Schönen guten Abend! Danke, dass ihr gestern an mich gedacht habt! Es hört sich zwar irgendwie blöd an, aber nach der Beerdigung ging es mir richtig gut.

Ja, ich war zufrieden und erleichtert. Der Trauergottesdienst war sehr schön, die Pfarrerin hat sogar alles hineingepackt, was ich ihr vorgeschlagen hatte, meine Oma sah wirklich aus, als ob sie schliefe und die Blumengirlande und das Kränzchen etc. haben ihr sicher gefallen. Es geht mir daher schon wieder viel besser...
Tabea: Ja, meine Kollegin geht schon Anfang Februar in Mutterschutz!

Schon schade, da wir uns so gut verstehen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Wahrscheinlich aber auch darum, weil es ihr bisher immer blendend ging, sie hat auch keine einzige Stunde gefehlt und das alles mit ihrer "tollen" Klasse.

Eigentlich schon bewundernswert... Ihre Vertretung hat sich gestern bei uns vorgestellt. Vor der Frau habe ich auch riesigen Respekt. Sie hat ein Kind von 8 Monaten, das sie gleich nach dem Vorbereitungsdienst bekommen hat. Das heißt, dass sie bisher noch nie richtig selbstständig gearbeitet hat und keine eigene Klasse hatte. Und nun steigt sie gleich mit vollem Deputat ein. Ob sie wirklich weiß, was sie sich zumutet?? Mal sehen... Da sie ein Kind hat wird sie wohl kaum Zeit für Schwätzchen nach der Schule haben

. Dann komme ich eben früher heim, auch gut!
Mabs:Blöd, diese Neurodermitis! Ich habe auch eine Schülerin, die darunter leidet. Sie setzt ihre Krankheit aber inzwischen schon als Druckmittel bei ihrer Mutter ein.

Immer wenn ihr was nicht passt, fängt sie an zu kratzen. Ich habe aber schon öfter gehört, dass man bei Kleinkindern noch sehr viel machen kann, auch mit Ernährungsumstellung usw. Ich würde an deiner Stelle aber auch zu einem Spezialisten gehen, da scheint es ja einige zu geben. Ich hör mich auch mal um...
Barbara: Tja, das ist das Praktische, wenn man kein Kind hat und arbeiten gehen muss! Da muss mein Mann beim Schnee schippen dran!

Er muss ja echt nicht viel im Haushalt machen, aber kehren und Schnee schippen muss er schon - auch wenn er keinen Sinn darin sieht, da bei uns in der Straße eh alle Leute auf der Fahrbahn laufen. Einen Gehweg bräuchten wir eigentlich gar nicht...

Goldig fand ich übrigens deinen Kommentar mit dem Wickelraum bei Karstadt!

Ich hatte bisher noch gar nicht bemerkt, dass sie einen haben, obwohl ich schon einige Male dort was getrunken habe! Ich kann dir höchstens sagen, wo´s schöne Toiletten gibt...
Maria: KA scheint wirklich eine der wenigen Praxen zu sein, die ohne Narkose punktieren. Bei wenigen Follikeln ist es vielleicht nicht so schlimm, aber wenn man so viele hat, wäre eine Narkose doch auch viel sicherer. Aber dann bräuchten sie halt auch noch einen Anästhesist. Dann würde es würde es noch teurer werden...
Susanne: Toll, dass es deiner Kleinen so gut geht!!! Was wird denn bei der U3 schon alles gemacht? Sorry, dass ich mal wieder die Lehrerin raushänge, aber du hattest ja gefragt

: Es wird "Anthroposoph" geschrieben. Wenigstens etwas was ich kann...
Judith: Wie war die Untersuchung heute?? Gibt´s was Neues??
So, muss noch was tun...
Liebe Grüße von Lea