Stimu ab 10.9.02 - wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Krabbe!! :wink:

Laß Dich bloß nicht durch die vielen genannten Medikamente hier im Forum verunsichern. Diese ganzen Tees und Pillen sind doch von Praxis zu Praxis verschieden und einiges, was man sich so aus der Apotheke holt ist eh nur für den Kopf (wissenschaftlich überhaupt nicht nachgewiesen) und für den Geldbeutel des Apothekers! Du fragtest nach dem Estrifam und Proluton. Estrifam-Tabletten nehme ich 2x1 (Östrogen), Proluton 1 Spritze i.m. am transfer-Tag und eine 7 Tage später (Gestagen). Also alles noch zusätzliche Hormondröhnungen. Das ist aber auch wohl wieder von Praxis zu Praxis verschieden, sogar bei uns im FCH von Arzt zu Arzt. Frag Gaby mal - wir haben uns erstmal ziemlich über den Therapiebogen gewundert, falscher Arzt angekreuzt, Proluton fehlte, sollte aber gespritzt werden .... Hi,hi. Aber wir machen jetzt das, was Rudi uns sonst auch geraten hat.

Oh man ich bin auch echt krank - könnte jetzt ausschlafen, tue ich aber nicht, denn jeden Morgen stehe ich mit meinem Schatz auf, fahre ihn zur Arbeit, frühstücke dann schön mit Zeitung usw., gehe duschen - tja und dann frage ich mich wieder - hey, was mache ich jetzt den ganzen Tag!
Linda mit Felix & Moritz *30.05.03
Werbeslider mit Buttons
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen!!

Beitrag von Tanja21 »

Hallllllloooooo!!!

Heute gehts mir wieder viel besser, ich bin richtig gut drauf!!gr** :P

Die Scheiß SST haben mich gestern ganz fertig gemacht, und deshalb werde ich auch sicherlich so schnell keinen mehr machen. Habe gestern im Doc Forum gefragt wie lange 10.000 IE HCG brauchen bis sie in Urin nicht mehr nachweißbar sind: 4-6 Tage seine Antwort. In einem anderen Forum der Doc: 6-8 Tage!naja, und Blastos brauchen ungefähr 2-5 Tage um sich einzunisten, kommt aber auch auf viele andere Faktoren an laut Doc!!naja!!

Meine Hosen bringe ich noch immer nicht zu, die passen noch nicht, wie gehts euch damit?

Linda, Gabi wie gehts euch? Sagt mal werdet ihr vor dem Bluttest einen Pipi SST machen? habt ihr schon bei den anderen Versuchen mal einen Pipi SST gemacht? würdemich interessieren!!

Krabbe, bei mir werden das ziehen so wie die Mens kommt weniger, kommt nicht mehr so oft vor, also heute zumindest und gestern Abend auch nicht mehr so arg, ich glaube ja das wird von der ÜS kommen?

Sagt mal habt ihr eine Ahnung bringt eigentlich wärend der Behandlung das Tempertur messen was?
und noch was für was ist eigentlich das Ultrogestan?

Soderle meine Lieben jetzt trinke ich mal meinen Kaffee und melde mich später nochmals,

Tschüßi Tanja mit ihren 3 Schnuckis
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Linda,

an welchem Ort auf Fehmarn habt Ihr denn Urlaub gemacht?
Ich liebe Fehmarn auch, jedes Wochenende, wenn wir nach Fehmarn fahren ist für mich wie ein Kurzurlaub.
Wir fahren morgen los und kommen am So. wieder.

Ja ich nehme das Bryophillum auch, ob es was beingt weiß ich natürlich nicht, aber da es auf keinen Fall schaden soll, warum soll man es dann nicht ausprobieren.

Die Buttermilch trinke ich, da wir ja sowieso viel trinken sollen und da sie Eiweiß enthält. Und in irgend einem Ordner steht, das sie gut sein soll. Sie schmeckt mir auch, so das es für mich keine Quälerei ist.

Bei meinen letzten 2 Versuchen hab ich ja auch Utrogest genommen, und es hat nie eine Einnistung statt gefunden, meine Mens habe ich aber erst immer 5 Tage nach dem Absetzten von Urtogest bekommen. Ich bekomme sie scheinbar nicht solange ich noch Utrogest nehme.
Wie war das denn bei Dir?

Hallo Theresa,

ich drücke Dir für Deinen Transfer morgen ganz doll die Daumen und wünsche Dir das Du 2 wunderschöne Blastos zurück bekommst.

Hallo Krabbe,

laß Dich nicht verrückt machen bzgl. des Tees, soviele haben ihn schon bis zur 12. SS Woche getrunken. Wenn Du ihn nicht mehr trinken willst, ist es natürlich auch ok. Das mußt Du entscheiden, ich würde mir aber nicht soviel Gedanken um den blöden Tee machen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen US Termin heute, was wird denn heute geschaut? Ich wäre froh, wenn es so etwas bei uns auch geben würde.

Ich bin bis zum SST krankgeschrieben. War ich bisher auch noch nie, wollte es aber dieses Mal mal ausprobieren.

Mein Bauch ist wieder in Ordnung. Ich spühre nichts, leider. :(
Genau wie bei den anderen Versuchen. Habe teilweise schon wieder den Gedanken, das es sowieso nicht geklappt hat. Ich stelle immer wieder fest, das ich wirklich nicht für die WS gemacht bin.

Hallo Tanja,

schön das es Dir wieder besser geht. Irgendwie müssen wir Alle die Zeit bis zum SST rumbekommen, ist leider nicht so leicht.

Bei meinen vorherigen Versuchen habe ich jeweils 1 Tag vor dem Bluttest einen SST gemacht, und beide waren neg. Ich glaube ich werde es auch dieses Mal wieder machen, dann ist der Schock nicht so groß, wenn der Anruf vom Arzt kommt. Und Du willst Du auch noch Einen machen?

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Hallo"

Theresa, auch ich wünsche dir für morgen alles Gute und deine krümelchen freuen sich sicherlich schon auf dich!!!!

Gabi, ja ich glaube schon das ich nochmals einen mache doch wann? bei mir ist es immer so spontan, da habe ich das GEfühl ich machjetzt einen SST und dannmach ich den auch glatt? sozusagen einen Anfall!!! doch ich bemühe mich sehr das ich wenigsten diese Woche keinen mehr mache!!

Du ich spüre jetzt auch fast nichts mehr im Bauch, auch das Mensziehen ist ziemlich weg, manchaml nur noch!! doch mein Bauch ist noch ziemlich groß die HOsen passen immer noch nicht!! naja!!

Du Gabi ich muß dich jetzt mal Loben, das mit dem Rauchen finde ich echt super von dir, wie schafftst du das nur, ich rauche höchstens noch mehr wenn ich so nervös bin!! super toll :dance:

Ich nehme das Calium Caronicum und das Bry...(kann ich nie schreiben) auch noch.
Doch ich weiß nicht wegen dem Calium Carbonicum dasnehem ich heute genau 3 Wochen lang. doch mir gehts irgendwie gut damit, fühle mich so sicher wenn ich es nehme, das ist wohl das Psyche!! oder?? was meinst du?

So bis dann
Tanja mit ihren 3 Schnuckis
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Tanja,

ich glaube Du kannst mit dem Calium aufhören, Deine Einnistung hat doch jetzt in jedem Fall schon statt gefunden. :D

Ich weiß auch nicht sogenau wie ich das schaffe, sio wenig zu rauchen, gestern waren es leider schon wieder 4 Stück. Am schwersten fällt es mir nicht zurauchen, wenn ich an meinem PC sitze, das ist die Gewohnheit.
Ich möchte einfach meine kleinen Krümel nicht mit der blöden Raucherei gefährden.

Viele Grüße

Bild

Bild
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Ihr Lieben!!

Gaby :wink:
Wir waren damals direkt in Burg, hatte da in einer Pension ein Zimmer gemietet. Und sind dann immer zum Südstrand gefahren. Wir hatten auch echt Glück mit dem Wetter - es bullenheiß!
Nee also Buttermilch könnte ich nicht herunter bekommen. Ich ziehe da die Vollmilch mit Kakao vor. Und zusätzlich habe ich ja auch dieses wiederliche Eiweißpulver aus Apotheke, da geb ich mir morgens und abends immer eine Dröhnung von. Augen zu und Nase zu halten - brrhhhh. Du fragtest nach dem Utrogest, also bei der 1. ICSI hatte ich ca. 2-3 Tage vor dem SST meine Regel, obwohl ich da noch Utrogest genommen habe, beim 2. und 3. Mal bekam ich dann auch ca. 3-4 Tage nach dem SST bzw. Absetzen des Utrogest meine Regel. Aber diesesmal bleibt sie hoffentlich ganz, ganz lange weg. Wären ja super Aussichten 9 Monate + Stillzeit ohne die "Rote Pest" zu leben. Ich war gerade bei meiner Schwester. Meine beiden Neffen 4 und 2 Jahren alt sind echt so süß. Bennett und Matti heißen die Zwei! Mußte mich echt zusammenreißen damit ich nicht wild mit den beiden herumtobe wie sonst auch immer.

Tanja :wink:
Mach Dich mal nicht verrückt mit Deinem SST. Du schaffst es auch ohne. Klar die Versuchung ist da, aber man hat schon soviel gehört, daß es dann doch ganz anders war! Wenn der Anruf kommt, laß ich meinen Mann immer ans Telefon gehen, der ist irgentwie gefaßter und ruhiger als ich. Aber diesesmal hoffen wir natürlich alle auf einen super-positiven Anruf. Ich werde vorher keinen SST machen. Achja, Du schreibst immer vom Kaffee-trinken - damit soll man's aber auch nicht übertreiben, gelle!

Theresa :wink:
Viel Glück für Deinen Transfer morgen. Hoffentlich hat sich alles schön weiter geteilt - zu richtig super-hübschen EZ.

Krabbe :wink:
Ich denke auch, daß Du Dir keinen Kopf machen solltest wegen des Tees!
Was macht der Bauch? Bei mir ist es heute wieder besser, nicht mehr so ein Ziehen!
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Halloooooooooooooooooooo - wo seid Ihr denn alle! Ich warte hier ständig auf irgentwelche Antworten - und es kommt nichts!" Ich bin doch nur so gespannt wie es Euch ergeht??
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,

heute war ich zum US in der Klinik. Beide Eierstöcke haben wieder fast ihre normale Größe, nur im rechten sind 2 kleine Zysten. Das erklärt auch das Zwicken hin und wieder. Das Ziehen im Unterleib soll völlig normal sein und hat weder eine positive noch eine negative Bedeutung :roll: . Die Eierstöcke wurden übrigens deshalb gecheckt, damit man mir kein HCG (Choragon) spritzt, wenn evtl. eine ÜS oder so vorliegt. Das ist die erste Klinik die ich kennen gelernt habe, in der das überprüft wird. Wie ist das bei euch?

Hallo Linda, du hast recht, ich sollte mich nicht so verunsichern lassen. Aber man hört hier was und dort was und möchte davon doch nur das Bestmögliche für sich selbst rausholen. Dann entscheidet man sich, und dann kommen so widersprüchliche Aussagen, die mich wieder völlig konfus manchen. Leider ist das typisch für mich.. :oops: Aufgrund der neuesten Aussage im Unterstützungsordner habe ich heute wieder eine Tasse von dem Tee getrunken. Da danach kein Ziehen im Unterleib aufgetreten ist, werde ich ihn wohl doch wieder trinken. Aber nur in geringen Maßen :roll:
. Dass bei euch die Therapiebögen nicht in Ordnung waren, finde ich allerdings heftig. Zum Glück habt ihr vorher aufgepasst.
Du bist ja eine richtige Heldin – Krank und trotzdem verwöhnst du deinen Schatz so. Hoffentlich weiß er das zu schätzen. Langeweile werde ich ab morgen auch haben. Mein Mann muss arbeiten, einschließlich Feiertag und Wochenende :( . Da ich mich körperlich nicht anstrengen darf, fallen auch irgendwelche aufwendigen Haushaltsaktionen aus, für die man nie Zeit hat. Aber Staubwischen und das Einkaufen leichter Sachen wird wohl noch erlaubt sein.

Hallo Tanja, ich habe kein Hosenproblem wg. der Stimu (es waren ja nur 5 Follis), sondern weil mein Bauch mit massenweise Getränken angefüllt ist! Aufgrund der heutigen Spritze soll ich wieder täglich 3 Liter trinken. Falls bei dir nur der Knopf nicht zugeht, kennst du den Gummiband-Trick? Damit ist die Hose vorne um ein paar cm weiter.
Bei mir ist das Ziehen auch weg. Gestern morgen hatte ich es zuletzt. Einen Pipi-Test werde ich nicht machen, bringt eh nix. Ist meine Meinung :wink: . Temperatur messe ich auch nicht. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das was aussagen würde.

Hallo Gabi, falls du noch mal reinschaust: Ich wünsche dir ein paar superschöne Tage. Erhol dich gut! Schön, dass es deinem Bauch wieder gut geht. Meine Gedanken gehen auch immer hin und her, aber es hält sich in Grenzen. Bisher habe ich noch keinen Warteschleifen-Koller.

Hallo Theresa, meine Daumen sind weiter fest für morgen gedrückt!!! Dann sind wir ab morgen ein richtiges Warteschleifen-Glückskleeblatt!! :D
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Krabbe Bild

Na, als Heldin würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Aber vor lauter Langeweile mache ich es eben. Ansonsten esse ich im Moment total viel Schokolade - das muß auch wieder besser werden! Aber ich denke mir Schokolade hebt die Stimmung, und während der Warteschleife soll man ja keinen psychischen Streß haben, also rein damit. Die Waage sieht auch noch recht gut aus dabei - das wundert mich allerdings! Tja jetzt haben wir fast eine Woche geschafft. Bin ja mal echt gespannt auf unsere Ergebnisse. Das Ziehen war gestern total weg - heute ist es aber wieder da! Gut oder schlecht, nicht daß ich auch Cysten habe :-? Hatte ich nach der letzten Punktion mit 17 EZ aber auch nicht. Hmm mal schauen, es bringt aber wahrscheinlich auch überhaupt nichts etwas in sich hineinzu- interpretieren (hui schwieriges Wort), damit macht man sich wahrscheinlich noch vogeliger! So werde jetzt mal in die Stadt fahren (wenn man das so sagen kann, Bremervörde ist ja nicht gerade riesig) und mal wieder das ein oder andere Teilchen einkaufen. Heute Nachmittag gehe ich zu meiner Freundin, die hat Geburtstag und heute Abend werden wir wohl auch noch etwas mit Freunden unternehmen - mal schauen Kneipe, Kino oder so.
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Krabbe,

bei uns in der Praxis wird nach dem Transfer leider garkein US mehr gemacht, wenn der SST neg. ist.
Das fand ich bisher noch nie so toll, da man ja nicht weiß wie es so aussieht in seinem Bauch. Ich habe schon von mehreren gehört, das dort nach einen meg. Test z.B. auch ein US gemacht wird um zuüberprüfen ob Zysten vorhanden sind.

Ich wünsche Dir auch ein schönes langes Wochenende, das ist natürlich schade, das Dein Mann arbeiten muß. Dann treff Dich doch mit leiben Leuten oder besuch Jemand nettes, damit die Zeit ganz schnell vergeht und Du nicht so viel Zeit zum Nachdenken hast.

Hallo Linda,

komisch ich eß im Moment auch Schokolade, das tu ich sonst nie.

Ich wünsche Dir auch ein schönes langes Wochenende, und viel Spaß heute.

Hallo Theresa,

wie ist denn Dein Transfer gelaufen? Ich hoffe Deine EZ haben sich super schön geteilt. :D
Bist Du jetzt auch krankgeschrieben? Ruh Dich schön aus die nächsten Tage.

Hallo Tanja,

wo steckst Du denn???? Heute noch garnicht am PC gewesen?
Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochennede.

Viele Grüße

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“