch schon wir sind verschollen)aber leider zu dunkel weil er den Blitz vergessen hat
Die Stola ist lachsfarben (die Farbe ist auch in den Ornamenten drin) und die Kette mit weinrot.
Nun brauche ich nur noch ein paar Schuhe,hab mir bei Ebay welche ersteigert in creme weil rot gibt's nicht und schwarz finde ich doof.
Wie findet Ihr die:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1 (Modell Nummer 25)
So,Männe ist aufgestanden und nun wollen wir fix frühstücken und dann Ringe aussuchen fahren und für mich evtl.noch schöne Unterwäsche gucken gehen.Bräuchte nen Pushup-BH aber in meiner Grösse gibt's das nirgends,hab schon überall geguckt.
Soll ja schließlich alles schön aussehen gelle?
Sorry,ist leider doch superlang geworden aber hab schon versucht mich kurz zu fassen
Gehe am Freitag abend nochmal näher auf Euch ein,da hab ich abends sturmfrei weil Männe ein Bierchen trinken geht.Vorher wird's wohl nichts mehr mit PC.
KNUDDEL EUCH GANZ DOLL