Moin
Forum spinnt irgendwie grad.....
HEXE:also...meine Endo war eine sog.Endozyste am Eierstock,sehr hartnäckig,bin deswegen sogar nach Duisburg zur OP gefahren....ansonsten hatte ich ein betroff.GM-Band und einige ganz kl.Verwachsungen,die aber nix mit Endo zu tun haben....Endo bleibt oft unerkannt,weil keine Schmerzen aber ungewollte Kinderlosigkeitt,kann aber auch richtig fies werden mit Befall von Blase und Darm,was aber schon eher seltener ist....Schau,ich habe angeblich Stadium 2-3 und hätte schon 2 Kinder,wenn meine EL ok wären(das hat in meinem Fall nix mit Endo zu tun...)
Die Wechsljahrstherapie hatte ich auch abgelehnt,ähnlich wie Hanni,aber auch,weil ich dann gleich ss werden wollte....mein Endo-Spezialist meinte aber auch,dass Hormone in meinem Fall überflüssig wären,weil ja ansonsten alles ok ist,Zyklus etc......die Zyste habe ich nun seit 1,5 Jahren nicht mehr

,habe natürlich auch mein Leben etwas umgestellt,Stress reduziert etc..blabla......
Ist alles halb so schlimm
ANJA:
JULIA:yo,Haus geht voran
HANNI:ich kann das schon verstehen,wenn man nicht alle Möglichkeiten der kB durchzieht.....manchmal denke ich beim Querlesen,dass oft viel zu sorglos damit umgegangen wird....sorglos ist viell.das falsche Wort

Aber das kommt eben immer drauf an,wie gross der Wunsch nach einem Kind und was schon alles im Vorfeld gelaufen ist....
Muss später zur Schule,danach meine Freundin behandeln und dann PACKEN