mensch BL, was machst du denn? Hoffentlich gehts dir bald wieder besser
Aber ich bin auch so ein Pechvogel. Kurz vorm Umzug bin ich mit dem Fuß an einem Umzugskarton hängen geblieben, gefallen und konnte dann nicht mehr aufstehen. Ich weiß nicht mehr, was ich genau hatte, aber ich war zwei Wochen mit geschientem Bein und Krücken unterwegs.
Susi, jaaaa, schööön warm, jetzt brauchen Schweins nicht mehr frieren
Wie siehts aus bei dir? Mens schon da?
Geh mit dem Leberfleck zum Arzt! Lieber einmal zu oft, als hinterher an Krebs gestorben.
Ditha, sch.... Chefs! Meine hats mich damals ja nicht so merken lassen, aber ich denke, hinter meinem Rücken wird bei meinen diversen Krankschreibungen und dann bei der dauerhaften Krankschreibung ganz schön die Lästerpost abgegangen sein
piep, da kannst du ja "froh" sein, dass du schonmal was hattest. *ironie* Ich bin lt. diverser Ärzte auch Risikopatientin (Mutter mehrfach Krebs, Oma mehrfach Krebs - bereits dran gestorben; ich bin von beiden Seiten "geschlagen"), aber die Kasse zahlt trotzdem nicht. Lieber zahlen sie nachher eine (vielleicht aussichtslose) Krebstherapie, als dass ich auch nur einen Cent für die Ultraschalls bekomme. Schwach, oder?!
Aber selbst die Gyns sind sich untereinander auch nicht einig, was die beste Vorsorgetherapie für mich ist. Meine erste Gyn war der Meinung: "Ja, geh'n sie ruhig jährlich zur Mammographie, dann haben sie in 20 Jahren garantiert Krebs!", der zweite meinte: "DIE Kosten! Ultraschall reicht doch auch" und der jetzige schlug die Hände über dem schüttelnden Kopf zusammen, als ich ihm das erzählte. Er empfahl 1x jährlich Brust-US und alle 2 Jahre Mammo. Und da meine Mutter bereits mit 22 Jahren Eierstock-Krebs hatte, wird routinemäßig (aber eben kostenpflichtig) US gemacht. Aber komischerweise wurde die Mammo von der KK bezahlt, weil auf dem Ü-Schein was von erhöhtem familiären Risiko stand. Versteh einer die Logik der KK's!
So Kinners, ich muss.... Schönen Tag euch allen