ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!!

Britta deine Kleinen sind sooooooo süß!!!!
Könnte ja meinen das sind Eineiige Zwillis!! :o :o

Sonja wie geht es deinen Unterleibschmerzen??? Ich vermisse die Mens ja auch überhaupt nicht. Von mir aus könnte das immer so bleiben!!

Alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Noch 7 Arbeitstage :dance:

Schönen Tag
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo ihr lieben

mir gehts heute etwas besser. Meine SchwieMu kann mich mal kreuzweise,jetzt hat sie es sich endgültig mit mir verscherzt. Und ansonsten haben wir beschlossen über Weihnachten/Silvester wegzufahren und aufs Geld zu pfeifen!

@Sonja

ich wollte noch ein paar Kryos sammeln dieses Jahr, sodaß wir fürs nächste Jahr mehr Versuche hätten. Bei mir hat es doch nie mit Kryos geklappt, deswegen dachte ich: lieber noch ein paar auf die hohe Kante legen, dann hast du mehr Versuche. Naja, ging wohl gründlich daneben :-?
Wie gehts mit deinen Schmerzen eigentlich?

@Britta

Schön daß du wieder da bist! Ich hoffe du kriegst deine beiden schnell mit nach Hause. Stillst du eigentlich bzw. pumpst du für das KH ab?

Allen anderen vielen Dank für die lieben Worte :knuddel: :knuddel:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Britta, ich muß mir Deine Mäuse gleich mal angucken und :wenn der Stress mich etwas losläßt, dann stelle ich auch Bilder ein, habe mir überlegt, das Programm adobe zu kaufen, ich glaube, das benutzt hier auch jemand oder?

Tja, auch ich bin immer noch traurig, daß ich nur sectios hatte, beim letzten Mal überkam es mich wieder ,als ich die neuen Fotos in der Hebammenpraxis gesehen habe, da mache ich ja auch Pekip, da hat die eine Hebamme die Geburt ihres Sohnes in schwarz weiß fotografieren lassen und zwar in Nahaufnahme der entsprechenden Körperteile :wink: Das so so fantastisch aus!!!Wie sich der kleine Kopf da durchbohrte und dann ganz schrumpelig rauskam und das Baby dann direkt auf den Bauch der Mama kam, da wären mir fast ein paar Tränen gekommen, so was schönes habe ich nie erlebt.
Hat man Dir die beiden auch sofort "weggenommen"?Ich habe sie nur ganz kurz gesehen und dann waren sie beiden Ärtzen und im Kreisaal, während man mich ja sofort aufs Zimmer schob(dumm gelaufen...)

cAra, an Dich mußte ich heute auch denken, ich habe ja nun seit 3 Tagen diese sch...Schmerzen und ich halte das einfach nicht aus, wenn ich das nun alle ca 5 Wochen haben werde.
Eigentlich sollte ich jetz auf der Weihnachtsfeier sein, aber ich hatte solche Krämpfe und bin beinahe umgekippt, ich konnte nicht mehr und bin dann zum Arzt gefahren, als mein Mann kam, sonst hätte ich es eh nicht geschafft diese Woche.
Habe mir heute schon 3 Schmerzmittel einverleibt und nun wird es so langsam besser.
Drei mal dürft ihr raten, was wieder mal ist:der erste Folli seit langer langer Zeit ist gleich zur Zyste geworden und die macht mir zu schaffen.
Die Regel wird nun ausgelöst mit einem gestagen, was ich über 6 Tage nehmen soll....
Ich hatte echt schon Angst, daß ich ins KH muß.

Momentan geht es mir fast gut!!!Da scheint das Schmerzmttel doch gewirkt zu haben oder aber die ersten beiden gestagen Pillen?(wohl kaum)
Toll, ich habe ja auch nur 15 Euro für das Essen auf der Feier bezahlt und saß dann in der Zeit voller Schmerzen beim Arzt rum :cry:

Loulou, mußt Du denn die Versuche dann voll selbst bezahlen oder wie ist das?
Du hast doch nun auch schon viel selbstbezahlt und im nächsten Jahr dann auch 50%.
Hattest DU eine Kostenzusage für den Zech?
Naja, zu Kryo sag ich nichts mehr.(siehe unten)Kann Dich aber verstehen ,schade, es hatte sich ja so gut angehört und mit 40 Follis, da hätte man ja bestimmt 20 schöne Eichen gefunden und 10 befruchtet oder so, aber hätte hätte hätte, das hilft nun nicht.

Bis morgen, ich mache schon Schluß
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Bin todmüde, die letzte Nacht war wieder fürchterlich.
Oben sind jetzt zwei Zähne da !
Hoffe es lag nur daran. War ja das letzte Mal auch so, die Zähne waren schon fast durch, es war Theater und dann war es wieder vorbei.

Britta die Bilder sind einfach süss !
Sind die zwei zusammen im Wärme-Bettchen ? Das muss schlimm sein wenn man seine Kleinen nicht bei sich haben kann. Mir würde es immer das Herz zerreissen die Kleinen alleine zu lassen. Las dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Sonja das ist ja so ein Sch**** ! Fühl dich ganz fest ge :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Hoffentlich wird das schnell wieder besser !
Das mit den Sectios muss schon beischeiden sein. Andere lassen das freiwillig machen, da haben dann aber auch schon einige gejammert, das hätten sie sich nicht so schlimm vorgestellt. Und du die so gerne normal entbinden würdest kannst nicht. :cry:

Loulou so ist das Richtig ! Schick sie in die wüste und mach was schönes mit deinem Mann !

Cara schön das das mit dem Vortrag so gut geklappt hat !
Das mit dem Kinder bekommen ist immer total unterschiedlich finde ich. Manche legen wirklich mit 20 los. Dabei muss ich sagen in der Stillgruppe sind alle so ab 25 aufwärts und auch viele um die 30. Für viele ist es das erste Kind, andere haben schon das zweite, die sind aber alle über 30. Also da fällst du nicht aus dem Rahmen !

Viele liebe grüsse pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

@sonja,

letztes Mal haben sich bei mir einige mehr befruchten lassen. Ich weiß daß du (und glaub auch Dreamer?) mit Kryos ss geworden seid, aber vielleicht liegts am stimulierten Zyklus? Oder bei euch war einfach alles ok und bei mir nicht? Keine Ahnung, wäre jedenfalls toll, wenn ich eurem Beispiel demnächst folgen könnte :D

@cara

zu deinem Alter von 25 sag ich dir nichts mehr. Ich komme ja eigentlich aus der Stadt (bin nur aufs Land gezogen) und da ist keiner mit 25 ss geworden. Und die die es waren (Unfälle) werden da sogar bemitleidenswert angeguckt. Will damit natürlich nicht sagen, daß das ein Grund zum bemitleiden wäre (ach, ich würd ja auch sooooo gerne bemitleidet werden :wink: ), aber mit 25 bist du wirklich noch sehr sehr jung, andere denken erst 10 Jahre später daran! Ich persönlich kenne bei mir im Freundeskreis niemanden, der so jung Mama geworden ist. Eine einzige, und die "bereut" es bis heute, daß sie ihre Jugend nicht ausgekostet hat. Während wir noch bis in die Puppen gefeiert haben und uns amüsiert haben, hat sie der Ernst des Lebens eingeholt (ihre Worte). Also seh das bitte nicht so eng, sonst muß ich mir mit meinen noch-34 Jahren wie eine alte vergreiste Frau vorkommen, und das willst du doch nicht oder? :wink: Hast du denn deine Mens nicht oder kommt sie sehr unregelmäßig? Also ich bin immer froh, wenn ich sie habe. Diese Warterei hat mich immer wahnsinnig gemacht. Kann ich heute eine weiße Hose anziehen oder nicht, kann ich ins Freibad ohne Tampon oder nicht.....Ich bin froh, wenn ich weiß ich hatte sie erst und ich hab die nächsten Wochen erstmal Ruhe!

Allen anderen:

Schönen Abend noch und danke euch nochmal für das Aufmuntern
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!!!

Sonja ich hoffe es geht dir heute wieder besser!!! :knuddel: :knuddel:

Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Internistin. Was soll ich sagen, eigentlich alles OK. Nur mein Eisenspeicher schaut nicht gut aus. Ist an der untersten Grenze. Soll mehr Fleisch essen :roll: 2 oder 3x die Woche :o :o :o Ne,Ne das würde ja meinen Diätplan ganz durcheinander bringen! :wink:

Und mein Cholesterin ist etwas erhöht :o Dabei versuch ich doch möglichst fettfrei zu essen :o :o Ich versteh das nicht.

Im Jänner mach ich dann nochmal Blutabnahme. Da wird Cholesterin nochmal gecheckt!!

Schildrüsenwerte sind OK. Aber mein TSH Wert ist etwas über 2 und der sollte bei Kiwu bei 1 liegen. Aber das werde ich dann mit meinen Kiwudoc im nächsten Jahr besprechen!

Ich drück euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und noch 6 Arbeitstage!! :dance: :dance:

Bussi
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Trau mich schon fast gar nicht hier rein. Bin momentan total tippunlustig. Bin total müde und stehe mir selber im Weg. Vielleicht sollte ich doch mal wieder Kaffee mit Coffein trinken. :roll:

loulou: Das ist ja wohl absoluter Mist, der dir passiert ist. Es tut mir sehr leid für dich und kann verstehen, das du total fertig bist. :knuddel: Kurzurlaub hört sich da super an und deine Schwiemu hat einen Knall. :knuddel:

Pebbels: :knuddel: Hoffentlich kannst du bald wieder besser schlafen.

Cara: Na dann mal guten Apetit mit dem Fleich. ;-) Mein Mann brauch jeden Tag Fleisch. Mir ist das auch nicht so wichtig.

Sonja: :knuddel: Das ist schon mist mit der Sectio. Mir fehtl es auch, wenn andere erzählen, wie sie die kleinen rausgepresst haben und dann direkt auf den Bauch bekommen haben. :( Aber nicht drüber nachdenken und dann geht es. Ich wünsche mir so sehr, es wenigstens einmal erloeben zu dürfen. Du durftest es ja leider nicht. :knuddel: Hoffe, dir geht es bald besser.

Britta: Schön von dir zu lesen. War ja ganz schön spannend. Da hattet ihr ja auch einen Schutzengel. Ich sehe es so, das bei mir die Wehen immer weg gegangen sind, weil es der Kleinen nicht gut ging. Im Endeffekt war eine Sectio auch bei mir das einzig richtige. :knuddel: Hoffe, du kannst deine beiden bald nach hause holen.

Simi: Jedes Kind ist anders mit dem Drehen und hat sein eigenes Tempo. Alina dreht sich ja schon mal vom Bauch auf den Rücken, aber nicht umgekehrt. Und selbst das macht sie momentan alles eher selten. Liegt eigentlich eher rum und erzählt. Aber es hat mich beruhigt, das genau ihre Phase in "Oje ich wachse" beschrieben wird und das dem nächsten Sprung voran geht.

Alina ist wach geworden. Bye, bye
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Ganz kurze Meldung von mir!
Mich hats seit Samstag recht heftig erwischt! Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen...... fühle mich etwas mies und laufe neben mir her. Dafür läuft die Nase um so mehr... Aber als Mama kann man sich ja nicht mehr so "hängenlassen" wie früher! Muss "frau" halt durch. Ich hoffe nur Jenny steckt sich nicht an. Bisher hält sie sich tapfer!

Simi: zum Drehen: Jenny dreht sich ja inzwischen vom Bauch auf den Rücken! Aber nur im Bett morgens nach dem Aufwachen. Sie kann es also eindeutig! Wenn sie auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer liegt schreit sie solange bis ich sie rumdrehe - obwohl sie es ja nun wirklich alleine könnte!!!! Versteh einer das Kind! Vom Rücken auf den Bauch macht sie überhaupt nicht! Nur bis auf die Seite und dann ist Schluss.... Was solls - wird sie irgendwann wohl auch noch machen oder vielleicht überspringt sie das doofe auf den Bauch drehen ja auch - sie haßt es ja sowieso so zu liegen.... :wink:

Sonja: Oje Du Arme! Ich hatte jetzt passend zur Erkältung auch noch die Mens.... Meine Güte was hab ich geschimpft! Vor der Schwangerschaft nur 2-3mal pro Jahr und nun hatte ich grade mal 5 Wochen Ruhe und nun schon wieder! Ob sich da was einpendelt????

Dreamer: Mach Dir mal keine Gedanken wegen der Tippunlust. Die hat ja jede von uns manchmal! Man hat ja schließlich auch noch andere Sachen zu tun!

Cara: Cholesterin hab ich auch erhöht. Weiß nur kein Mensch wovon. Da kann ich noch so sehr auf fettarm achten - ändert sich nix dran...

Britta: Was sind da zwei goldige Mäuschen!!! Und der Kleine guckt schon wie ein Großer!!!! Ich denke doch auch, dass Du die Zwei schnell nach Hause bekommst! Da ja sonst alles ok ist! Guck mal - Jenny ist 12 Tage nach Sectio zusammen mit mir entlassen worden! Aus dem Wärmebett raus - mit grade mal 1.800 Gramm!!!! Und normal wollten sie mich schon drei Tage vorher rauswerfen - mit Kind!!!! Aber da haben wir dann mit meiner Thrombose noch etwas getrickst, damit die Schwestern Jenny noch ein bißchen päppeln konnten! Und ich hatte so ne Angst mit dem Wurm nach Hause...... Das ich was falsch mache oder so...... Bei der Körpertemperatur hatten wir aber auch zu Hause noch Probleme - war immer sehr niederig. Ich hab sie hier mit Decken und Kissen und Lammfell und Kirschkernsäckchen immer total einpacken müssen und selbst dann hatte sie meist nur 36,7. Inzwischen hat sich das aber total gut gegeben und sie liegt mit der normalen Temperatur bei 37,2. Kleiner Warmblüter geworden! :wink:
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Nachtrag:

Habe einen Ordner aufgemacht für unser Treffen!
Ich bitte um regen Austausch!!!!!

Hoffe Ihr findet hin:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=15000
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo keiner da ??

Von Krümel gibt es neue Bilder im Pixum !

Sonst war es ein ganz normaler Tag, hab sogar gebügelt - Bäääääääääääh !
Und mal wieder die Küche aufgeräumt !

Liebe Grüsse Pebbles
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“