Eigentlich wollte ich euch nicht zum heulen bringen.....obwohl mir auch die Tränen in den Augen gestanden haben als ichs gelesen hab.
Aber irgendwie finde ich das Gedicht auch schön und habs deshalb reingestellt....ein Fehler?
Der Termin gestern war sehr aufschlussreich und vielversprechend!
Erstmal haben wir ein bissi gebraucht um uns zu orientieren, das ist nämlich ein riesen KKH!!!! Allein die Repromedizin hat nen ganzen Stock!!!! Ich fand das ziemlich imposant.
Parkplatzsuche kann auch jedesmal heiter werden
Aber jetzt zum eigentlichen Termin: wir melden uns an und die Dame sagt, "aber sie sind doch erst 16.30 Uhr dran!" GottseiDank hatte ich den Brief dabei, in dem 15.00 Uhr stand! Und sie haben uns dann auch tatsächlich vorgezogen. Warten mussten wir nur 5 Minuten, bis wir dran kamen.
Dann wurden erstmal Krankheitsbilder abgefragt, Gewohnheiten, Tätigkeiten, bei meinem Mann war ganz wichtig wieviele Std er pro Tag sitzt (wegen der Wärme an den Hoden) usw usw.
Dann hat die Ärztin (ist eine super liebe Frau) uns gesagt, dass eine 3. IUI schon gemacht werden kann. Aber sie möchte vorher nochmal meine Hormone checken und mein Göttergatte muss zum SG.
Nach längerer Beratung haben wir uns darauf geeinigt, wenn das 2. SG wieder so schlecht ist wie das erste, dann verzichten wir auf die IUI und machen gleich ne IVF.
Sie hat uns aber gleich gesagt, dass es nicht beim ersten Mal klappen muss... es ist durch aus möglich, dass wir 2-3 Versuche brauchen.
Aber da ich noch sehr jung bin, müsste ich eigentlich gut auf die Stimulation reagieren, sodass wir in der 1. IVF genügend Follis bekommen könnten um für 2 Kryo Versuche was zurückzulegen (ich hab ja schon auf Clomifen so stark reagiert).
Es geht also vorwärts. Der nächste Termin ist am 01.02.2005. Bis dahin muss mein GöGa zum SG gewesen sein, und ich an ZT3 zur Blutentnahme.
Wenns dumm läuft, fällt aber ZT1 genau auf Weihnachten und dann könnte es knapp werden mit der Blutentnahme, da sie um Weihnachten zu haben...
Naja zur Not müssen wir halt den Temrin nach hinten schieben.
Aber so sieht jetzt mal unser Plan aus: SG und Blutentnahme bis Ende Januar hinter uns kriegen und dann das 2. Gespräch abwarten. Dann wird entschieden, IUI oder IVF.
Und falls es zur IVF kommt, liegt es an uns, wann wir anfangen, da wir die Behandlung im Vorraus bezahlen müssen, bzw. ein Depot von 5000 CHF...
Na, und das Geld müssen wir erstmal zusammen bekommen
Jetzt heisst es eisern sparen, sparen, sparen. urlaub wirds wohl keinen geben nächstes Jahr...ausser dem der schon fest gebucht ist. Aber Urlaub mit meinem Dad+Frau und meiner Schwester+Nichte können wir wohl vergessen....
Egal! Wenn ich dafür 2005 schwanger werde, verzichte ich gerne darauf!!!!!!
Achja...was ich noch vergessen hab zu erwähnen: wir werden immer dieselbe Ärztin zur Besprechung haben, bei den Untersuchungen kann es sein, dass jemand anderes vom Team uns betreut, aber die intimen Gespräche bleiben immer bei einer Person. Und wir haben wirklich eine ganz ganz liebe Ärztin erwischt
Soweit die News von unserem "KIWU Projekt"