Anja, herzlichen Glückwunsch zur SS! Das ist so toll, daß TESE funktioniert, gell? Ich wünsche dir eine unbeschwerte Zeit. Weißt du schon, wieviele Herzlein schlagen? Schreib hier doch weiter mit, wenn du magst und mach den Mädels Mut, daß sich der Weg lohnt.
Anni-Anja
Suse, Antwort folgt
Und ich
Singa & Gabi, herzlich willkommen! Mein Mann hat sich dreimal für unseren Kinderwunsch operieren lassen. Jeder empfindet die Schmerzen hinterher unterschiedlich. Nach der dritten -endlich positiven- OP meinte mein Mann, er würde es immer wieder machen lassen. Tja, wenn man das vorher wüsste. Auf jeden Fall könnt ihr euch sicher sein, nach der TESE bei einem guten Andrologen alles getan zu haben. Prof. Schulze ist der Hodenpapst schlechthin und die meisten Paare hier waren bei ihm. Singa, es gibt auch in Süddeutschland eine gute Adresse (wir sind einer der Nicht-Schulze-Paare), da findet die OP des Andrologen direkt im Kinderwunschzentrum statt. Er begutachtet die Proben, das KiWu-Labor bearbeitet sie und hat sie gleich für die spätere ICSI da. Voll-oder Teilnarkose - beides ist möglich. Vollnarkose hatte mein Mann bei der letzten TESE, weil der Arzt von einer längeren Suchzeit ausgegangen ist. Sprecht mit dem Arzt.
Diesli,
Chrissy, gute Besserung!
Liebe Grüße an alle, Katrin