Hallo Taschenbaer,
Danke für die Streicheleinheiten für mich alleine....
Tja, ein Jahr Auszeit & Abstand ist so eine Sache...bei meinen ersten Versuchen mußte ich ja oftmals fast ein Jahr warten, bis wieder eine Spenderin für mich gefunden wurde. Zudem war es immer ein Warten ins Ungewisse, weil man nie wußte, ob die Spenderin abspringt oder nicht genügend Follikel produziert o.ä. !
Wie sehr habe ich Euch immer beneidet, die mehr oder weniger immer selber entscheiden konnten, wann es weiter geht und wann nicht.
Jetzt, wo ich meine Kryos habe, "genieße" ich es fast auch selber bestimmen zu können, wann ich einen Versuch starte. Aber Du hast insofern recht, daß jetzt auf jeden Fall eine kleine Pause angesagt ist - wir haben aber noch keinen genauen Startschuß ins Auge gefaßt !
Zudem steht für meinen Männe fest, daß er nicht mehr mit 40 Vater werden möchte, d.h. mit 39 und ein paar Monaten wird er auch keinen neuen Versuch starten wollen. Und ich sage Dir, mein Mann ist die Sturheit in Person (spanisches bzw. sogar andalusisches Blut in den Adern und Sternzeichen Stier =>>>gefährliche Kombination !!!

), da wird es nicht einfach sein ihn von etwas anderem zu überzeugen. Dann möchte ich auch langsam wissen, woran wir dran sind und nicht noch "Ewigkeiten" auf ein mögliches Kind hoffen, daß es vielleicht nie geben wird. Wir waren 1999 zum ersten Mal in einer Kiwu-Praxis, im Jahr 2000 ist es dann ernster geworden mit einigen Besuchen im benachbarten Ausland zur Gebärmutterspiegelung etc. und um weitere Info´s zu bekommen.
Wir hatten aufgrund unserer Situation leider nicht die Möglichkeit einfach in eine Praxis in die Nähe zu gehen um uns beraten zu lassen, die ganze Vorlaufzeit war schon etwas aufwendiger, nervenraubender und nicht zuletzt auch teuer. Anfang 2001 war dann unser erster Versuch.....taj und bis heute dann noch 2 Fehlgeburten und auch Negativ-Versuche.....was ich eigentlich sagen will, daß nach fast 5 Jahren intensivem Kiwu irgendwann die Luft raus ist und ich das womögliche "Ende" nicht noch weiter hinauszögern möchte.
Sicherlich spielt auch oft die Psyche eine Rolle, aber ich war damals auch unter den unmöglichsten Umständen zum ersten Mal schwanger geworden....insofern glaube ich, wenn es mir gut geht & ich noch die Kraft aufbringe und die Ärzte grünes Licht geben....da muß ich nicht unnötig warten !
Naja, das ist jetzt auch wieder länger geworden als geplant...wir werden sehen !
Werde mich aber weiterhin sporadisch melden....
Jetzt gute Nacht, Nata