SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Huiii...hier wars aber ruhig übers Wochenende :o

Mädels...ich wollte euch nur schnell den neuesten Stand verraten:

Der US gestern hat ergeben, dass die Follis links schon brav wachsen, sie sind jetzt so 12-13 mm gross
ALLERDINGS tut sich rechts überhaupt nichts :cry: .

Also die Ärztin hat es so formuliert : der rechte Eierstock reagiert nicht auf die Medikamente... ob er nun überhaupt funktioniert oder nicht..keine Ahnung.
Denn Miniatur Follis hab ich ja...nur gewachsen sind sie seit dem überhaupt nicht. :cry:
Die FÄ hat recht lange gesucht und ein einziges gewachsenes Folli rechts gefunden.

ABER ob das dann auch für die Punktion richtig weiterwächst...und ob da überhaupt ein reifes Eilein drin ist...das konnte sie mir auch nicht sagen.

Wir stellen uns jetzt mal auf nur 5 Follikel ein, die punktiert werden können.
Da die Befruchtungsrate bei ca. 60-70 % liegt...wären das bei 5 Follikel nur 3 , die sich befruchten lassen...
Im Klartext...Eisbärchen wirds keine geben

Jetzt können wir nur hoffen, dass es gleich auf Anhieb klappt, sonst können wir uns gleich zur Adoption anmelden :cry: , denn woher sollen wir denn nochmal so viel Geld nehmen um einen zweiten Versuch starten zu können ?????

Ach Mädels... wieso kann ich nicht einfach so schwanger werden??? ist doch echt besch..., wieso müssen die Schwimmer meines Mannes sich sooo im Kreise drehen?????

Ich versuche, um dem hoffentlich positiven Ergebnis wegen, mich noch nicht wirklich mit dem Gedanken der wirklichen Kinderlosigkeit zu befassen.

Ich schiebe diese Angst momentan weit von mir und versuch mir einzureden, es wird schon klappen mit dem ersten Versuch....welche andere Alternative hab ich denn auch :?:

Morgen ist der nächste US, da entscheidet sich vielleicht wann die PU sein wird...voraussichtlich wirds Freitag oder Samstag soweit sein (denke ich )...

Die Ärztin hat mir ausserdem die Vollnarkose ans Herz gelegt, wohl weil sie gemerkt hat wie sehr mich das doch alles mitnimmt und ich ne höllische Angst davor hab, dass es zu wenig Follikel werden...

Sie meinte unter diesen Voraussetzungen wär ich viel zu verkramft für ne örtliche Betäubung....

Momentan ist mir alles egal...ich möchte nur so viele Follikel wie möglich punktiert bekommen...damit wenigstens ein Kryo Versuch drin ist :cry:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo Yvonne!!!

Nicht aufgeben!!! Es kommt nicht auf die Quantität sondern die Qualität an. Habe hier im Forum auch schon erlebt, dass 3 EZ punktiert wurden, davon 1 nicht brauchbar, 2 EZ tranferiert und 9 Monate später Zwillis auf die Welt gekommen.

Als nicht den Kopf hängen lassen!!!! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Yvonne
ja genau, es kommt auf die Qualität drauf an ! bei welcher gehst du nun ?
Jede Frau reagiert anders auf Medis. deshalb nicht gleich aufgeben und jetzt sowieso, mal abwarten was kommt und dann weiterschauen.
Es gab viele Frauen (meine 3.ICSI auch) dass beim US wenige zu sehen waren und dann bei PU es doch mehr waren. bei mir sagten sie es seien 8 gute dabei und dann waren es schlussendlich 16 brauchbare plus einige kleine also NICHT AUFGEBEN GELL !!!!
Wir drücken Dir hier ganz feste die Daumen (au... tun schon weh) dass es viele brauchbare gibt und du noch kryos bekommst für das 2.Kind ! :wink:

habe noch 18 Stk. Utrogestan 200 abzugeben. gültig bis 8/07.
falls du interesse hast, melde dich bitte per PN.

Hallo Tanja
no problem.
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Ach Ihr zwei seid soooo lieb *knutscheuchmalab*

@Tanja
Ich versuche positiv zu denken...und mich mit dem Gedanken zufrieden zu geben, dass es einfach schon im ersten Versuch klappen wird, basta :wink:

Meine Stimmung ändert auch ständig...gestern hat mir die Diagnose z.B. überhaupt nichts ausgemacht..heute morgen fand ichs sehr bedrückend...jetzt ist es mir wieder ziemlich egal, solange sich wenigstens 2 befruchten lassen :wink:

Ich denke ausser Warten und Hoffen bleibt mir ja eh nichts anderes übrig :wink:

@Pina
Was meintest Du mit
Pina hat geschrieben:Hallo Yvonne
.... bei welcher gehst du nun ?
Meinst Du welche Ärztin momentan die US macht?
Also alle US wurden bis jetzt von Frau Stutz gemacht. Sie ist ne ganz Liebe!
Ich finds so süss, dass sie sich jedes Mal entschuldigt, bevor sie mit dem US-Stab einführen beginnt :wink:
Aber das ist wohl so in der Schweiz oder?
Mein FA in D war da nicht so feinfühlig *schwupp* und drin war der US-Stab :P

Naja, jetzt hoffe ich halt mal, dass bei der PU doch noch ein paar Follis mehr rausspringen...und falls nicht...dann werden die wenigen halt von einer Bomben-Qualität sein :wink: :wink:

Ich versuchs so gut es geht auf mich zukommen zu lassen...ist aber nicht so einfach *lach*....
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Yvonne
na so ein Zufall ! :wink: Als ich in die andere Abteilung kam , konnte ich zwischen 2 Aerzten aussuchen und habe mich für Stutz entschieden, weil sie mich schon kennt. Ja, sie ist eine ganz liebe. Sie und Fr.Teufelberger und Herr Siragusa sind die besten dort.
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Ich glaube diesen Dr. Siragusa hatte ich auch schon mal...er trägt ne Brille und hat dunkle Haare oder?

Ja, der war mir auch auf Anhieb so sympathisch...ein richtig lieber Mensch.

Ich habe bis jetzt dort noch keine negative Erfahrung gemacht, bin wirklich sehr zufrieden mit dem KSB!!!!

Ich hab auch nicht das Gefühl nur ne Nummer zu sein, so wie das viele deutsche betroffene Frauen von anderen Praxen berichten...

Die Assistentinnen grüssen mich schon mit Namen und wissen noch was ich zwei Tage vorher so nebenbei zwische Tür und Angel gesagt habe... also wirklich sehr nett!!!!!
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Das ist es auch, was mir so gefällt dort und ich fühle mich sehr wohl dort, deshalb bin ich auch für weitere US und für Geburt dortgeblieben. Ich habe immer gesagt, dass meine Kinder auch in Aarau KSA geboren werden müssen, wie ich auch. Meine 2 Schwestern habe auch ihre Kinder im KSA geboren. Aber die Zeit vergeht und inzwischen ist vieles passiert diesbezüglich :wink:
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Sodele...da bin ich wieder...

Also irgendwie nehmen die US kein Ende :roll: ...
Jetzt muss ich dort täglich zum US erscheinen :wink: ...aber erst mal ganz von vorne:

Heute morgen hab ich erstmal nen riesen Schrecken bekommen...ich hatte auf einmal ganz viel äusserst gut spinnbaren ZS auf dem Papier :o ...
Und natürlich kam gleich Panik auf, dass ein Ei von allein gehüpft ist...und prompt haben natürlich auch gleich ES-ähnliche Schmerzen eingesetzt :roll:

ich glaube die Fahrt zur Praxis ging noch nieee so lange :wink: ...ich dachte immer nur..."nicht auch noch das...nicht auch noch das...." :roll:

Aber es war alles ok auf US. Meine Follis sehen wie folgt aus:
links in mm: 2x12/13/2x15/16/17
rechts: 10/13

Wenn man sie so zählt kommt man auf neun Follis, das ist ja nicht schlecht... ALLERDINGS sind nur 4 davon momentan brauchbar.. und zwar die 2x15+16 und 17 mm, dafür sollen die ne gute Qualität haben, soweit man das aufm US erkennen kann :?: .

Wegen dem grossen Follikel von 17 mm muss ich jetzt täglich zur US-Kontrolle. Und wenn der eine gewisse Grösse erreicht hat, müssen wir den ES auslösen.
Eventuell schon morgen abend...

Je länger wir mit dem Auslösen warten können, desto grösser ist die Chance, dass die anderen noch nachziehen und eventuell die 12er und 13er Follis noch genügend wachsen können, dass sie auch punktiert werden können...

Deshalb verstehe ich jetzt nicht ganz wieso ich in der erhöhten Dosis heute nochmals spritzen muss...aber die werden schon wissen warum. :wink:

Naja...es heisst weiter Daumen drücken, dass hoffentlich die kleinen Burschen schnell nachwachsen und der Grosse nen Gang zurückschaltet
:wink:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Yvonne
na siehste... die anderen kommen auch noch nach !
Du kannst keinen natürlichen ES haben, weil du die Spritzen machst für die Stimu und solange produziert dein Körper dieses "Wachstumshormon ". Der Durchmesser muss so etwa 18-20 mm sein und deshalb wird auch Blut abgenommen. Wenn Du einen bestimmten Wert hast vom Progesteron vor ES, dann muss vorsichtig gehandelt werden, damit du keine Ueberstimu bekommst.

Wir denken an Dich *dd*
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@pina
Ja, sie haben mir am Freitag Blut abgenommen und heute wieder...
Da ich ja eh morgen wieder hin muss, brauch ich auch gar nicht anrufen, wegen den Ergebnissen...die interessieren eh nur die Ärztin. :wink:

Ja, ich bin entspannter...das tut guuuut.
ABER...von den kleinen Follis 10 und 12 mm weiss ich nur, weil ich in meine Akte gespickelt hab, als sie mir heute Blut abgenommen haben :wink:
Da lag sie nämlich offen daneben :wink:

Die Ärztin hat nur die vier Follis erwähnt, die auch ganz sicher zur PU reif sein werden (2x15 / 16 / 17 )...aber das ist ja ok, sie wollten mir bestimmt nicht unnötig Hoffnung machen, falls wir morgen schon auslösen müssen und die kleinen Dinger keine Chance zum wachsen hatten...

Ich warte jetzt einfach mal ab und freu mich einfach riesig über jeden Tag, um den die PU verschoben werden kann und die Follis so die Chance zum wachsen noch wahrnehmen können :wink:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“