ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mal ne blöde Frage: Was genau wird denn jetzt ab 1.1.2004 mit ICSI sein? 3 Versuche, 50% davon KK-erstattet? Und wieviel kostet dann ein Versuch das Paar? 5000€? Und dann behauptet %$&)(%-Deutschland daß es kinderfreundlich ist? Ich lach mich schlapp. Boah, ich könnte platzen, echt?! Eigentlich sollte man echt auswandern. Wenn in D keine IVF-und ICSI-Kinder mehr gewollt sind vom Staat sollten diese Kinder auch später nicht in diese tolle KK und Rentenbeiträge einzahlen! Boah, bin ich sauer!

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Simi & Keks 17.07.2003
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Simi denkst du schon ans Geschwisterchen für Miriam??? :wink:

Bei uns in Ö wird von Haus aus nur 70 % von der Krankenkasse bezahlt. und das nur 4 mal. Neue Versuche bekommt man erst, wenn man SS war. Und da zählt eine SS erst ab Herztätigkeit. Ist es kurz vorher vorbei wie zb bei mir, hat man Pech gehabt. :roll: Keine Chance auf Zusatzversuche *mecker* *mecker* *mecker*
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, es liegt ja nicht an der KK, sondern am MDK!! Die lassen sich Zeit! Unsere Sachbearbeiterin meiner KK hat dort Anfang November nochmal Dampf gemacht, dann wurde gesagt, dass es noch drei-vier Wochen dauert. Aber die vier Wochen sind jetzt auch schon wieder um... :evil:
Wenn bis Dienstag nichts kommt, werden wir noch mal bei der KK anrufen!
Das macht mich echt kirre!!

Melde mich für's Wochenende ab! Wir haben auf unserem Weihnachtsmarkt einen Stand, also das ganze Wochenende unter Dauerstrom! :-?

Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ich möchte mich noch mal melden, sonst denkt ihr, ich wäre schon verschwunden :P
Wir waren in der Nacht auf Mittwoch noch im KH, weil es immer schlimmer mit mir wurde. Die Zyste war noch weiter gewachsen und es wirkte kein Schmerzmittel mehr, die Ärztin wollte mich dabehalten und wohl am nächsten Tag operieren, aber ich bin geflüchtet.
Und haue mich nun mit novalgin zu.Gestern war es ab 17 Uhr wieder unteträglich und heute geht es sogar noch, mal gucken, ob es so bleib!?
ich kann und möchte nun nicht schon wieder operiert werden, kriege ja schon Rabbattmarken!DAs wäre OP Nr. 8!!!!
Ich möchte jetzt einfach nicht wieder verschwinden, meine Kinder brauchen mich und zwar Alle:
Daher hoffe ich ,daß sich dieses Ding nun doch noch verkümelt.

Ich komme jetzt so schnell nicht nach mit dem lesen,aber fange schon mal etwas an:
Pebbles, ich glaube daran liegt es nicht, denn er ist in dem neuen Kiga sehr viel glücklicher und liebt beide Erzieherinnen.
In dem alten war es ein Theater, da imer nur eine da war, die andere immer krank und dauernd Vertretungen und zuletzt war eine da, die wir nicht leiden konnten.
Jetzt hat er viele Freunde und ist nun sogar zum ersten Mal auf einem Geburtstag eingeladen.

Britta, dann hast Du sie ja doch eher zu Hause!!!!Freut mich total und ich wünsche Dir von ganzen Herzen einen guten Start mitden beiden!Wenn Du Fragen hast, DU weißt, wo wir alle sind!!
Und mit dem Stillen/Abpumpen, stresse Dich nicht, füttere das, was kommt, versuche immer anzulegen und fütter halt zu,
Hast Du eine Hebamme für zu Hause!? Jetzt hast DU auch mehr Ruhe als in der Klinik und vielleicht lernen sie da noch !!!!

Ricky, was verkauft ihr auf dem Weihnachtsmarkt!?
Und es ist zum kotzen, daß das immer noch nichts kommt, könnte echt schreien!
(aber Du sicher auch!)

Mache schon Schluß, wäre so schön, wenn ich heute mal kein Schmerzmittel brauche, wer weiß!??!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So war heute wieder beim Zahndoc. Muss aber nochmal hin, da geht ne Füllung kaputt.
göga war solange mit Krümel spazieren, der hat die meiste Zeit geschlafen und kam lange an die frische Luft. War ideal so !

Sonja Gute Besserung !
Das hört sich ja überhaupt nicht gut an !

Britta inzwischen sind die Kleinen ja schon daheim und ihr fühlt euch wie eine ganz normale Familie !
Schön für euch !

Ricky viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt ! Auch wenn es viel Arbeit ist !

Viele liebe grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu keiner da ??????????????????
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hi Pebblesl,

doch ist noch wer da - aber nur kurz!
Gebe ein kurzes Lebenszeichen. Jenny hat es ziemlich erwischt - wir wurschteln uns mit Nasentropfen, Efeuextrakt und Eukalyptusöl durch. Essen tut sie seltsamerweise - trotz Halsentzündung...... Nur mit dem Trinken klappt es nicht so gut. Da sie weder Tee noch Apfelschorle akzeptiert bleibt mir halt nur übrig die Milch zu verdünnen - was anderes geht nicht. Ich bin auch noch nicht fit. War aber gestern trotz allem mit ein paar Leutchen auf dem Weihnachtsmarkt und in der Pizzeria. Mein lieber Mann mußte halt auf Mini aufpassen. Dem war vorher schon Angst und Bange - das erstemal ein kranken Kind.........oje! Hat aber ganz gut geklappt! Ich hatte Handy mit und er mußte nur mal kurz ne SMS schicken wo die Hustentropfen stehen! Da blieb mir schon das Herz stehen............. Dachte ich müßte sofort nach Hause, aber hat geklappt!

Simi: Ob 5000€ pro Paar jetzt schicken - je Versuch?????? Ich bin eine von denen die alleine für den Preis Medis pro Versuch brauchen......... Ich reagiere nur unter Hammerdosen.......... Tja, wird wohl für einige noch teurer..............

So melde mich wieder ab - nochmal der Aufruf an alle:
Bitte guckt im Treffenforum wegen unserem Märztreffen!!!!!!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo zusammen

ein kurzes Piep von mir. Mir gehts soweit gut, brauchen nur erstmal eine kleine Verschnaufpause um das alles zu verdauen. Wir werden voraussichtlich nächsten Frühling weitermachen

@sonja

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich gehts dir besser? Das ist ja zum davonlaufen!

@Claudia

ja manchmal traut man den Männern vielleicht zu wenig zu, aber siehe da: es klappt! Wünsch euch beiden eine gute Besserung
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

:D Habe eine supertolle Nachricht:
nachdem ich gestern schon wieder hier heulend rumgesessen habe und von 17 Uhr bis 22 Uhr Schmerzen wie verrückt hatte und mir alle 2 h 40 Tropfen novalgin reinzog, die nicht mal richtig halfen...
geht es mir heute gut!!!
Das gibt es nicht oder doch oder so!
Ich hatte dann gestern schon wieder die Diskussion mit meinerm Mann und meiner Mutter, daß ich bitte ins KH gehen soll, das ist bestimmt gefährlich sei oder so.
Ich bin so froh, die Zyste oder was auch immer es war scheint sich verkrümelt zu haben, ich war zuletzt der Meinung, daß es starke Verwachsungen mit dem Darm sein müssen, da ich ja eh Last damit hatte und dann ja das Fieber und die Ödeme im Bauch hatte nach dem sectio.(ich warte nun halt auf die Regel, habe heute das letzte mal das gestagen genommen...)

Ich hüpfe mal vorsichtig eine Runde!!!!

Aber:Jonas hat Windpocken....und Lukas liegt mit Fieber im Bett, ich untersuche ihn dann morgen mal auf Pocken.
Tja, nun können wir also aus anderen Gründen nicht an ihren Weihnachtsfeiern teilnehmen...

Der arme Jonas hat sogar an seinem Pipimann eine Pocke*gg*Ansonsten sind es ganz wenig, nur 5 bisher.

Tja, zu Weihnachten haben es dann die Zwillis oder vielleicht auch nicht, muß ja nicht sein.

Bin gar nicht unfroh, daß es hier recht ruhig war,so kriege ich ja doch noch den Anschluß!

Schönen 2.Advent noch, ich habe glatte heute gebacken!!!!Spritgebäck und Vanillekipferl (aber leider ohne echte Schoten, da habe ich gestreikt, ich zahle keine 3 Euro für 2 Schoten, die sind ja verrückt geworden!!!)

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Unter der nach oben offenen Skala für bescheuerte WE, ist dieses ziemlich weit oben. Göga hat den ganzen Schreibtisch voll mit Arbeit, war auch nicht so gut drauf. Der Kleine war gestern auch noch schlecht gelaunt und heute naja.
Gestern bin ich dann noch mit dem Zwergi spazieren gegangen, haben noch eine andere Mutter aus dem GVK besucht. Auf dem Heimweg hat er geschlafen und war wie ausgewechselt. Verstehe einer das Kind. :wink:
Heute haben wir noch meine Schwiegermutter besucht. Haben sie gleich für Weihnachten ausgeladen. Das konnte sie schon verstehen.
Aber wenn ich ihr was wegen dem Kleinen sage, ist sie taub *mecker* . Braucht sie jetzt ein Hörgerät oder ist das doch schon Alzheimer ???? :-?
Ich lege den Stoffhund weg, weil zuviel Spielsachen da waren und der Kleine sich nicht entscheiden konnte was er wollte und sag das noch ! Da muss man dann noch extra mit dem Viech rumwedeln damit er ja schaut. *mecker*
Ich sage sie soll doch bitte vorher fragen ob er was nehmen darf und nicht erst wenn er schon danach giert. Das hat sie die zwei letzten Male auch gemacht und da habe ich nur noch auf eine Gelegenheit gewartet das zu sagen. Wenn das noch mal vorkommt, muss ich wohl ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. *mecker*
Genauso als wir ankamen, sie hält Abstand weil sie erkältet war und immer noch rumzieht. Beim Abschied muss sie dann doch das Kind angrapschen. *mecker*

Sonja
schön das es dir besse geht !
Für Windpocken gibt es so Lotionen die helfen beim Juckreiz. Bitte nichts aufkratzen, das gibt Narben !
Hab die blöden Windpocken selber erst mit 15 gehabt. Von wegen Kinderkrankheit :wink: , ich war zwei Wochen fix und fertig :-? .
Wenn noch mehr Pocken in der "Unterhose" sind helfen auch Sitzbäder. Also ich wünsche dir das es die zwillinge nicht bekommen !!!!!!!!!!!! *dd*

Hoppelchen Gute Besserung an euch !
Aber seid mit den Ölen vorsichtig bei Jenny. Viele so Öle sind nix für Kinder unter zwei jahren.
Aber schön das dein Mann das so gut hinbekommen hat !

Loulou schön das es dir gut geht. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht ! Das ist jetzt wichtig !

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“