**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Melde mich wieder zum Wochenende. Ich denke bis Sonntag ist mein Rechner wohl wieder aufgebaut.
Eine ganz dicke Umarmung an alle
eure Sabine
------------------------
1. ICSI in GV, leider negativ
2. Kryotransfer im positiv.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sabine, die Rötungen und leichten Schwellungen hatte ich damals auch beim Menogon. Geht auch schnell wieder weg. Ich hatte damals 225 I.E. (3 Ampullen Trockensubsanz), die ich dann mit 2 Ampullen Flüssigkeit gemischt habe. Also noch mehr Flüssigkeit. Das wird schon. Habe mir immer Arnika-Salbe danach auf die STelle geschmiert. Dann ging es. Das ziehen im U-Leib/Bauch ist wahrscheinlich schon von den Eierstöcken, die schon arbeiten udn produzieren. Das wird schon wieder und wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam spritzen. Es brennt wirklich.....
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte auch nochmal *piep* machen. Bei uns gehts im Moment ein wenig auf und ab. Gestern war wieder ein Tag, den man aus dem Kalender streicht. Mittlerweile habe ich raus, dass es auf die Nacht ankommt :-? . Die Zwerge sind in der Nacht sehr oft wach geworden, so dass ich ja auch nicht soo viel geschlafen habe. Heute Nacht hingegen waren sie nur einmal wach, und so konnte ich auch besser schlafen, d.h. wenn die heute weinen oder so, juckts mich nicht besonders und man bleibt cooler. :wink: . Bei mir war auch noch die letzten Wochen, dass ich einfach nur perfekt sein wollte. Ich wollte es allen Recht machen, mit Haushalt und kochen, und Kinder und Mann und habe leider vergessen, wenigstens ein bißchen an mich zu denken. Aber ich habe mir eingeredet, du hast dir so lange ein Kind gewünscht, jetzt mußt du auch alles auf die Reihe bekommen. Verrückt oder? Meine Schwägerin hat mir aber dann gestern mal die Augen geöffnet und mir gesagt, dass das jedem so geht (auch mit nur einem Kind) und das ich mir halt eingestehen muß, nicht alles perfekt machen zu können. Ich hab mich nur nicht getraut, mit einem darüber zu reden, dass ich manchmal überfordert bin, weil ich Angst hatte, dass die Leute sagen, erst wünscht sie sich jahrelang ein Kind und dann beschwert sie sich auch noch. Versteht ihr, was ich meine? Aber heute denke ich auch, dass die, die keine Zwillinge haben, sich gar kein Urteil darüber erlauben dürfen. Ist der eine still und schläft, fängt der anderen an :o . Ich möchte aber auch mal sagen, dass es auch viele viele wunderschöne Momente gibt. Seit ein paar Tagen gucken unsere Zwerge schon richtig in der Gegend rum und wenn du die anguckst und lachst, fangen sie auch an zu lachen. Das macht dann vieles wieder weg.
Oh man, jetzt habe ich euch so zugetextet, aber ich habe es lange in mich eingefressen.
Übrigens habe ich eben mit Monika telefoniert. Ich soll euch alle schön grüßen. Sie kommt im Moment nicht ins Internet. Sie wird sich wohl erst nächstes Wochenende wieder melden, weil dann wahrscheinlich ihr Mann erst wieder kommt. Ihr gehts auch ganz gut. Ist zwar auch manchmal streßig, aber im großen und ganzen hat sie die Eingewöhnungsphase auch fast hinter sich.

Nadine, auch ich wünsche dir von Herzen alles Gute noch nachträglich zu deinem Geburtstag und hoffe auch, dass du bald wieder bei uns bist.

Wauzi, dir weiterhin gute Besserung.

Berni, einfach nur so: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sabine, ich habe bei den ersten drei Versuchen auch Menogon gespritzt. Es brannte jedes Mal wie Feuer und ich habe gedacht, es kommt aus der Bauchdecke wieder heraus. Ich fands auch sehr unangenehm. Sollte es dieses Mal nicht klappen, was ich natürlich nicht hoffen will ( *dd* *dd* *dd* ), würde ich beim nächsten Mal mit Gonal stimulieren. Das habe ich super gut vertragen. :knuddel:

Andy, wie gehts dir sonst? Du hast nur über Nadine geschrieben.

Wölfchen, ich hab mich schlapp gemacht über dein Posting vom Praktiker. Dann werden ja demnächst da viele Stellen frei :wink:

So, den Rest habe ich wieder mal vergessen. Ich knuddel euch aber alle mal so richtig durch. Berni, wie siehts aus mit einem Ordnertreffen? Hast du noch Lust drauf?
Gast

Beitrag von Gast »

Berni: den Clearplan habe ich noch, eilt damit aber auch nicht (obgleich man ja für die Medis wirklich jedes Geld gebrauchen kann...)
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!

Nane,
Du machst das echt klasse mit Deinen beiden süßen. Deine Schwägerin hat aber recht. Trotz allem mußt Du so weit es möglich ist auch an Dich denken. Keine Sorge, wir verstehen das. Die ganze Situation ist ja immer noch recht neu und etwas fremd, da darf jeder überfordert sein. Und mit Deinen Zwillingen meisterst Du die ganze Situation einfach toll, Hut ab. :knuddel:
Und denke immer daran. Du kannst hier mit uns über ALLES reden, dafür sind wir doch da. :knuddel:
Danke, mir geht es gut. Hoffe das ich morgen von der KK endlich bescheid bekomme.

Sabine,
jeder reagiert anders auf die Spritzen. Das hat doch nichts mit einer Memme zu tun. Rede am besten mal mit dem Doc dadrüber.

Frauke,
danke für den netten Vormittag. Und der Kaffee war ja sooooo lecker.
Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Mädels.

Heute ist echt nicht mein Tag. So langsam aber sicher kann ich nicht mehr. Jeden Morgen um 5 Uhr der gleiche Mist. Zwar hab ich mich heute Mittag nach der Arbeit mit Alina hingelegt und sie ist dann nach einigem hin und her doch eingeschlafen, aber jetzt bin ich nach ner knappen Stunde Schlaf noch müder als vorher. Ich hab heute das erste Mal daran gedacht, mich krankschreiben zu lassen. Ich krieg echt nichts mehr gewechselt und es sind noch fast 5 Wochen bis zum Mutterschutz. Für mich wie ne kleine Ewigkeit. Und ich hab ständig das Gefühl, dass meine Tochter auf der Strecke bleibt. Ich hab echt kaum noch Zeit für sie. Naja, irgendiwe muss ich da durch, denn ich glaube nicht, dass Tuchelchen mich krankschreiben wird, dafür geht`s mir sicher viel zu gut. :-? Sorry, musste auch mal knatschen.

Mausi, ich will das Baby nicht unbedingt vor dem 01.04, aber es kam halt so aus im 2-Wochenrhytmus, dass der 01.04. mein letzter Termin bei Tuchelchen vor meinem ET ist. Sonst müsste ich sicher wieder eine Woche später hin und dann wäre schon der 08.04. und übertragen mag ich echt nicht. Aber ich werde schön auf Dich warten, möchte mich wirklich nicht vordrängeln. :wink: Warum warst Du eigentlich so beunruhigt wegen der Grösse Deines Babys? 35 cm war doch ein ganz realistischer Wert. Sonst schau doch mal in die Schwangerschaftskalender bei www.eltern.de oder www.urbia.de, da schreiben die auch, wie gross und schwer die Babys in welcher SSW sein sollten. Meine Daten gibt`s ja leider erst in 2 Wochen. :(

Nane, ich kann Dich echt gut verstehen. Nein eigentlich kann ich es nicht, ich kann nur den Hut ziehen, denn es ist wahrscheinlich wahnsinnig anstrengend mit 2 Babys. Das ist der Grund, warum ich so eine Angst vor Zwillingen hatte. Ich weiss, wieviel Kraft es kostet, ein Kind zu haben und allem und allen gerecht zu werden. Versuch Dir ein paar kleine Auszeiten zu nehmen, wenn Dein Mann zu Hause ist. Das ist nämlich der kleine aber feine Vorteil, wenn die Männer im Schichtdienst arbeiten. Mit der Sonnenbank hattest Du ja schon angefangen, versuche Dir das zu erhalten. Machst Du eigentlich einen Rückbildungskurs? Halt die Ohren steif, wenn sie erst mal durchschlafen, ist schon viel gewonnen. Und ausheulen kannst Du Dich hier immer, das weisst Du doch. :knuddel: Lass Dir von keinem ein schlechtes Gewissen machen, Du hast genauso das recht, fertig zu sein, wie eine Frau die sofort ss geworden ist und nicht für ihr Glück kämpfen musste.

Pumpi, mach Dir mal keine Sorgen, ich weiss ja, wie es ist, so kurz vor`m Termin zu stehen. Macht echt keinen Spass, daher kann ich Berni gut verstehen, dass sie genervt ist, wenn alle fragen. Ich mach mir keine Sorgen, ob sie früher oder später kommt, aber da es bei mir eh 70:30 pro KS steht, werde ich wahrscheinlich eh früher erlöst. :wink:
Viel Spass bei den Stromi`s. Der Termin bei Jocaste kommt sicher nicht zustande am WE, oder? Hab nämlich nix mehr gehört und den Sonntag jetzt schon mal anderweitig verplant.
Wenn ich im Büro bin, trinke ich übrigens immer genug, da vergesse ich das irgendwie nie. Nur zu Hause, wenn ich hier rumwirbel oder mit Alina spiele, vergesse ich es.

Andy, vielen Dank für die Grüsse von Nadine. Es freut mich, dass sie wenigstens noch mitliest und sich ab und an bei Dir meldet. Hoffentlich ist sie bald wieder hier. Und dann ist sie auch schon wieder im Versuch, klasse. *knuddel*
Ist Deine Mens immer noch nicht da? Dann steigen entweder die Chancen auf ein Wunder oder aber die Chance, dass Du doch noch mit der Pille anfangen kannst, wenn die KK sich bald meldet.

Jetzt hab ich den Rest schon wieder vergessen. Ich les dann nochmal und schick das hier schon mal ab. :oops:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Sabine, das mit dem Brennen und Jucken ist ja echt doof, hatte ich auch ab und an. Aber das ist schnell vergessen, wenn Du die aktive Behandlung hinter Dir hast. Dass Du schon was von Deinen Eierstöcken spürst, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, bin gespannt, was Du Montag zu berichten hast. Bitte halte durch. Und ab Montag hast Du dann Urlaub, dann kannst Du Dich vom Stress im Büro erholen. *knuddel*
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Ich wollte mich kurz nochmal melden, bevor hier gleich mein PC abgebaut wird.

Pumpi du hast mit 3 Ampullen spritzen müssen???? :o :o :o
Und ich mach mir hier in´s Hemd für meine Spritze :oops: :oops: :oops:
Ich hab´mich echt geschämt.

Bin heute sowieso mega Scheiße (sorry, aber das musste jetzt mal raus) drauf.

Habe meinem armen Mann die Ohren vollgeheult, dass es alles so Scheixxe ist und mir der ganze Bauch weh tut usw. Der Arme hatte selber schon die Tränen in den Augen stehen, denn er weiß ja schon, dass das Ganze ohne seine Sterilisation damals alles gar nicht nötig wäre. Hatte dann auch ein ganz schlechtes Gewissen. :oops: :oops:

Aber ich habe solche Panik vor den morgendlichen Spitzen, dass ich heute schon wieder um 2.oo Uhr wach geworden bin und nur noch an die blöden Spritzen gedacht habe.

So, es ist soweit, PC wird jetzt abgebaut.

Melde mich zum WE

Love you
Eine ganz dicke Umarmung an alle
eure Sabine
------------------------
1. ICSI in GV, leider negativ
2. Kryotransfer im positiv.
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,

Nane, du bist mir vielleicht eine. Willst unbedingt perfekt sein. Vielleicht ist das aber ein ganz normales Phänomen. Ich zieh auf jeden Fall den Hut vor deiner Arbeit die du leistest. Soll dir erst mal einer nachmachen.

Tanja, habe gerade mal unter die Links gesehen. Ich war nur so überrascht da die Ärztin in der 23. Woche meinte die Kleine wäre so 23 cm groß und 500g schwer. Und in der 28. Woche soll sie schon 35cm und 1,1 kg wiegen. Der Unterschied war mir einfach zu viel.

Pumpi, wie keine Lust. Morgen ist Wochenende, das hälst du noch durch.
Hast ja recht mit dem Trinken. Werde meine Trinkmenge erhöhen.

Sabine, echt schiet mit dem Brennen. Vielleicht gewöhnt sich dein Bauch ja an die Pickserei. Drücke die daumen das es morgen nicht mehr brennt.

Andy, na schon Post von der KK bekommen. Und dann geht es endlich los.

Werde jetzt mal Essen machen.

Mausi
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Mausi,

ja das stimmt, die Babys wachsen rasend schnell. Zum Schluss legen sie dann, wenn kein Platz mehr da ist, um in die Länge zu gehen, noch kräftig an Gewicht zu. Deshalb nimmt man auch zum Schluss das meiste zu. Ich hab einen link vergessen: Bei rund-ums-baby.de hab ich mir den SS-Newsletter abboniert, der ist auch klasse.

So, jetzt gibt`s Essen (hab wegen chronischer Unlust nur eine Pizza in den Backofen geschoben) und danach bring ich Alina ins Bett und melde mich dann noch mal. Bis gleich.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“