SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 01 Mär 2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

claerchen1103 hat geschrieben: Sag mal, Charlotte isst nur Gläschen, in denen Möhren sind, ist das normal? Ich hab Zucchini probiert, ich hab Blumenkohl probiert und sie isst definitiv nur die Möhrenpampe.... :help: Die auch mit Kartoffeln oder mit Mais, aber nix anderes.... :?:
Hihi - das sind die Freuden einer Mutter, stimmt's? *g* Das ist doch völlig i.O., wenn Charlotte zur Zeit NUR Möhrenkram möchte. Sohni hat das auch am liebsten gegessen, und er hatte davon immer eine gesund und schöne Hautfarbe. Du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, dass sie dann später evtl. auch nur diesen Geschmack möchte. Das ändert sich andauernd. Und ich würde irgendwann wieder was probieren. Sohni mag zur Zeit zB überhaupt keine Möhren mehr. :?: Dafür aber Erbsen in jeder Form, Brokoli, Kohlrabi ... und die meisten anderen Gemüsesorten ißt er auch, zwar nicht sooooo gerne, aber er muß ja! :wink:
Ich habe damals ab und zu Fenchel gekocht. Das Zeugs ist megagesund für die Kleinen. Sonst gibt's da bei uns eigentlich nie. Ich finde, dass der Geruch einfach nicht zu Gemüse paßt... Einfach nur 2 Kartoffeln mit wenig Wasser kochen und ich den gleich Topf den kleingeschnittenen Fenchel geben. Dann alles stampfen und ab in den kleinen Schreihals damit ... :D

Achso, ich kann also einen Minimumpreis abgeben, wenn ich verkaufe????!!!!!
Und wie geht das mit dem Festpreis bei eBay? Das wäre doch auch ne ALternative, hm ...
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hoffnungsblume
*dd* *dd* *dd*

Sofia
Danke für deine schnelle Antwort, ich muss nachher nämlich erstmal neue Gläschen kaufen und dann werde ich halt nur Möhrenpampe kaufen. *g* Möhren mit Kartoffeln, Möhren mit Mais, Möhren pur.... :würg: Hier im Schrank warten nämlich nur noch Blumenkohl und Zucchini. :?:

Irgendwo beim Verkaufsformular kannst Du das alles auswählen. Mit Festpreis hab ich noch nie gemacht, geht aber auch. :jaja: Mach am besten Bilder von mehreren Seiten, allerdings ist nur ein Bild kostenlos, jedes weitere kostet was, aber nicht viel, 2-3 Bilder sind schon gut. Also ich zumindest finde es immer gut, wenn ich mir mehrere Bilder anschauen kann. Gerade bei größeren Sachen wie Buggy, Reisebett oder sowas. :jaja:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 01 Mär 2009 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
matilda73
Rang1
Rang1

Beitrag von matilda73 »

oh je, ihr habt schon wieder sooooo fleißig geschrieben, komme kaum nach mit dem lesen...
sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, bei mir gings ziemlich hektisch zu in den letzten tagen :-?
erst bin ich nicht mehr ins forum gekommen :cry: keine ahnung, woran das lag, dann musste ich für ne kollegin einspringen und musste von donnerstag mittag bis montag morgen durchgehend arbeiten. ich bin heilerzieherin in einer wohngruppe für geistig behinderte junge leute. tagsüber (von 8 bis 16 Uhr) gehen sie eigentlich in einer werkstatt arbeiten, aber im moment haben sie urlaub, werden also rund um die uhr betreut. mein chef hat auch urlaub und so sind wir momentan zu zweit und decken die gesamten dienste ab. meine kollegin hatte migräne, also musste ich ihre dienste auch noch mit übernehmen... nun bin ich ein nervliches und körperliches wrack und will nicht mehr... *liebernicht*
ich werde den job zu ende september kündigen, weil ich einfach nicht mehr kann und null rückendeckung, anerkennung, wertschätzung oder sonstiges dort erfahre.... mit dieser entscheidung geht es mir wesentlich besser!!!!

dann hatte ich ja gestern meinen ultraschalltermin. bin schon mit nem unguten gefühl dorthin gegangen, weil ich ne leichte schmierblutung bekommen habe. bei meiner ärztin angekommen, war die blutung dann recht stark :o :cry: die follikel sind nicht weiter gewachsen... und so wurde der zyklus mal wieder abgebrochen...

nun nehme ich seit gestern abend für 10 tage tabletten, um die blutung richtig auszulösen, da ja kein eisprung stattgefunden hat und werde am 2. zyklustag wieder mit puregon beginnen. bisher habe ich 43 IE gespritzt (vom 2. bis zum 12. zyklustag) und das hat immer gut angeschlagen. nur eben diesmal gar nicht... im nächsten zyklus werden wir eine neue "strategie" ausprobieren und vom 2. bis zum 6. zyklustag 150 IE puregon spritzen und danach runterdosieren.mal sehen, ob das funktioniert :?:

ich merke, dass mich diese endlosen versuche sehr schlauchen und werde das sicher nicht mehr lange mitmachen können. war zwischendurch auch schon in psychologischer behandlung.
meine ärztin sagte gestern, dass wir nach dem nächsten versuch, sollte er erfolglos bleiben, über künstliche bfruchtung nachdenken sollten.

winnie:
ich bin bei fr. grave in behandlung und dort sehr zufrieden. ich nehme übrigens auch metformin! dr. nawroth kenne ich auch von einigen untersuchungen.
hoffentlich geht es dir ganz schnell besser, dass du deine hochzeit in vollen zügen genießen kannst!!!! *dd*

alle:
danke für eure nachfragen und daumen!
mir gefällt es sehr gut bei euch und ich werde mich bessern und regelmäßig hier vorbeischauen und schreiben!!! *versprochen*

*winke* :hallo:
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo

Erst einmalDanke für eure lieben Worte wegen meiner Oma.
Bei der Betreuung hilft uns ein Hospitsverein und die haben gesagt, dass das Gehör zuletzt stirbt. Sogar noch nach dem Tod kann man für eine gewisse Zeit noch hören.
Ich habe halt meiner Mum aufgetragen was sie meienr Oma noch alles erzählen soll.
Aber ich glaube wenn sie dann gestorben ist möchte ich sie nochmal sehen.
Weiß noch nicht kommt auf den Tag drauf an denke ich.

Claerchen
Ich weiß auf jeden Fall ganz feste, dass ich auf meine Minihäschen gut aufpasse, denn ich möchte sie nicht verlieren.

Danke für die Erklärung des Maschseefestes. Hört sich echt toll an.

Oh je die Kleine weint. Dann kann Zahnen schon hinkommen. Vielleicht kannst sie ja überlisten und doch noch nachschauen.
Wenn du mal versuchst die Möhrenpampe mit Blumenkohl und Zucchini zu mischen???? Weil mit Kartoffeln und Mais scheint es ihr ja richtig gut zu schmecken.
Aber ich denke das ist auch nicht schlimm wenn sie nur Möhrenpampe mag. das ändert sich bestimmt schnell weider.

Winnie
Wie geht es dir?
Wie war es beim Friseur.
Heute sind die Nägel dran, richtig. Viel Spaß dabei ist interessant zuzuschauen.
Ich könnte das nämlich nieeee.

Sofia
Du hast Recht, dass man in der SS wesaentlich intensiver empfindet als sonst, denn ich habe ja schon so einige Sterende und Tote gesehen. und das nicht nur Beruflich sondern auch privat.
Aber zur Zeit fühlen einfach noch Zwei Häschen mit.

Wie war d enn deine Pizza?
Hab ich noch nie ausprobiert, aber improviesieren tu ich auch immer.

Blümchen
Was muss ich denn lesen, ihr müsst den Versuch verschieben? Na hoffentlich helfen die SD Tabletten auch was Drück dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wann fahrt ihr dann nun in den Urlaub. es kommt doch meistens anders als geplant.
Bin ja mal gespannt welchen Teil in Bayern ihr aussucht. :lol:

Mathilda
Das tut mir aber sehr leid für dich, dass dieser Versuch abgebrochen wurde, aber besser so wie weitermachen ohne Hoffnung.

Ich habe auch Metformin genommen und mit Purgegon stimuliert. Bei mir gab es auch nen Zyklus da hab ich mit 50 I.E. Puregon gespritzt aber bis zum 30. Zyklustag hat sich nichts getan. Dann lieber vorher abbrechen denn wenn es solang hinausgezogen wird tuts irgendwann weh.
Hört sich doch gut an mit der Neuen methode erst viel dann reduzieren. Viel Erfolg und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Den Vorschlag deiner Ärztin würde ich mir aber auch mal überlegen, denn lieber einen Schritt weiter gehen und Erfolg haben als ständig Negativ zu klassieren.
Wir haben auch schneller weitergemacht als ursprünglich geplant und nun :baby: :baby: wachsen zwei in meinem Bauch.

Freut mich auch ,dass es dir hier so gut gefällt. Mir ging es ähnlich. Einmal hier reingeschnuppert und schon festgehalten..... (wenn verstehst was ich meine)

Du hattest ja wirklich ein volles Programm die Tage.
Wieviele Bewohner hast du zu betreuen und wie schwer sind die Behinderungen?
Ich Frage aus Berufsinteresse. Ich habe Erzieherin gelernt und areitete auch bei menschen mit Behinderungen.

habt ihr auch Nachtschichten?
Kann verstehen, dass du nach so nen Marathondienst kaputt bist. Aber geht dass denn bei euch ganz allein? Gesetzlich geht das aber gar nicht.

Was möchtest du danach machen, weil du schreibst du möchtest kündigen? Sieht bei euch der Arbeitsmarkt gut aus?
Bei uns eher gar nicht.
Aber ich weiß auch,dass die Arbeit sehr anstrengend ist, vorallem ohne Rückhalt. Würde ich denke auch so machen.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
matilda73
Rang1
Rang1

Beitrag von matilda73 »

häschen:
danke für deine lieben worte!!! ich fange gerade an, mich mit "künstlicher befruchtung" zu beschäftigen. hatte bisher gehofft, dass es nur mit stimulation und herzeln klappt.... muss mich mit dem gedanken, einenschritt weiterzugehen, erst noch anfreunden :roll:

hier in diesem ordner herrscht eine total nette atmosphäre :-) da will man gar nicht mehr weg. :-D

in der wohngruppe, in der ich arbeite, wohnen 10 bewohner mit geistiger und teils körperlicher behinderung unterschiedlichen ausmaßes. alle benötigen rund-um-die-uhr-betreuung (nachmittags bis morgens in der wg, tagsüber in der wfbm) wir arbeiten immer allein in einer schicht (normalerweise von 16 bis 8 uhr) nun in der schließzeit der werkstatt sind die dienste so eingeteilt, dass jeder von uns meist zwei tage und nächte am stück arbeitet. ist recht anstrengend, aber wenn man glück hat, bekommt man sogar ein/zwei stunden schlaf in der nacht.
am wochenende arbeitet dann einer von freitag mittag bis (normalerweise) sonntag mittag. dann ist ablösung.
da meine kolegin nun aber alles andere als fit war hab ich ihr den dienst von donnerstag und den von sonntag mittag abgenommen... nun bin ich alles andere als fit :-?

ich mache den job an sich sehr gern, nur ist es gerade in solchen jobs ziemlich wichtig, in einem gut funktionierendem team zu arbeiten. leider bei uns nicht der fall :( ich sag immer, unser chef hat soviel führungskompetenz wie ein toastbrot :oops:

ich merke, dass das soziale leben absolut an mir vorbeiläuft, weil ich meist an wochenenden eingeteilt bin und der großteil meiner freunde und auch mein mann geregelte arbeitszeiten von montag bis freitag haben... mittlerweile stört mich das wirklich.
ich habe mich in integrierten kindertagesstätten beworben, bisher aber noch keine rückmeldung erhalten (wäre wohl auch zu früh). ja, das wär der arbeitsbereich, den ich mir jetzt vorstellen könnte.
im november beginne ich eine einjährige berufsbegleitende fortbildung zur entspannungspädagogin und hoffe, darüber dann einen geeigneten job für mich zu finden.

mal sehen, was sich so ergibt. ich bin da ganz offen für neues...
upps, lang geworden :oops:

alles gute für dich und die zwei minihäschen!!! :knuddel:

:hallo:
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hallo zusammen,

so, hab meine Nichte bei ihrer Oma abgeliefert, sie durfte ja heute hier schlafen und mit zum Babyschwimmen. :D Oh man, das war schon anstrengend. Meine Nichte ist mir nicht von der Seite gewichen, Schwimmen kann sie mehr schlecht als recht (trotz Seepferdchen :o ), denn die letzten Monate war leider niemand mit ihr schwimmen. Mehr als 2-3 Züge schafft sie nicht. Nebenbei noch Charlotte im Maxis Cosi und überall muss man die Augen haben.... :ohnmacht: Jetzt macht Charlotte Mittagschlaf und ich geniess die Ruhe.... *g*

Hoffnungsblume
Schön, dass Dir die Pfanne geschmeckt hat. :D Na ja, Du zählst ja keine Points, insofern ist es einfach ein leckeres Rezept. :wink:
Wann fahrt ihr denn nun in den Urlaub? Und wieso auf einmal Bayern? :grübel:
Um einen Monat verschoben? Sprich Ende August geht es weiter?

Häschen
Deine Oma freut sich bestimmt, wenn Deine Mom ihr nochmal alles erzählt, von den Minihäschen und so. :jaja:
Charlotte hat den Trick mit dem Mischen sehr schnell raus gehabt. Ich hab Blumenkohl mit Karotte gemischt und sie hat es definitv nicht gegessen. :lol: Morgen probieren wir mal die Fleischvariante, mal schauen, wie sie das findet.

Winnie
Wie gehts Dir? Bald ist der große Tag, dann musst Du fit sein. :jaja: Geht es Deinem Zukünftigen wieder besser?

Sofia
Ich werd diese Woche auch noch zum Friseur gehen, mal sehen, ob ich auch so mutig bin wie Du. :wink: Ich denke eher nicht.... *pfeif*

Matilda
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Arbeit nicht leicht ist, vor allem, wenn man quasi allein auf weiter Flur steht. Was willst Du danach machen?
Vielleicht solltet ihr wirklich mal über die künstliche Befruchtung nachdenken. Was hat Deine Ärztin denn vorgeschlagen, ne IVF?

Sandy, Freya, Miri
:knuddel:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 01 Mär 2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 01 Mär 2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“