Lissi71 hat geschrieben:Hallo Nadja,nadja hat geschrieben:Erst mal Tina schon ein zeichen von dir zu hören domenik ist ja zum klauen süssssssssssssssssssssssssss![]()
Bericht:
Wir sollten um 15Uhr auf dem Jugendamt sein,aber wir sassen schon um 14uhr40 da unser Sachbearbeiter ein moment also war es dann zwichenzeitlich schon 15Uhr.Wir wurden rein geboten heute war er schon was lockerer als sonst.Er fragte uns wie wir das Siminar fanden und ob was hängen blieb von denn Gesprächen.Dann musste mein Schatz seine Kindheit schieldern die nicht gerade berauchend war. Dann fragte er mich wie es mit dem eigenen Kinderwunsch aussieht ich Antwortete der ist abgeschlossen wir können auch einem angenomenen Kind unsere Liebe und zuwendung geben.Dafür brauchen wir kein leibliches Kind. Dann wie wollen sie es erziehen,Schatz und ich gleichzeitig ganz offen so das es sein grenzen kennt aber auch werden wir es so erziehen das es im spätern Selbstständig ist.Er schrieb alles auf. Wir haben einen Fragebogen bekommen denn wir ausfühlen müssen was wir uns für ein Kind vorstellen und so weiter denn zu Sachbearbeiter schicken und dann bekommen wir einen neuen Termin er kommt dann wieder zu uns. Achso ich fragte wie lange das noch bis zu Anerkennung dauern würde er sagte das wüsste er nicht er müsste uns erst mal richtig kennen lernen.Auch versucht er uns lauter fall Fragen zu stellen aber nicht mit uns das Gespräch war sehr angenehm.![]()
Lissi die Rose war für susi und Krümmelchen
jetzt habt ihr wieder was weg....schön, dass das Gespräch angenehm war.![]()
Für mich wäre es ehrlich gesagt nichts, vor diesen Sachbearbeitern mein Leben offen zu legen.![]()
Hab zwar nix zu verbergen aber das wäre mir trotzdem alles zu privat.
Aber für uns käme Ado ja eh nicht in Frage.
Wünsche euch weiterhin viel Glück.
Ähm...hab doch gar nicht nach der Rose gefragt![]()
Ich finde es auch enorm was die alles wissen wollen. Es ist ja richtig das die gucken ob das Kind gut aufgehoben sein wird, aber das sie einen komplett durchleuchten finde ich schon abartig. Ich glaube viele Kinder könnnten schon früher und schneller vermittelt werden wenn die Mühlen der Bürokratie nicht so enorm wären. Außerdem denke ich mir immer, wer schaut bei den Leuten drauf die normal schwanger werden ob sie finanziell oder auch vom menschlichen her in der Lage sind Kinder aufzuziehen!?