Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo teetante

ich kann dir auch nur raten das du ein krankenhaus mit kinder intensiv nimmst .
meine schwester hatte auch zwillinge und da lief bei der SS auch alles normal .
dann auf einmal wehen 3.5 wochen zu früh .
bei der ET dann auf einmal SS vergiftung und dann KS und direkt auf die intensiv .

wenn dann das krankenhaus so weit weg ist ,ist das sehr schlimm weil du deine 2 nicht sehen kannst .
das ist eine sehr große belastung dann für dich .
und nach einem KS geht es dir alles andere als gut .

na überlege es dir ( euch ) .
ich würde es nicht machen .

ich gehe auch mit nur 1 baby in die selbe klinik .
ich will ja nicht schön ET sondern sicher .

vor allem fürs baby :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Werbeslider mit Buttons
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

Katrin, ich würde mir an Deiner Stelle auch `ne Klinik mit Intensivstation suchen. Besser ist besser.... Dann bist Du wenigstens in der Nähe, falls etwas ist.
Bei uns ist im Nachbarort direkt ein solches KH. Gott sei Dank. Denn falls etwa sein sollte, ist man schnell dort.

Assi, es gibt eine Anna..... ich freue mich sehr für Euch! :dance: :dance: Unser Krümel spannt uns ja noch etwas auf die Folter. Aber egal. Hauptsache es läuft weiterhin alles so gut.... :roll:

Katrin, zur Konisation: bei mir wurde bei der Krebsvorsorge 1997 beim Abstrich eine Gewebeveränderung am MuMund festgestellt. Ich mußte ins KH und dann wurde das betreffende Gewebe herausgeschnitten und untersucht. Das Ergebnis war dann leider nicht so toll. Es war zwar noch kein Krebs aber kurz davor. Anfang 1998 mußte ich dann nochmal unters Messer, damit der letzte Rest auch noch weggeschnitten wurde. Seitdem ist alles i.O. (ich muß jedes halbe Jahr zur Vorsorge).
Das ich dadurch bei einer SS mit Komplikationen rechnen muß wußte ich schon vorher. Aber mein Arzt hat mich beruhigt, denn wenn der MuMund regelmäßig kontrolliert wird und ich mich einigermaßen schone kann eigentlich nichts passieren. Außer daß der MuMund ggf. künstl. verschlossen werden muß. Aber das nehme ich in Kauf, wäre ja auch gelacht, wenn ich das nicht auch noch hinbekommen würde....

Ihr seht also, der Weg zu einem Kind ist bei mir mit tausend Stolpersteinen gepflastert..... :-? :-?
Ich werde bestimmt einer der glücklichsten Menschen auf Erden sein, wenn ich dieses kleine Menschlein endlich in den Armen halten kann.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!!

Alex
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hi Mädels,

hier ist ja nicht viel los.... :cry:

Ich hatte gerade ein tolles Erlebnis:

Da ich für mein Autochen nur einen Schlüssel besitze, hatte ich die Idee zum Schlüsseldienst zu fahren um mir einen zweiten Schlüssel machen zu lassen.
Gesagt getan.
Als der nette Herr vom Schlüsseldienst den neuen Schlüssel dann ausprobieren wollte ging dieser zwar ins Zündschloss rein aber nicht wieder raus.... :evil:
Da mir die Warterei (mittlerweile 1 Stunde) zu lang wurde, bin ich zwischendurch zu meinen Schwiegereltern gegangen.
Dann kam der erlösende Anruf: der Schlüssel ist raus :dance: :dance:
Tja, nur leider mit ein paar Schönheitsfehlern: das Zündschloss ist total zerkratzt und mein Lenkradschloss funktioniert nicht mehr. *mecker* *mecker*
Da der Laden nun leider schon zu hatte muss ich somit morgen nochmal hin und das ganze reklamieren. Ist ja schließlich nicht meine Schuld, denn die Herren hatten den neuen Schlüssel zu kurz gemacht und ihn dadurch nicht mehr hinaus bekommen.
Und das Ende von meiner Idee: ich habe immer noch keinen Zweitschlüssel, ein total zerkratztes Zündschloss und ein Lenkradschloss, dass nicht mehr funktioniert..... *mecker* *mecker*
Toll, was???

Nun fahre ich erstmal zu meiner Friseurin und lasse mich schön machen.... (soweit das ohne Strähnchen möglich ist.... ich habe nämlich einen ganz unschönen, mit grauen Haaren übersääten Haaransatz.... :cry: )

Bis morgen

Alex
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

endlich endlich will ich mich auch mal wieder melden!!! Hab schon ein ganz doll schlechtes Gewissen :oops:

Alex, das ist ja wirklich doof mit dem Schlüssel und dem Zündschloss. Unglaublich, dass einem Schlüsseldienst sowas passieren kann.
Wie war's beim Friseur???
Der Zwerg macht's ja ganz schön spannend.

Katrin: Schon eine Entscheidung getroffen wg. der Klinik???

Wir sind seit Donnerstag anerkannte Adoptionsbewerber :dance: :dance: :dance: Wir haben uns jetzt endgültig für Südafrika entschieden. Gleich am Freitag hat Arno mit Papiere sammeln angefangen. Das klingt zwar immer erstmal viel, aber ich hab's mir schlimmer vorgestellt. Wir brauchen alle möglichen Urkunden (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Führungszeugnis, alles überbeglaubigt), Gesundheitszeugnis (das ging aber super schnell und unkompliziert), Referenzschreiben, Einkommensbestätigung, Vermögensaufstellung und noch ein bißchen anderen Kram. Aber wenn man bedenkt, dass die Südafrikaner ja null Chance haben, sich anders über uns ein Bild zu machen, finde ich das sehr verständlich. Wir hoffen, dass wir Ende April/Anfang Mai fertig sind und richten uns dann auf eine Wartezeit von ca. einem Jahr ein, mit Glück etwas schneller. Wenn wir dann die Kinderbenennung bekommen, müssen wir allerdings innerhalb von 10 Tagen in Johannesburg sein :o IHr seht, es bleibt spannend.

So, jetzt kommt Arno grad nach Haus und will was zu essen haben.

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

sorry :oops: :oops: das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe.

Schmetti, Sebastian ist so süüßßß ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit ihm.

Chrissi super der erste große Schritt ist getan herzlichen Glückwunsch, meinst du wirklich, dass es noch ein ganzes Jahr dauern kann? Ich drücke euch ganz fest die *dd* *dd* Daumen.

Katrin ich kann den andern nur zustimmen ich würde auch an deiner Stelle in einer Klinik entbinden, wo auch intensiv für Säuglinge gibt, dass sage ich auch meiner Schwester aber sie weiß es auch noch nicht was sie machen soll.

Alex ich kann mir vorstellen, dass du froh bist, wenn du dein Baby in deinen Armen halten kannst, ganz fest *dd* *dd*

Iris auf das es diesmal klappt, drück ich dir ganz fest die *dd* *dd* Daumen. Was kam eigentlich bei der Untersuchung vom Gelbkörperhormon raus?

Schmitzi ich freue mich für euch, dass es eine kleine Anna wird, weiterhin alles alles Gute.

Ich wünsche euch schöne Ostern, jetzt fange ich an Eier zu färben und Hefezopf zu backen.

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Danke für euern Rat! Werde mich nach dem Stimmungsbild richten :wink: es wird entweder Dortmund oder Herdecke (den NRWlern evtl bekannt? ein anthroposophisches Kkh mit Kinderklinik) Letzteres hat die Hebi mir empfohlen, hab auch bis jetzt nur Gutes gehört...rufe heute mal an und lass uns nen Termin zum Gespräch geben.
Habamme hat übrigens sehr verständnisvoll resgiert, sie hätte sich auch schon Gedanken gemacht, dass das für mich (eher ängstlich..) besser wäre mit kInderklinik.
Dann hat sie nach meinen beiden gefühlt (Bauch getastet)- sie findet alles sehr schön und auch nicht schlimm, dass der Bursche so weit unten sitzt - "irgendwo muss er ja hin" - zu viel untersuchen findet sie auch nicht gut. Ich ja auch nicht, daher die Überlegung, ob ich noch mal zur Vertretung gehe um nachzugucken, oder den stress mir nicht antu.... Hebi meinte, wär nich nötig????

Alex, habt ihr schon Namen gesucht?
Chrissi, jetzt gehts endlich los, juhuuu! Bin so gespannt.
Anna, Eier gefärbt?
Susi, wie stehen die Aktien?
Schmetti, alles klar?

So, erst mal duschen u frühstücken.. bis dann
Katrin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Was bitte ist ein antro.... Krankenhaus???? :o :o Hört sich ja wild an..... :wink:
Ihr könnt Euch ja mal mein KH anschauen (vorauss., wenn nichts dazwischen kommt...) :http://www.krankenhaus-wermelskirchen.de/art.html

Eine Hebamme habe ich immer noch nicht..... :lol: Nun denn, eine Chance hab`ich noch, leider kommt die erst nächste Woche aus dem Urlaub wieder....

Chrissi, schön, dass es voran geht.... :D Der Papierkrieg ist bestimmt das Schlimmste an der ganzen Sache aber den habt Ihr ja nun hinter Euch! Und die Wartezeit bis der erlösende Anruf bzw. die Benennung kommt geht bestimmt ganz schnell rum!!! :knuddel: *dd* :knuddel:

Anna, hast zwar nicht viel über Dich geschrieben aber ich lese aus Deinen Zeilen, dass es Dir gut geht, oder??? Habt Ihr Euch auch schon Gedanken gemacht, wie`s weiter geht? Eventuell auch Ado?? :knuddel:

Katrin, für Dich, äh Euch, weiterhin alles Gute!! Die zwei werden bestimmt genau so süß wie unser kleiner Sebastian!! Ganz sicher!!
Wie war das eigentlich mit einem Foto von Dir????? :D

Iris, was gibt`s bei Dir Neues??

Schmetti, was macht "unser" Kleiner? Geht`s ihm gut?

Die Geschichte mit meinem Auto und dem Schlüssel nimmt enorme Ausmaße an..... :lol: Da ich Zentralverriegelung habe und ein und denselben Schlüssel für Türen und Zündschloß, muß die kompl. Schließanlage ausgetauscht werden... Kosten ca. 600 EUR.... Wahnsinn, was? Ist ein teurer Spaß für den Schlüsseldienst.
Aber die sind ja versichert.... Die ganze Lauferei inkl. 2 Tage Auto Verlust hab`ja am Hals... *mecker*

Ich wünsche Euch allen schöne und erholsame Ostern!!!

LG
Alex
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Ach ja: die Namen.... :wink:

Der Jungenname stand sofort fest: Max
Bei den Mädchen ist momentan Christin aktuell aber das kann sich bis zur Geburt noch ändern..... :wink: Bei den Mädchennamen tun wir uns ein bißchen schwer...... :oops:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

huhu,
anthroposophisch hat was mit Waldorf-Pädagogik zu tun, ganzheitliche Sichtweise... arbeiten auch viel homoöpathisch, legen Wert auf schöne Atmosphäre im Kkh, beziehen Eltern mehr mit ein.. (="menschenfreundlich"). :wink:

Mathis wäre ja auch beinah ein Max geworden! :D

Tja, mit dem Foto... wie schon mehrfach erwähnt ist der Scanner immer noch nciht angeschlossen, Digicam haben wir auch noch nicht... :oops: aber ich hab ja versprochen, wenns bis dahin nichts wird, dann schick ich euch allen Fotos per Post...von uns, den Kleinen und den Katern :wink: !!!

So, dann viel Spaß beim Eiersuchen und bis bald!!!
Katrin, 29. SSW *rotfl*
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

mal wieder zwischendurch schreiben..
Heut bin ich völlig fertig. Diese Nacht war wieder zum HEULEN!!!
Man glaubt nicht, dass so ein liebes Kind, das tagsüber bester Laune ist, nachts zum Tyrannen wird.
Ich hoffe dass wir das noch in den Griff kriegen.
Im Moment geht Papa Pat grad mit klein Sebastian spazieren, dass ich mich bei der Hausarbeit etwas entspannen kann....... :help:
Ich geh jetzt erstmal unter die Dusche.
Vielleicht schaffs ich heut nochmal an den PC.

Grüßle
Iris

PS: Sorry, aber ich lese die Postings ein andermal :cry:
Hab aber noch schnell ein neues Bild in die Galerie eingestellt. Wenigstens was zum Lachen............
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“