Katrin, da hast du mir aber einen Schreck am frühen morgen verpaßt. das tut mir unendlich leid!
Knödelfee, soweit ich weiß, haben Kinderwunsch-Patienten nicht mehr FG als andere. Nur da fällt es meistens mehr auf, da man ja schon so früh unter Kontrolle steht. Jemand der auf normalen Weg schwanger wird, der geht ja meistens erst ab der 8. Woche zum Frauenarzt.
sabina, kein Problem mit dem "vordrängeln". Ich finde das eigentlich ganz gut, das er das so macht. Denn wenn ich nur mal schnell zum Ultraschall muß, dann weiß ich, das er mich auch dazwischen schiebt. Und unser Gespräch hat auch locker eine halbe Stunde gedauert.
War nett, dich kennenzulernen, auch wenn man so in dem Wartezimmer ja nicht so offen reden kann
Also, dann kurz zu mir:
Die Nachbesprechung hat ergeben, das eigentlich alles bilderbuchmäßig verlaufen war. Das einzige, was war, war, das unsere Embryonen sich "zu schnell" geteilt haben. Die waren am 2. Tag schon so weit, wie sie eigentlich erst am dritten Tag sein sollten. Aber die Qualität war gut. Wie das zu bewerten ist, wußte unser Doc nicht wirklich.

Meistens teilen sich die Zellen zu langsam oder es kommt schon mal vor, das sie sich zu schnell teilen, dann ist die Qualität aber meistens nichts.
Bei der nächsten ICSI will er jetzt statt des langen Protokolls das kurze versuchen. Vielleicht hat das Einfluß auf die Eizellen(teilung).