Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Hanni,

da ist ja Dein Urlaub absehbar :dance:
Im Grunde weiß ich nichts über Endo, bloß, das sie irgendwie nach Schweregraden eingeteilt wird. Weiß aber nicht, welche Symptome bei welcher Einteilung. Verrat mir halt soviel Du weißt :oops:

Danke, Nicole :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Nicole: Der Kaffee ist inzwischen nun auch bei mir angekommen. :D

Bei der Endo gibt es vier Schweregrade, bei mir war er zum Glück nur 1. Grades.
Aber es ist oft unerheblich, welchen Grad man hat mit den Beschwerden. Manche Frauen haben ganz schlimme Endo und merken gar nichts und genauso kann es umgekehrt sein.
Ich habe auch eher Schmerzen bei der Mens, wenn ich viel Streß habe oder mich eh nicht gutfühle, hat wahrscheinlich gar nichts mit der Endo zu tun.
Du hast ja anscheinend auch keine großen Probs - und wahrscheinlich ist bei Dir auch auch gar nichts Schlimmes! Man kann auch ja auch mit Endo natürlich schwanger werden, kommt eben drauf an, wo sie genau sitzt. Bei mir sind ja leider die Eileiter dicht! :(
Wegen des geringen Endo-Grades und weil ich eh zu Depressionen neige, hat man mir auch keine künstlichen Wechseljahre empfohlen. Ich hätte das auch nicht gewollt.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal, mehr fällt mir spontan nicht ein. Bigi weiß ja noch viel mehr.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Hanni,

danke für Deine Erklärungen. Wenn es Endo ist, dann würde sie bei mir im Beckenbereich sitzen. Lt, Doc war die Stelle minimal. Und Beschwerden hatte ich noch nie.Ich habe den Histobefund immer noch nicht, aber ich will mal ganz optimistisch sein...
Was heißt denn Endo 1. Grades?Wie hängst denn die Endos mit der Stimu zusammen?

Schön, das der Kffee angekommen ist :wink:

Liebe grüße, Nicole :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Nicole: Der 1. Grad ist de,r wenn die Endo nur schwach vorhanden ist - der 4. Grad ist schlimme Endo im ganzen Bauchraum. Durch die Stimu kann die Endo schlimmer werden, weil durch die Hormone, speziell die Östrogene die Endo wachsen kann.
Bei 2. BS letzten Jahres haben sie nur eine Endo-Zyste gefunden aber keine neue Endo, obwohl ich drei Versuche hinter mir hatte, insofern mache ich mir wegen der Hormone jetzt auch nicht den Kopf - ohne geht es bei mir nunmal nicht.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Juliaen
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

Huhu,

Nicole weiter gute Besserung für EUCH und ne "vernünftige" endlich bald eintrudelne Histo. Danke für Latte und Kuchen, hatte ich schon vorhin bei Anja und Timmy :knuddel: *g* . *NICHTneidischmachwoll*

Hanni, Ihr freut Euch bestimmt dolle auf den Urlaub, habt Ihr Euch auch echt verdient :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Noch ganz viel Kraft schick für die KiWuNerven.

Bigi, wat macht das Haus, es geht nun bestimmt schnell voran!! *dd* Das mit BM hört sich übrigens vernünftig an.

Anja, Danke nochmals für den supernetten Nachmittag :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , Timmy pennt bestimmt schon ganz seelig :D , wünsche Ihm süßeste Träume :knuddel: .

Julia
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

du warst ja schnell zu Hause Julia - warst wohl beflügelt vom Latte oder wars der dröge Kuchen - egal war schön mit dir udn cih bin auch gar nicht mehr so genervt vom Kronsohn, der 18.00 Uhr keinen Mucks mehr von sich gab. Ich benenne ihn bald in Murmeltier.
Liebe Grüße von Anja
Juliaen
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

Vielleicht hält er gerade Sommerschlaf?! :D Dafür ist Timmy dann den ganzen Winter aktiv :o .

Kuchen war echt legger, bestimmt nicht dröge und Latte natürlich mhhhhhh.
War übrigens noch im Copyshop auf dem Heimweg, war icht echt so flott?! :o

Seid Ihr noch dolle nass geworden :knuddel: ?!

Wegen des PHL muss ich Dich dann nochmals nerven *rotfl* .

Liebe Grüße,natürlich auch an Bigi, Hexe und die Hanni :knuddel: :knuddel:
Julia
Julia
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Moin :dance:
Forum spinnt irgendwie grad..... :x

HEXE:also...meine Endo war eine sog.Endozyste am Eierstock,sehr hartnäckig,bin deswegen sogar nach Duisburg zur OP gefahren....ansonsten hatte ich ein betroff.GM-Band und einige ganz kl.Verwachsungen,die aber nix mit Endo zu tun haben....Endo bleibt oft unerkannt,weil keine Schmerzen aber ungewollte Kinderlosigkeitt,kann aber auch richtig fies werden mit Befall von Blase und Darm,was aber schon eher seltener ist....Schau,ich habe angeblich Stadium 2-3 und hätte schon 2 Kinder,wenn meine EL ok wären(das hat in meinem Fall nix mit Endo zu tun...)
Die Wechsljahrstherapie hatte ich auch abgelehnt,ähnlich wie Hanni,aber auch,weil ich dann gleich ss werden wollte....mein Endo-Spezialist meinte aber auch,dass Hormone in meinem Fall überflüssig wären,weil ja ansonsten alles ok ist,Zyklus etc......die Zyste habe ich nun seit 1,5 Jahren nicht mehr :dance: ,habe natürlich auch mein Leben etwas umgestellt,Stress reduziert etc..blabla......
Ist alles halb so schlimm :knuddel: *dd*

ANJA: :knuddel:

JULIA:yo,Haus geht voran :dance:

HANNI:ich kann das schon verstehen,wenn man nicht alle Möglichkeiten der kB durchzieht.....manchmal denke ich beim Querlesen,dass oft viel zu sorglos damit umgegangen wird....sorglos ist viell.das falsche Wort :-? Aber das kommt eben immer drauf an,wie gross der Wunsch nach einem Kind und was schon alles im Vorfeld gelaufen ist.... :help: :knuddel:

Muss später zur Schule,danach meine Freundin behandeln und dann PACKEN :dance: :help:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Juliaen
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

Guten Tag,

wünsche Euch allen eine Runde Sonennschein bei diesem miesen Wetter, bald ist WE :dance:

Julia
Julia
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Melde mich auch mal kurz, komme gar nicht mehr so oft hier her, dabei hätte ich nun alle Zeit der Welt :-? . Aber wenn ich geduscht bin, Essen gemacht habe und meinen Mann zur Dusche begleitet habe, ist der Tag vorbei... :-? Kann jetzt nur noch besser werden...

liebe, liebe Grüße von Hesselchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“