War nur mit dem Auto in der Stadt ein Brot holen und *ganzwichtigwar* ein Termin beim Hausdoc. Bin völlig groggy, aber es gibt ein Licht am Horrizont

Schon für Freitag hab ich einen Termin

Die Hütte ist zwar brechend voll, weil der Doc in Urlaub war, aber es gab für eine Mama mit drei Kindern im Schlepp noch einen Termin

Mit meinen Schultern und Rücken MUSS ganz dringend was passieren, das steht an erster Stelle. Gestern Abend hab ich heulend vor Schmerzen auf er Couch gehangen. Liegen oder Sitzen ging nicht, es tat soooooo weh

Immer, wenn ich zur Ruhe komme. Selbst im Wasserbett gibt es keine Besserung
Neschi, da hast Du die nächsten Tage aber ne Menge zu tun

Die Daumen für die Weiterbildung sind gedrückt

Hoffentlich bringt sie Dir auch was
Wohnung ... ich hab da kein Problem Zahlen zu nennen, schließlich braucht man ja nur die Zeitung aufschlagen, dann ist man schon im Bilde

Wir haben 78qm. Als Nebenkosten wie Wasser, Heizung, Hausrücklagen, Gartenpflege, Müllgebühr, Instandhaltung, Kontoführungsgebühren Verwaltungskosten, Allgemeinstrom und Gebäude- und Haftpflichtversicherung zahlen wir ab dem 1.1.06 monatlich genau 276€

Die Bank schluckt auch monatlich bald 600€

Dann kommt halt noch unser verbratener Strom hinzu. Hab ich was vergessen

Naja, Hausratversicherung hat man ja auch bei ner Mietwohnung. Ach ja, Grundsteuer kommt noch hinzu. Die wird aber nicht jeden Monat abgedrückt, teilt sich ganz komisch auf - sind im Jahr 170€ Im Ganzen ist ne Mietwohnung/haus da echt günstiger
Nene, die Zwillis werden erst nächstes Jahr in den Kiga kommen. Die geplante Gruppe für Kinder unter 3 Jahren ist ja noch nicht offiziell, da das endgültige OK aus Münster (fragt nicht, wer da sitzt) noch nicht da ist. Dann wird auch etliches Umgebaut, da ein Schlafraum für die ganz Kleinen her muß und auch ein Wickeltisch. Den kann man ja nicht unbedingt in einem Raum stehen haben, wo die Kinder auch frühstücken. Naja, früher wurde man selber auch auf dem Küchentisch gewickelt

Also warten wir bis Februar 2007 und "genießen" die Kinder noch daheim
Grübelchen, natürlich höre ich auf Untertöne nicht so unbedingt. Aber was bringt es mir, wenn die Kinder bei Schwiegers dann vor die Glotze gesetzt werden, damit die Herrschaften ihre Ruhe haben. DAS kann ich auch daheim und habe meine Ruhe

Ich erwarte ja auch keine perfekten Großeltern, die den Kindern nur gesunde Sachen zu Essen geben oder nur pädagogisch total wertvolle Spiele mit ihnen machen. Schwiemu hat eh keine Ruhe was zu Spielen, lieber gibt sie ihnen was, damit sie sich selber beschäftigen

Vorlesen macht Schwiemu generell nicht gerne (sieht auch nicht recht und lässt es deswegen

) und auch wenn GG Sonntags Früh dort ist, müssen die Kinder sich alleine beschäftigen oder GG macht was mit ihnen. Sie bekommen was hingestellt und gut ist. Zwar düsen die Mädels überall hin, was Schwiemu auf die Palme bringt (haben so eine komische Schiebetür zwischen Eß- und Wohnzimmer, die immer zu sein sollte, da eine wahnsinns Kälte aus dem Flur kommt, die man trotz Heizen nicht unter Kontrolle bringt). Außerdem gehen die kleinen Mäuse an all ihren Tüddel dran, der überall rumsteht. Stilvolles Wohnen nennt sie das

Ihre schlafende Katze aus Kaninchenfell die auf er Couch lag, haben die Mädels schon gerupft

Was lässt sie das Teil auch daliegen, ich kann meine Augen auch nicht überall haben
So, ich muß mal anfangen Essen zu machen. Jannik hat sich Nudeln mit Bolognese gewünscht. Dann mal ran