SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Pina: Merci :oops: :oops:

Er ist wirklich ein Schatz. Und ich kann es fast nicht glauben, das er jetzt schon 6 Monate alt ist. Die Zeit vergeht so schnell. :cry:

Pina, geniess jede Minute deiner SS. Es geht viel zu schnell vorbei *mecker*
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Yvonne ?????? :o :o
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

HallooooO!
*wink* Da bin ich!!!!

Wir machen ne ICSI!!!!!! :dance:

Das SG vom Männe war ja leider immer noch gleich schlecht...er hat einfach zu wenig udn zu viele deformierte Schwimmer...

Aber egal...für ICSI reichen sie mehr als locker :P

Nun geht es ruckzuck!!!¨
Schon nächste Woche ist die Trockenübung vom Tranferschlauch (09.02.)
und am 11.02 krieg ich schon die Depotspritze zur Downregulierung *freufreufreu*

Kanns noch gar nicht recht glauben...dass es in 1.5 WOchen schon losgehen soll...hatte noch nicht mal Zeit mich richtig zu freuen *grins*

Ich glaube, das muss alles erst noch ein bisschen absacken....

@Mordillo
Soooo ein herziges Bild von Fabio!!!!!
Einfach nur Zucker!!!!!!!!
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hi Yvonne
das ist ja super, also doch fast so wie du es ausgerechnet hattest ! :dance:
Bei wem hattet ihr das gespräch ? Wie sieht es mir VOrauszahlung aus und Medis ?
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo Pina!

Wir hatten wieder Frau Kratzer...sie war überrascht, das ich so gut Bescheid wusste und ganz detailierte Fragen gestellt hab...

Ich frag mich, welche Frauen da völlig unvorbereitet und ohne Vorkenntnisse aus Büchern und Internet hingehen...

Naja, jedenfalls siehts so aus, dass unsere ICSI wohl doch teurer als 5000 CHF wird :-?

Denn sie würden gerne meine Stimulation mit Gonal F (also dem teuren Zeugs) machen...weil sie Angst haben, dass ich sonst ne Überstimulation bekomme und wohl auch wegen meinem Hormonspiegel...
Soll bei Frauen in meinem Alter (28 ) wohl eher der Fall sein, wenn mit Menogon stimuliert wird, dass ne Überstimu vorkommt...

Hat uns natürlich nicht gefreut, nochmal mehr hinblättern zu müssen...aber da wir das erst am Schluss nachzahlen müssen...wirds schon irgendwie gehen (müssen). :-?

Ausserdem wollten sie bis zum Downregulierungstermin nochmal abklären ob man nicht doch Menogon nehmen könnte...das entscheidet ja die Chefärztin...und die wollte Frau Kratzer nochmal drauf ansprechen...

Tja...und die Downregulierungsspritze hat sich jetzt nochmal um einen Tag nach vorne geschoben...
Ich musste den Übungstransfer-Termin leider verschieben...und hab dann gleich nen Kombitermin für beides bekommen: Übung und Downregulation.
Und zwar findet das ganze nun schon am 10.02. gegen 10 Uhr statt.

So cool! Vielleicht hab ich ja Glück und die Punktion fällt genau auf nen Freitag, sodass der Transfer an einem Sonntag wäre...

Das wär die idealste Lösung...so müsste ich nur einen Tag frei nehmen...

Aber jetzt warten wir erstmal die Downregulierung ab, bevor ich mir um sowas ernsthaft Gedanken mach *lach*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hey super Yvonne
ich habe 3 ICSI dort gemacht und immer mit Menogon und bin nun 34 und seit 4 Jahren dort in Behandlung und ich hatte nie ne Ueberstimu. Gut, das hängt natürlich von Frau zu Frau ab und zu Hormonstatus zu Hormonstatus. Aber ich bin überzeugt, du kriegst das hin. Wir denken viel an Dich und drücken Dir ganz feste die Daumen !!

Wie sieht dein Hormonstatus aus ? bei kinderlos.ch kannst du dir sogar Bücher auslehnen. Vielleicht hast du Interesse.
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@pina
Ja, ich lass mich jetzt einfach mal von meiner ersten ICSI überraschen...
Ich hab halt sehr heftig auf Clomifen reagiert...da haben sich auch immer viel zu viele Follis entwickelt (meist erst nach dem ES :roll: ).

Deshalb bin ich so gespannt wie's dann wohl mit Gonal F funktioniert...
Hält Gonal F eigentlich auch die Endo ein bissi zurück im Wachstum?
Hatte mit Clomifen immer eine sehr niedrige Endo....

Wie mein Hormonstatus genau aussieht weiss ich nicht...hab keine Kopie für mich bekommen...ich weiss nur noch, dass mein Prolaktinwert immer noch erhöht ist und ich fleissig die Tabletten schlucken darf...

Ich hab jetzt mal angefangen Homöopathische Mittel zu nehmen...vorerst nur Kalium Carbonicum...
Ab dem 5. ZT werd ich dann noch Bryophyllum dazu nehmen...
Mal sehen ob das was bringt :wink:

Danke nochmals für den Tipp für die Bücher!!!

Ich wünsche Dir und Mordillo ein super schönes Wochenende!!!!
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Yvonne
auch dir schönes weekend ! :knuddel:
Pina
Junior 2005
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!

Yvonne: Das geht ja bei dir Schlag auf Schlag. Gut so!!!!! Ob das Gonal die Endo hemmt, weiss ich nicht genau. Habe aber gemeint, dass es nicht so schlimm ist wie beim Clomid. Mit den Medis kenne ich micht nicht so aus. Ich hatte Merional, aber in Mini-Dosis und hatte auf dem US 20 Follikel wo dann bei der PU 8 EZ raus kamen.Ich habe auch ein leichtes PCO und deshalb habe ich gut auf das wenige Merional reagiert. Homöopathie habe ich auch das erste Mal genommen. Beim 2. mal nur noch Tee getrunken und beim 3. Transfer habe ich Storchenschnabeltee getrunken. Ob der was gebracht hat? Ich glaube mal dran. :D

Pina: Wie geht es dir????

Wo ist Knuddel???????????

Uns geht es soweit gut.

Wünsche euch ein schönes WE!!!!!
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Mordillo
mir geht es gut... heute fühle ich mich k.o. !!! habe gestern morgen gebügelt und den Rest des Tages auf der Couch verbracht und heute habe ich einfach mühe mich aufzuraffen. Ich gehe über mittag heim und werde nach Hause laufen (Spazieren ca. 10 Min.) vielleicht tut mir die frische Luft gut.

Yvonne:
ich hatte auch Merional wie Tanja.

Knuddel:
wo bist du ? :o

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Pina
Junior 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“