So heute hätte ich eigentlich mal ne stunde Zeit, da quengelt Paul auf meinem arm...
Ich muss jetzt mal doof zu den Zysten fragen. Gibt es da verschiedene? Ich kann mich nur erinnern, dass zu Beginn der DR immer nach Zysten im US geguckt wurde. Aber das wären ja welche, die man nicht merkt?
Wie auch immer, ich wünsche dir Sonja, dass der Spuk nun vorbei ist – was nun auch kommt, ob deine tage oder nicht. Und deinem pockengeplagten Jonas gute Besserung. Hoffentlich juckt es nicht so schlimm. Und er soll die Zwillinge mal nicht anstecken. DAS reicht später auch noch. Dafür sind sie jetzt noch ein bissel klein. Mensch, ihr lasst ja auch nichts aus. Und wo dein Mann ja auch so eine Hilfe ist.
Ich gebe zu, ich denke oft an dich, wenn ich mal wieder sauer auf meinen bin. Die sind sich so dermaßen ähnlich, da muss ich dann insgeheim grinsen (auch wenn mir meist nicht danach ist.)
Simi, mit den KK. das sehe ich nicht ganz so krass. Zumindest fürs 2. Kind. Ohne Zweifel ist die Beschränkung auf nur 3 Versuche beim gegenwärtigen EschG bescheuert und nimmt so den Paaren noch mehr Chancen.
Aber bei den privaten ist es bisher schon im Regelfall so gewesen, dass kein 2. Kind bezahlt wurde. Sonjas PKV ist hier die Ausnahme. Das hat auch keinen interessiert. Meine Versicherung hat sich nicht entblödet, mir das bereits in der Zusage für das 1. Kind mitzuteilen. Für meinen Arzt war ich dagegen ein ganz normaler Privatpatient, Rechnung mit 2,3! Das sind für die Behandlung mit ICSI alleine 3700. Und was du davon wiederbekommst, ist dein Problem.
Und die GKV-Versicherten müssen ab Januar die hälfte vom EBM-Satz zahlen, das sind für die Behandlung ca. 500 €. Gut, Medis kommen noch dazu. Habe ich zumindest mal gelesen.
Wenn man so wie wir beihilfeversichert ist, bekommt man hier immer eine Rechnung mit dem vollen privaten Satz 2,3. Die Beihilfestellen sind ja angewiesen, die Änderungen ab 1.1. auch einzuarbeiten, das heißt, auch für uns gilt dann (vielleicht etwas verspätet) nur noch 50 % Kostenerstattung, aber wie gesagt, die Eigenbeteiligung fällt wesentlich happiger aus.
Tja und bei dem Thema Alkoholiker sagt dir halt jeder, es ist eine Krankheit....(sehe ich aber auch so wie du).
Dreamer, tust du Alina was in die Milch ? Die wächst ja wie ein Pilz ! Wahnsinn, wo die Zeit geblieben ist.
Aber was rede ich. Paul hat auch schon mit dem einen oder anderen Strampler in der 62 Probleme ! Und er schafft zuweilen nachts schon 10 Stunden ohne Mahlzeit, meist aber 8. Da war clara nicht so schnell. Aber dafür habe ich natürlich tags nichts zu lachen. Solange er sich noch nicht selbst beschäftigen kann, muss ich als Belustigung dienen. Entsprechend wenig wird. Wann habt ihr eure Mäuse unters Trapez gelegt ? Ich habe ja noch eins von Clara da, bin aber unschlüssig, ob es zu früh ist. Obwohl, gucken kann er ja, oder ??
Pebbles. Du kennst dich ja gut aus. Woher weißt du das mit den Ölen ?
so, ich schick es jetzt mal lieber ab, ehe wieder was abstürzt,
viele grüße an alle,
Christin