So heute war Weihnachtsfeier der Krabbelgruppe !
War sehr schön bloss der Kleine war todmüde. Aber selber schuld, wenn er nachmittags nicht schlafen will.....
Jetzt hab ich noch meine Weihnachtskarten fertig gemacht. Die können dann morgen auf grosse Reise. Dann muss ich morgen noch mal los das letzte Weihnachtsgeschenk holen, für die Freundin von meinem Bruder. Und dann kann ich sagen: ich habe fertig !
Gut Lebensmittel müssen wir noch holen aber das ist ja normal.
Nachdem wir maximal drei Erwachsene sind brauchen wir auch nicht mehr als sonst.
Lulu mein Zwerg hat sich einmal so in Rage gebrüllt als ich nur die Wäsche vom balkon geholt hab, das hab ich nie mehr gemacht. Duschen ging halt nur wenn er geschlafen hat. Bambam war ja da auch ständig unterwegs.
Aber glaub mir das wird besser ! Inzwischen spielt er da in seinem Bettchen und wenn er mal garnicht mehr alleine sein will, hole ich ihn zu mir. Zuerst lag er dann auf einer Decke am Boden und inzwischen sitzt er ja da. So konnte ich dann mit ihm reden und er sieht mich und dann ging es halt irgendwie.
Wegen Flasche kann ich dir nichts sagen aber das eine: je mehr du dich unter Stress setzt desto weniger Milch hast du ! Geh alles einen tick langsamer an, nimm dir Zeit und bevor du dich stresst, gibst du ihr ne Flasche !
Dreamer schön das du mal zu uns guckst !
Schön das Alina so fit ist.
Sonja schön das es den Zweien wieder besser geht !
Ja die Weihnachtskarten, bin ich froh das das weg ist. So aufwändig wie die letzten Jahre haben wir es nicht mehr gemacht. Wir haben sie ja immer selber gedruckt und da haben wir immer zusammen gesucht was wir für Motive nehmen.
Lass dich nicht fertig machen wegen Stillen etc. Ich fand es auch nicht so einfach, Krümel war da anfangs nicht das Traumkind ! Nur, beim ersten Kind hat man alle Zeit der Welt und kann notfalls auch mal einen Tag lang nur Stillen. Wie soll das denn bitte gehen mit Zwillingen und dann noch zwei grösseren Kindern ?
Christin auch schön das dein Paul wieder seinen Baby-Tüv bestanden hat.
Gute besserung an den Kleinen, damit die Augen bald wieder entklebt sind !
Simi gute Besserung ! Das ist ja doof, einbeinig. Kann mir aber gut vorstellen das das Miriam gefällt. Krümel würde sich auch halbtot lachen dabei....
Hoppelchen mein zwerg nimmt auch den Daumen, das ist - finde ich inzwischen - völlig normal. Sehe da soviel Kinder in der Still oder Krabbelgruppe.
Ich hab auch ewig den Schnuller gehabt, dann nur noch zum einschlafen, weil meine Oma mir immer wieder neue gekauft hat. Da war meine Mam auch sauer. Tja und ich bin ewig nicht davon weg gekommen....
Ricky das ist ja schön das ihr unterstützung bekommt !
Die anderen haben es ja schon geschrieben, HI ist Insemination mit Spendersamen.
Wir hätten es aber wohl auch erst im Ausland versucht. Wobei ich dann nicht weiss ob österreich oder Prag. Ist ja beides für uns leicht zu erreichen. Allerdings glaube ich nicht das ich 10 ICSIs gemacht hätte. Da gibt es ja manche.
Viele liebe Grüsse Pebbles