Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
Danke für die Beachtung
So, nun haben wir den ganzen Trubel für 2004 auch hinter uns
Ein bischen wehmütig bin ich schon, daß ich das erste Weihnachten als Großfamilie eigendlich so garnicht recht genießen konnte
Habe dieses Jahr nicht ein Plätzchen gebacken und auch sonst war mir irgendwie garnicht nach Weihnachten. Denke mal, wenn ich weniger Arbeit hier im Haushalt hätte, wäre mir auch anders zumute gewesen. Aber ich kann die Wäscheberge ja nicht auf utopische Höhen wachsen und den Rest total versumpfen lassen. Naja, 2005 wird sicher schöner.
Im Ganzen war es aber doch ganz nett
Heiligabend waren wir hier zu Hause und außer einer zerdepperte Christbaumkugel ist alles heil geblieben
Ersten Feiertag waren wir bei meiner Ma zu Kaffee und Abendessen, aber zur Ruhe bihn ich da auch nicht gekommen
War halt ständig was mit den Kindern. Heute hatten wir Schwiegers hier. Sonst ist Schwiemu so ein Schlag, der in der Küche gern hilft. Aber so extrem, das es mir schon nervt. Heute war sie recht ruhig und auch Schwiepa. Ich kam mir vor wie auf einer Beerdigung
Nur gut das Silvester meine Man nebst Freund auch zu uns kommen. Noch so ein langweiliger Abend .... ne danke 
Für Jannik waren die drei Tage wohl zu viel
Jeden Tag Geschenke .... haben es schon Heiligabend gemerkt, daß nach dem 2. Geschenk irgendwie keine Freude mehr kam. Naja, ich hatte den Eindruck, als sei es zu viel für Jannik gewesen daß alles zu verarbeiten. Und dabei gab es für ihn nicht so viel an Geschenken, wie bei anderen Kindern, was ich da so gehört habe.
Babs
Ist ja schön daß die kleine Krabbe schnell was zugenommen hat
Ist ja heftig, wenn sie jetzut so wenig wiegt wie damals bei der U6
So, ich schwenk jetzt mal nach ebay, schauen was unsere Sachen so machen. Hab die Babyschaukel drin, da bekomme ich dei Mäuse schon seit einiger Zeit nicht mehr rein. Irgendwie haben sie den Bogen raus, daß man darin einschläft OHNE das Mama direkt neben einem steht
Im Ganzen war es aber doch ganz nett
Für Jannik waren die drei Tage wohl zu viel
Babs
So, ich schwenk jetzt mal nach ebay, schauen was unsere Sachen so machen. Hab die Babyschaukel drin, da bekomme ich dei Mäuse schon seit einiger Zeit nicht mehr rein. Irgendwie haben sie den Bogen raus, daß man darin einschläft OHNE das Mama direkt neben einem steht
- LittleDevil
- Rang1

Huhuuu,
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten
)
Hier war es ganz angenehm.
Heiligabend hatte ich Vater mit Frau und meine schwester hier, am ersten Weihnachtstag war Florian bei seinem Papa und wir haben einen ruhigen gemacht und heute waren wir dann alle bei meinem Vater. Abends war dann meine Mutter noch hier.
Antje das mit den geschenken hatten wir auch. Heute Abend hat er das letzte Weihnachtsgeschenk bekommen, seine heisgeliebte Ritterburg.
Aber gegen die LEgoeisenbahn von uns kommt nichts an. Das ist im mom Florians größtes.
Antje, nächstes Jahr wird es bei euch auch wieder ruhiger, obwohl ich bei Florian die Erfahrung gemacht habe das er erst mit 4 das erste mal Weihnachten richtig genießen konnte.
Morgen wirds hier nochmal stressig, Florian hat Geburtstag. Morgens kommt sein Papa, Mittags haben wir Kindergeburtstag bei MC-Donalds und abends kommt ein Teil der Familie. Meine Mutter und meine Oma kommen erst dienstag.
Wir haben grad Florians geburtstagszug gebastelt. Denke mal da wird er sich freuen.

So werde nun mal ins Bett verschwinden, morgens wirds anstrengend.
Bis die Tage mal
)
Lieben Gruß Tanja
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten
Hier war es ganz angenehm.
Heiligabend hatte ich Vater mit Frau und meine schwester hier, am ersten Weihnachtstag war Florian bei seinem Papa und wir haben einen ruhigen gemacht und heute waren wir dann alle bei meinem Vater. Abends war dann meine Mutter noch hier.
Antje das mit den geschenken hatten wir auch. Heute Abend hat er das letzte Weihnachtsgeschenk bekommen, seine heisgeliebte Ritterburg.
Aber gegen die LEgoeisenbahn von uns kommt nichts an. Das ist im mom Florians größtes.
Antje, nächstes Jahr wird es bei euch auch wieder ruhiger, obwohl ich bei Florian die Erfahrung gemacht habe das er erst mit 4 das erste mal Weihnachten richtig genießen konnte.
Morgen wirds hier nochmal stressig, Florian hat Geburtstag. Morgens kommt sein Papa, Mittags haben wir Kindergeburtstag bei MC-Donalds und abends kommt ein Teil der Familie. Meine Mutter und meine Oma kommen erst dienstag.
Wir haben grad Florians geburtstagszug gebastelt. Denke mal da wird er sich freuen.

So werde nun mal ins Bett verschwinden, morgens wirds anstrengend.
Bis die Tage mal
Lieben Gruß Tanja
Hallo, Florian! ALLes gute zu deinem 6. Geburtstag, und eine schöne Party, bei Mc Doof-...
Hallo, zusammen! Pc ist wieder freigelegt. Weihnachten mit Opa war schön...habs mir schon etwas schlimmer (im Sinne von traurig)vorgestellt.
Naja, abends war er schon immer sehr traurig uns hat viel von Oma erzählt...mußte aufpassen, das mir nicht das Wasser in die Augen kam....
Aber tagsüber hat unser Sohn ihn so beschäftigt (und generft) das er keine Zeit bekam zum grübeln.
Naja, wrwn ja auch bei Schwiegers und unsere waren heute da, allso langweilig wurde es nie....
Naja, jetzt wo ich so schreibe werde ich schon ein wenig wehmütig...kann aber auch am Vollmond liegen.
Hoffe das alle ein schönes Fest hatten, melde m,ioch wohl besser morgen wieder...
Hallo, zusammen! Pc ist wieder freigelegt. Weihnachten mit Opa war schön...habs mir schon etwas schlimmer (im Sinne von traurig)vorgestellt.
Naja, abends war er schon immer sehr traurig uns hat viel von Oma erzählt...mußte aufpassen, das mir nicht das Wasser in die Augen kam....
Aber tagsüber hat unser Sohn ihn so beschäftigt (und generft) das er keine Zeit bekam zum grübeln.
Naja, wrwn ja auch bei Schwiegers und unsere waren heute da, allso langweilig wurde es nie....
Naja, jetzt wo ich so schreibe werde ich schon ein wenig wehmütig...kann aber auch am Vollmond liegen.
Hoffe das alle ein schönes Fest hatten, melde m,ioch wohl besser morgen wieder...
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Lieber Florian
Alle Gute zum Geburtstag auch von uns
Hast ja heute schon einen ganz besonders, leckeren Geburstagszug bekommen
Lebt der noch oder hast Du ihn schon gefuttert
Und nachher geht es zu den Burgern .... wünschen Dir ganz viel Spaß dort
Martina, so ein Weihanchten stelle ich mir schlimm vor
Opa/Oma denken an alte Zeiten zurück wo der Partner noch lebte und man gemeinsam unterm Tannenbaum saß .... oh was bin ich froh, daß meine Ma einen neuen Partner gefunden hat und nicht, wie im ersten Jahr wo Papa nicht mehr unter uns war, trübsalblasend auf der Couch saß
Man hat versucht die Laune zu heben, aber mußte aufpassen daß einem selber nicht das Pipi in dei Augen stieg
Nun aber genug von solchen Sachen.
Hey ihr anderen!!! Wollt ihr nichts mehr mit uns zu tun haben? Ich find`s echt total doof, daß hier nur noch ein paar Leute schreiben. Von eingen hat man ja schon ewigkeiten nichts mahr gehört: Batty oder Ina .... Micha...... total verschollen
Ich muß was tun, wir wollen nachher mal zu Baby-one nach Freudenberg. Die Mädels brauchen so langsam andere Autositze und nen anderen Wagen. Ich schaffe es bald nicht mehr, den schweren Hartan-Wagen ins Auto zu heben. Außerdem bekommen die Damen ihren dicken Pöppes so langsam nicht mehr da rein
Bis später mal
Martina, so ein Weihanchten stelle ich mir schlimm vor
Nun aber genug von solchen Sachen.
Hey ihr anderen!!! Wollt ihr nichts mehr mit uns zu tun haben? Ich find`s echt total doof, daß hier nur noch ein paar Leute schreiben. Von eingen hat man ja schon ewigkeiten nichts mahr gehört: Batty oder Ina .... Micha...... total verschollen
Ich muß was tun, wir wollen nachher mal zu Baby-one nach Freudenberg. Die Mädels brauchen so langsam andere Autositze und nen anderen Wagen. Ich schaffe es bald nicht mehr, den schweren Hartan-Wagen ins Auto zu heben. Außerdem bekommen die Damen ihren dicken Pöppes so langsam nicht mehr da rein
Bis später mal
Jo, wir sind ne menge Kolhle los geworden
Erst sind wir direkt nach dem Spielzeugmarkt in Niederfischbach gefahren, weil die ja immer eine riesige Auswahl haben. Zwillingsbuggys hatten die auch 3 da stehen, aber der totale Müll
Dort waren aber 2 Autositze (Concord Trimax, wie wir ihn auch für Janik haben) in dem Design da, wie wir ihn uns ausgesucht hatten
Preis auch günstiger wie bei einem Anbieter im Netz. Also dort schonmal pro Sitz 135€
Dann zurück Richtung Autobahn zu Baby-One wegen eines Buggys. Naja, die Auswahl ist echt saumäßig an Zwillingsbuggys und wenn man was gescheites haben will ... die Karre muß natürlich bestellt werden und kostet 300€
Wußte ich ja schon vorher daß der Wagen nicht grad günstig ist, so hat es mich nicht ganz so getroffen. Also, Martina
570€ für ein Auto .... kann nichts dolles sein
Aber ich sage Euch ... heute scheint kein Mensch arbeiten gegangen zu sein
Auf der Autobahn ging es super, weil kaum Emlis (LKW`s
) unterwegs waren. Aber in den Geschäften
In Niederfischbach war nicht mal ein Parkplatz frei
So voll hab ich es och nie da erlebt.
So, die Kinder sollen baden. Auf in den Kampf *ärmelhoschschieb*
Aber ich sage Euch ... heute scheint kein Mensch arbeiten gegangen zu sein
So, die Kinder sollen baden. Auf in den Kampf *ärmelhoschschieb*
-
katrin1002
- Rang3

Huhu,
mich gibt es auch noch!!!
Ich habe es einfach in den letzten Tagen nicht ins Netz geschafft, gestern war ich zwar on-line, aber nach vielen Tagen habe ich erst mal meine Mailbox gecheckt u. mußte dann erst mal diverse X-mas Mails beantworten.
gem. dem Motto besser spät als nie.
Martina, was ist AMC? Sind das die sauteuren Kochtöpfe, die nur im Set, also nicht einzeln verkauft werden?
Joo, laß es Dir schmecken, aber wie Du schon sagst, bloß nix kaufen. Ich fand die Töpfe damals auch gut, aber im Set wollte ich nicht u. einen alleine verkaufen die nicht. Also, nee, danke.
Tanja, Florians Geburtstagstorte sieht einfach zum reinbeißen aus
. Lieber Flori, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast Dir die Torte u. das Mc Donald Essen gut schmecken lassen. 
mich gibt es auch noch!!!
Martina, was ist AMC? Sind das die sauteuren Kochtöpfe, die nur im Set, also nicht einzeln verkauft werden?
Tanja, Florians Geburtstagstorte sieht einfach zum reinbeißen aus