ZECHIANERINNEN 2006
Danke für die Beachtung
Neuzugang :-)
Hallo zusammen!
Ich schau schon seit einigen Tagen ab und zu in Euer Forum und freu mich über Euren regen Austausch… Ich steck selbst mitten in meinem ersten Behandlungszyklus bei ZECH – daher ist das ganze Thema recht neu, interessant und spannend für mich und meinen Mann
Wir haben vor 3 Wochen mit der Behandlung angefangen – bis jetzt hatte ich noch keine Probleme oder Beschwerden. Allerdings bin ich ziemlich gespannt, was da noch alles auf mich / uns zukommt… Am Mittwoch (also übermorgen) hab ich Ultraschall-Termin, danach wird vermutlich der Termin für die Punktion fixiert.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie die Punktion genau abläuft? Die vom Institut haben gesagt, es wäre ein schmerzfreier Eingriff unter leichter Narkose… Wie lange seid ihr danach zuhause geblieben? Wär schön, wenn eine Info diesbezüglich kommen würde...
Ich werd auf alle Fälle in den nächsten Tagen ab und zu ins Forum schauen – allein schon um zu schauen, wie’s Euch so geht… Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit – und denjenigen, die gerade in Behandlung sind, in einigen Wochen ein süßes Schwangerschafts-Bäuchlein
Liebe Grüße,
Babsi
Ich schau schon seit einigen Tagen ab und zu in Euer Forum und freu mich über Euren regen Austausch… Ich steck selbst mitten in meinem ersten Behandlungszyklus bei ZECH – daher ist das ganze Thema recht neu, interessant und spannend für mich und meinen Mann
Wir haben vor 3 Wochen mit der Behandlung angefangen – bis jetzt hatte ich noch keine Probleme oder Beschwerden. Allerdings bin ich ziemlich gespannt, was da noch alles auf mich / uns zukommt… Am Mittwoch (also übermorgen) hab ich Ultraschall-Termin, danach wird vermutlich der Termin für die Punktion fixiert.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie die Punktion genau abläuft? Die vom Institut haben gesagt, es wäre ein schmerzfreier Eingriff unter leichter Narkose… Wie lange seid ihr danach zuhause geblieben? Wär schön, wenn eine Info diesbezüglich kommen würde...
Ich werd auf alle Fälle in den nächsten Tagen ab und zu ins Forum schauen – allein schon um zu schauen, wie’s Euch so geht… Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit – und denjenigen, die gerade in Behandlung sind, in einigen Wochen ein süßes Schwangerschafts-Bäuchlein
Liebe Grüße,
Babsi
@ Babsi wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst dann hast du genaue Berichte von mir, Sonnenscheinmaus und Puppenmaus über unsere Punktionen. Aber wenn du noch spezielle Fragen hast dann nur zu! Also während der Punktion selber (hier schreiben wir nur immer PU wenn wir Punktion meínen) merkst du nichts. Ich hatte danach allerdings Schmerzen aber das kommt immer auf die Follikelanzahl an. Da ich Hausfrau bin bin ich eh daheim die anderen beiden soweit ich weiß sind mind bis zum Transfer zu Hause und danach evtl auch noch eine Woche. Aber les dich mal so ab dem 13. März durch da steh dann alles wie es uns ergangen ist!
@ Anjusha ne ich meine für das Prontogest
Was ist denn rosa für ne Größe`? Manchmal haben die verschiedenen Firma glaub ich andere Farben oder? Also die Spritze gespritzt haben die immer mit ner gelben 20 G aber zum aufziehen war die zu dünn und lang und die die ich daheim habe sind zwar dann noch kürzer aber halb so dünn damit bekomme ich das Zeug ja nie rein! Da ich die Auslösespritze auch mit der gelben gemacht habe wird das Leukonorm wohl auch mit der klappen. Ich will echt nicht mehr unbedingt in die Praxis hab nun Horror
vor der Ärztin
und wie soll man sagen das man das nimmer von der will!?
@ Sonnenscheinmaus zurück von der
@ Anjusha ne ich meine für das Prontogest

Was ist denn rosa für ne Größe`? Manchmal haben die verschiedenen Firma glaub ich andere Farben oder? Also die Spritze gespritzt haben die immer mit ner gelben 20 G aber zum aufziehen war die zu dünn und lang und die die ich daheim habe sind zwar dann noch kürzer aber halb so dünn damit bekomme ich das Zeug ja nie rein! Da ich die Auslösespritze auch mit der gelben gemacht habe wird das Leukonorm wohl auch mit der klappen. Ich will echt nicht mehr unbedingt in die Praxis hab nun Horror
vor der Ärztin
und wie soll man sagen das man das nimmer von der will!?@ Sonnenscheinmaus zurück von der

Baba.
Na denn auch alles Gute für euern Versuch !
Schau doch mal so ca 10 Seiten zurück dort haben Buffy und Puppen und Sonnenscheinmaus ganz ausführlich über ihre Punktionen geschrieben.
Ich wünsche Dir und Mel viel Erfolg !
Anjusha
Puppenmaus,die rosa ist zum aufziehen,ne ganz fette Kanüle.
Die Grüne ist lang und dünner als die Gelbe.Die braune ist zum unter die haut spritzen,kurz und sehr dünn.
Also ich habe noch keine unterschiedlichen Farben von den Firmen gesehen,das ist schon gleich.
So ,das Prontogest würd ich mit grün oder gelb spritzen,weil es doch etwas ölig ist.
Menne packt das bestimmt.
Pass auf,wenn du die grüne nimmst,dann geht es nicht so leicht rein ,weil der Durchmesser enger ist,aber es geht.
Mhh doofe Situation in der Praxis,doch du kannst ja sagen,zeigen sie es meinem Freund bitte ,dann müssen wir nicht jedes mal zu ihnen kommen....hier spritzen so viele Männer,selbst meiner mit ner echten Spritzenfobie,hat das damals geschafft.Er hält sich den Handrücken vor die Augen,wenn im Fernehen gespritzt oder Blut abgenommen wird und wenn die Blutspende kommt,schliesst er sich im Büro in der Toilette ein.Also,wenn er das geschafft hat,dann schafft das deiner auch.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Anjusha
Danke für Eure Rückmeldungen...
Irgendwie muss ich diese Seiten übersehen haben - ich war gestern nur kanpp eine Stunde im Netz und hab nur schnell die letzten Beiträge gelesen - und in den Wochen davor stand recht wenig über diese Geschichte drin... Ich werd mich aber in dem Fall heute nach der Arbeit gemütlich vor den Laptop setzen und die letzten paar Tage nachlesen (Eurer Schreibwut nach wird mich das Stunden kosten *grins*)... Ob ich's wohl schaff, irgendwann auf Stand zu sein ?!?
Liebe Grüße,
Babsi
Irgendwie muss ich diese Seiten übersehen haben - ich war gestern nur kanpp eine Stunde im Netz und hab nur schnell die letzten Beiträge gelesen - und in den Wochen davor stand recht wenig über diese Geschichte drin... Ich werd mich aber in dem Fall heute nach der Arbeit gemütlich vor den Laptop setzen und die letzten paar Tage nachlesen (Eurer Schreibwut nach wird mich das Stunden kosten *grins*)... Ob ich's wohl schaff, irgendwann auf Stand zu sein ?!?
Liebe Grüße,
Babsi
@ Anjusha danke nochmal wegen den Spritzen also dann besorg ich mir noch grüne für das Leuko und rosa zum aufziehen! Wie die Größen heißen weißt du nicht zufällig also die gelbe ist 20 G!
@ Baba also ich hatte am 16.3. Puppi am 14.3. und Sonnenscheinmaus am 17.3 Punktion schau doch da mal nach! Viel Spaß beim Lesen und dann frag ruhig!
@ Baba also ich hatte am 16.3. Puppi am 14.3. und Sonnenscheinmaus am 17.3 Punktion schau doch da mal nach! Viel Spaß beim Lesen und dann frag ruhig!
Du kannst auch die Namen bei Suchen eingeben(einzeln) und dann auf alle Beiträge gehen(blaue Schrift rechts in dem Kästchen ),vielleicht hilft das ja eher.
Ahhh hast ja schon die richtige Antwort....Mensch wie ihr so immer die daten von den anderen im Kopf habt.....ich bin froh wenn ich meine noch weiss.
Puppenmaus ,habe noch welche gefunden:
Rosa 18G 1,2x40mm Grün 21G 0,8x40mm
Anjusha
Ahhh hast ja schon die richtige Antwort....Mensch wie ihr so immer die daten von den anderen im Kopf habt.....ich bin froh wenn ich meine noch weiss.
Puppenmaus ,habe noch welche gefunden:
Rosa 18G 1,2x40mm Grün 21G 0,8x40mm
Anjusha
Zuletzt geändert von Anjusha am 20 Mär 2006 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Hoi Melanie 
Freut mich grad riesig, dass wir den gleichen Zeitplan haben... Wie läuft's bei dir so? Hast du schon irgendwelche Beschwerden? Ich hab seit heute ein ganz leichtes Ziehen in den Eierstöcken... Ich glaub zumindest, dass es die Eierstöcke sind *grins* - momentan bin ich aber vielleicht einfach über-aufmerksam und schieb jeden Zwicker auf die Behandlung... Ansonsten hatte ich aber bisher überhaupt keine Probleme - weder beim Spritzen noch sonst wo... Obwohl - am Anfang, als ich die ganzen Medikamente und v.a. Spritzen gesehen hab, hab ich mir schon alles mögliche ausgemalt... Aber zum Glück war alles bisher nur halb so schlimm...
Wann gehst du am Mittwoch zum US? Zu uns haben sie gesagt, wir sollen einfach zwischen 8 und 11 in der Praxis sein... Da wir nur ca. 15 Minuten nach Bregenz haben, werden wir vermutlich gleich gegen 8 hingehen... Vielleicht sehen wir uns ja?!
LG, Babsi
Freut mich grad riesig, dass wir den gleichen Zeitplan haben... Wie läuft's bei dir so? Hast du schon irgendwelche Beschwerden? Ich hab seit heute ein ganz leichtes Ziehen in den Eierstöcken... Ich glaub zumindest, dass es die Eierstöcke sind *grins* - momentan bin ich aber vielleicht einfach über-aufmerksam und schieb jeden Zwicker auf die Behandlung... Ansonsten hatte ich aber bisher überhaupt keine Probleme - weder beim Spritzen noch sonst wo... Obwohl - am Anfang, als ich die ganzen Medikamente und v.a. Spritzen gesehen hab, hab ich mir schon alles mögliche ausgemalt... Aber zum Glück war alles bisher nur halb so schlimm...
Wann gehst du am Mittwoch zum US? Zu uns haben sie gesagt, wir sollen einfach zwischen 8 und 11 in der Praxis sein... Da wir nur ca. 15 Minuten nach Bregenz haben, werden wir vermutlich gleich gegen 8 hingehen... Vielleicht sehen wir uns ja?!
LG, Babsi
Buffy
Wusstest du denn schon lange von dieser Methode
bin gespannt was bei dir rauskommt
wir werden beim
nächsten Versuch diese Methode ganz sicher auch anwenden
Eigentlich wollten wir am 7.April starten,habe schon den neuen
Therapieplan zu Hause aber jetzt sieht es so aus als ob mein Schatz
genau um die PU herum auf Geschäftsreise muss und dann müssten
wir das ganze nochmal verschieben
und das
macht mich irgendwie wieder sehr traurig
Joy
Hi Mäuschen,danke dir
Wie gehts dir denn so
Anjusha
Polkörperanalyse
keine Ahnung ob Zechi das
macht
Wir werden auf jeden Fall einen neuen Versuch
angehen
die Frage ist jetzt allerdings nur wann
wegen meinem Schatzi und der blöden Geschäftsreise
Baba
Ein herzliches Willkommen
freue mich immer wenn
ich sehe das jemand aus Vorarlberg ist
da ich ja selber
auch eine gebürtige Vlbg bin
wünsche dir hier bei uns
viel Spass und das wir hoffentlich all deine Fragen beantworten
können
und natürlich wünsche ich dir ganz viel Glück für
deinen Versuch und drücke dir die
@Alle
bin so froh wieder bei euch zu sein
GGGLG
Mia
Wusstest du denn schon lange von dieser Methode
bin gespannt was bei dir rauskommt
nächsten Versuch diese Methode ganz sicher auch anwenden
Eigentlich wollten wir am 7.April starten,habe schon den neuen
Therapieplan zu Hause aber jetzt sieht es so aus als ob mein Schatz
genau um die PU herum auf Geschäftsreise muss und dann müssten
wir das ganze nochmal verschieben
macht mich irgendwie wieder sehr traurig
Joy
Hi Mäuschen,danke dir
Wie gehts dir denn so
Anjusha
Polkörperanalyse
macht
angehen
wegen meinem Schatzi und der blöden Geschäftsreise
Baba
Ein herzliches Willkommen
ich sehe das jemand aus Vorarlberg ist
auch eine gebürtige Vlbg bin
viel Spass und das wir hoffentlich all deine Fragen beantworten
können
deinen Versuch und drücke dir die
@Alle
bin so froh wieder bei euch zu sein
GGGLG
Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!