Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre" II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Ja klar haben wir schon Namen ;-)

Ich schreib mal nur dir "Kurzform" - es gibt nämlich noch für beide einen 2. Namen. Also gerufen werden sie einfach Linus und Leonie ;-)

Jaja... man ändert sich wirklich total während der ganzen KIWU-Geschichte. Wobei wir wohl eher mit dem Thema abgeschlossen hätten, statt zu adoptieren :?:. Uns kam es irgendwie wie "Verschwendung" vor, meine guten EZ nicht zu nutzen. Und der Spender interessiert ja nun wirklich nur noch zweitrangig. Je weiter die SS ist, umsomehr wird aus "DEM" Kind bzw. "DEN" Kindern - UNSER KIND!!! Schon komisch - irgendwie.... außerdem wollte ich einfach das Gefühl kennen, ein Kind in mir wachsen zu spüren... hört sich jetzt irgendwie voll doof an, ich weiß... aber so isses ;-)
Werbeslider mit Buttons
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

dani da gebe ich dir vollkommen recht nur für mich ist es jetzt eine art ausweg hintertürchen bevor ich ohne da stehe, ich würde wenn das geld genug da wäre auch noch mal einen versuch wagen nur wer sagt mir das es dann klappt? habe seit all den behandlungen ständig entzündungen nur mist. ich möchte doch auch das gefühl haben ein kind in mir aufwachsen zu haben, aber ado wäre für mich wie gesagt hintertür und trotzdem ist bei mir nicht der eigene kiwu abgeschlossen ich glaub das kann man auch nicht wirklich, oder?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Ich kann Dich da auch sehr gut verstehen Richmo :knuddel:

Aber so eine Auslandsado kostet ja auch eine Menge Kohle - und hat man da eigentlich die Garantie, ein Kind zu bekommen?? :?: Keine Ahnung :?:
ODI: bitte Aufklärung!! :help:

Wir sind letztendlich zu dem Entschluss gekommen - wir beide zusammen, das klappt nicht!! Also entweder EZ-Spende (damit hat es ja jetzt sogar bei Kater Idefix bzw. Storchenexpress geklappt), Spermaspender oder gar Embryonenspende!
Das ich ss werden kann, wusste ich ja bereits - natürlich ein Riesenvorteil!

Und zu einem neuen Versuch - ich kann da wirklich nur Prag empfehlen! Für das Geld bekommst Du in D oder Ö nur eine halbe Behandlung!!!
Aber zuerst müsstest Du dazu ja wohl erstmal wieder gesund werden und die vielen Versuche, die Du in kurzer Zeit gemacht hast haben Deinem Körper bestimmt sehr zugesetzt :knuddel:
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

jo odi sag mal hat man eine garntie im ausland auf kind wenn man viel geld bezahlt? wie teuer ist das denn alles?

embryonenspende? :o das gibts auch? dachte nur ez und fremdsperma
richmo
Bild

Waldwichtel
Rang4
Rang4

JA, so habe ich auch geguckt :o Embryonenspende gibt es auch... ist natürlich - wie fast alles - in D nicht erlaubt :evil: :evil: :evil: kostet - glaube ich - 1.700 Euro. Dafür bekommst Du dann gespendete Kryo-Embryonen.
Odette
Rang2
Rang2

Beitrag von Odette »

hallo richmo.
für brasilien sind 2 vermittlungsstellen aus D zugelassen:
ada und efk.
ada: www.ada-adoption.de und efk: eltern für kinder.
wir sind bei AdA.

am besten alles über diese stelllen machen. wir haben ja viel zu lange mt dem
jugend-amt rumgemacht. hätten wir uns alles sparen können.
die stellen kümmern sich um alles und vermitteln alles.

aber : KOSTEN - horror :o :o
ada verlangt 4000 euro (schau auf der hp, da steht, wass da alles inkl. ist).
aber die papiere, die gesammelt werden müssen, sind extra. immer gebühren und beglaubigungen... denke, nochmal so 100,200 EURO.. und dann der psxhologe: so 500 euro.

ja und später !! kommen dann erst die kosten: flüge nach brasilien (oder kolumbien)... und aufenthaltskosten...
aber darüber will ich jetzt gar n ciht nachdenken.

am 25/26.juni machen die von ein zuhausefürkinder ein sommerfest in der eifel. wir wollen warhscheinlich samstags hin. da bekommst du ganz viele infos !!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Odi

anerkannte Ado-Bewerber für Brasilien seit 11.08.2005 YIPIIEEHHHH
Odette
Rang2
Rang2

Beitrag von Odette »

wie es in CZ ist weiß eich nicht.
aber die presse war doch letzte woche voll damti wg. spanien.
die befruchteten EZ können ganz legal und ohne bürokratie für 2500 adoptiert werden. in spanien liegen schon ganz viele anträge aus dem ausland vor.
nur die "erfolgsaussichten" sind auch wieder so bei 20-30 % - wie gehabt.
Odi

Odette
Rang2
Rang2

Beitrag von Odette »

ado_ = garantie auf familie :D
es sei denn, der psychologe erkennt bei euch einen "Schaden" - aber das glaube ich aber nci th !!!

und gerade diese "garantie auf familie" (wie sich das anhöört ...!!) war auch ein wichtiger entscheidungspunkt bei uns.

klar stand bei uns CZ auch mal auf der liste...a ber es wäre wieder nciht "sicher" gewesen... auch überlege ich mir oft, was ich meinem körper eigentlich mit diesen vielen hormonbehandlungen angetan habe... vielleicht erlebe ich meine eigenen enkel ja nicht mehr... :wink: :wink: (ist arg schwarzgemalt-- aber wer weiß ?? )

linus und leonie !!! hey golidg !! finde ich aber auch gut mit dem zweitnamen - wg. der initialien - damit sie verschiedene ahben :dance: :dance: :dance: die 2 racker !!!
Odi

Odette
Rang2
Rang2

Beitrag von Odette »

ach so:
wollte ich noch sagen:
ich fühl mich soooo gut mit unserem weg. das ist echt der wahnsinn.
hätte ich früher nieee gedacht.
aber das ist das schöne daran: jeder ist dann auf seine weise glücklich :D :D :dance: :dance:
Odi

richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

odi danke für den link habe mal flüchtig reingeschaut da steht aber die brauchen bericht vom ja. also muß doch erst darüber laufen? muß ich mir später mal in ruhe anschaun bin gerade noch mitten im aufräumen putzen und co
richmo
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“