Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Lethita,

willkommen bei uns im Ordner :hallo:.

Was den FSH-Wert betrifft, so deutet der eventuell an, ob Spermien gefunden werden oder nicht, aber laut einer Studie ist sinken die Chancen nie unter 60%, das was gefunden werden kann. Bei normalem FSH ist die Chance sogar größer als 90%. Wie hoch ist denn der FSH von Deinem Mann?
Der Spezialist auf dem Gebiet - gerade auch für schwierige Fälle - ist Prof. Schulze aus HH (ausserdem operiert er sehr gut, die Narbe sieht man bei meinem Mann gar nicht mehr).

Die Chancen bei einer ICSI sind fast so gut mit frischem Material. Leider ist die Befruchtungsrate oft nicht so gut, weshalb es weniger Embryos sind als normal.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Atonne: Bist Du sicher mit den 90%? Unser Urologe hat von 30% gesprochen! Und weisst Du was als normal gilt? Bei meinem Mann ist das FSH 1.98, daneben steht Refernz 1-8, ist also im unteren Bereich dieses Bandes. 90% tönt definitiv besser als 30% :P

Heute hatten wir einen Brunch mit 3 befreundeten Paaren. Zwei davon hatten auch ihre Kinder dabei, also total 4 Kinder. War irgendwie eine komische Votstellung, dass wir in etwas mehr als einem Monat wissen, ob wir auch mal welche haben oder ob das mit eigenen Kinder nicht klappt.

Wie schnell wusstet Ihr nach der TESE, ob etwas gefunden wurde?

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 29 Okt 2008 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Diesli, schau mal hier: http://www.kup.at/kup/pdf/402.pdf, das ist eine Studie zur Abhängigkeit des TESE-Ergebnis von FSH und Hodenvolumen. Wenn der FSH normal ist, dann sind es wirklich über 90%! Ich würde notfalls wirklich zu Prof. Schulze fahren.
Habt ihr schon Genetik machen lassen? Es gibt so ein paar genetische Störungen, die Azoospermie bedingen:
- Muko-Gendefekt (Cystische Fibrose) = Samenleiterverschluß oder -fehlen, Wahrscheinlichkeit bei TESE ca. 99%
- Azoospermie-Faktor (fehlende Stücke am Y-Chromosom) = gestörte Samenproduktion, in der Regel erhöhter FSH
- Klinefelter = sehr wahrscheinlich keine Samenproduktion, also Wahrscheinlichkeit bei TESE verschwindet gering
Du hast zwar geschrieben, dass Dein Mann Hodenhochstand hatte, aber bei normalem FSH kann das eigentlich nicht die einzige Erklärung für Azoospermie sein :-?. Mein Mann hatte auch Hodenhochstand, der erst mit 8 oder 10 hormonell behandelt wurde, aber seine Azoospermie kommt vom Muko-Gendefekt, nicht vom Hodenhochstand (!), Spermienproduktion ganz normal, FSH bei ungefähr 4, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Ergebnis der TESE hatten wir nach 1,5 Stunden, wir waren aber auch das einzige Paar und lange gesucht werden musste auch nicht. Die Spermis haben wir gleich mitgenommen und in der KiWu-Praxis deponiert. Eine komplette Auswertung kam dann etwa 6 Wochen später, da wurden noch mal 2 Proben genauer untersucht, auch auf Krebs.

Kirsten, alles Gute für die BS und ihr bald danach starten könnt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Hallo Atonne

Ganz vielen Dank für all Deine Informationen und den Link. Habe ihn gerade ausgedruckt und gelesen. Ziemlich anspruchsvoll, ganz alles habe ich nicht verstanden, fand ihn aber sehr interessant. Ich glaube der Androloge will bewusst auch nicht zu viele Hoffnung machen, weil dann die Enttäuschung umso grösser wäre. Ich denke wir machen den Versuch nun in Zürich, in Hamburg müssten wir ja komplet alles bezahlen. Sollte es nicht klappen, könnten wir uns dann ja immer noch Gedanken über einen zweiten Versuch machen.

Genetische Untersuchungen haben wir machen lassen, ich habe aber nur die ärztliche Beschreibung und kann mich nicht mehr so genau an die Erklärung des Arztes erinnern. Im Bericht steht "AZFa-c: positive PCR-Amplifikation aller Y-spezifischer Sequenzen, keine gr/gr-Deletion, keine b1/b3-Deletion-Polymorphismen in der AZFc-Region. Weisst Du, ob das den beschriebenen Untersuchen von Dir entspricht?

Woher weisst Du all die Dinge, hast Du Dich sehr gründlich eingelesen, oder machst Du beruflich etwas in diesem Gebiet?

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Atonne, ich ziehe den Hut :verneig: vor Deinem Wissensstand!! Ich weiß immer nur das aller Nötigste - und auch das nur, so lange es mich akut betrifft. Die TESE ist durch - alle Infos schon wieder aus dem Kopf gespült :oops:

Nur bei einem Thema klappt das nicht: Zahnarzt :o Als Kind arg schlechte Erfahrungen gesammelt, hab ich noch heute super Schiß :ohnmacht: vor Zahnarztbesuchen.... Umso stolzer kann ich Euch berichten, dass ich gerade vom jährlichen Kontrolletermin komme :jaja: und bis auf eine kleine "Ausbesserung" musste nix gemacht werden. Und ich hab - hoffentlich - wieder für ein Jahr meine Ruhe!! (Ich hab soooooo schlecht geschlafen :roll: )

Jetzt mache ich mich also an die Arbeit, grüße Euch alle herzlich, wünsche Euch einen guten Start in die Woche :knuddel: und bis später, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Hallo, Ihr Lieben!

Lola: herzlichen Glückwunsch zur roten Lederhose (ein tolles Gefühl, wieder in die alten Klamotten reinzupassen!) und zum überstandenen Zahnarztbesuch (auch ein tolles Gefühl, den mal wieder hinter sich zu haben!)

Kirsten: Ich hoffe, Du hast alles halbwegs gut überstanden hier in Brg. :knuddel:
Also, inzwischen geht es mir wieder ganz gut - die Luft ist raus :wink: , das war das schmerzhafteste (die Luft drückt bis hoch in den Schulterbereich, so kurz unterm Schlüsselbein, das tut tierisch weh, aber mit Paracetamol ist das alles zu ertragen!) Mach Dich auf ein paar faule Sofa-Tage gefasst, vielleicht wird es bei Dir aber auch nicht so dolle sein wie bei mir.
Ja, ich durfte auch ab 0:00 Uhr nichts mehr essen und trinken. Ich habe aber schon nachmittags um 16:00 Uhr das letzte Mal was gegessen, weil ich danach keinen Hunger mehr hatte :?: - muss wohl die Angst gewesen sein. Die OP war um 14:00 Uhr und essen und trinken durfte ich dann um halb fünf wieder. Ich hatte Heißhunger auf Schokolade und den Tag fast nichts anderes gegessen: erst ein M-Joy, dann gelbe M&Ms, ein KitKat Chunky, eine ganze Stange Toblerone!!! Igitt, mir wird jetzt noch ganz schlecht, wenn ich daran denke, aber an dem Tag brauchte ich das!
So, ich wünsche Dir ganz viel Glück, aber jetzt im Nachhinein betrachtet war das alles gar nicht schlimm! Freu Dich aufs Faul-sein-dürfen-ohne-schlechtes-Gewissen danach! :wink: Ich hab mir das bis einschließlich Samstag erlaubt!

Ich pack jetzt meine Klamotten und dann fahren wir bis Donnerstag an die Ostsee - campen mit gaaaanz vielen Freunden (ich glaube, wir werden so um die 20/25 Leute sein) :D
UND ES WIRD NICHT REGNEN!!! *liebernicht*

Bis Ende der Woche!
Tschüssi - Jenny! :hallo:
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Hi Jenny,

schön, dass Du alles gut überstanden hast.
Wann erfährst Du denn, welche Auswirkungen der dichte Eileiter
für die HI hat?

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Campen. Ein guter Freund von uns fährt
am Donnerstag auch zur Ostsee, allerdingst zur Kur, nach Damp.

Wir fahren mit meinem Patenkind Anna-Lena am Freitag für ein paar Tage
nach Berlin und freue mich auch schon riesig darauf.

Bis bald.

LG Marrylou
08/04 TESE UKE => positiv (6 Proben)
07/05 1. ICSI erfolglos (TKO Oldenburg)
10/05 2. ICSI erfolglos
12/05 Tese UKE => positiv! (2 Proben)
03/06 3. ICSI erfolglos
09/06 1. HI (TKO Oldenburg) POSITIV !!!
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Hi Lola,

herzlichen Glückwunsch zur wieder passenden Hose!

Ein tolles Gefühl nicht wahr? Das kann ich gerade sehr
gut nachvollziehen.
Ich habe jetzt mittlerweile 10 kg abgenommen und
fühle mich einfach super.
Jetzt kann die HI endlich losgehen...

LG Marrylou
10/05 2. ICSI erfolglos
03/06 3. ICSI erfolglos
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Hallo Kirsten!

Ich drücke Dir noch mal ganz feste die Daumen und
wünsche Dir alles Gute für die anstehende Bauchspiegelung.

*dd* *dd* *dd*

LG Marrylou
10/05 2. ICSI erfolglos
03/06 3. ICSI erfolglos
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“