So, tja, Text ist weg *grummel* Ja. so isses halt, anderen raten es vorher in einer Mail oder in eime Word-Dokument zu schreiben aber es selber nicht machen.
Nun muss ich hoffen das meine 300 Anschläge schneller sind als Matze Feierabend hat um 6.00 Uhr, der Text vorher war extrem lang.
Vorab gleich eins, ich hoffe, es nimmt mir keiner übel wenn ich das so schreibe was gleich kommt?! Es sind halt nur so Tips, die ich so weitergeben kann, mag, ok?
Vorerst aber eins:
@Chrissi: Grad für dich -die anderen werden das sicher verstehen- würde ich mich dermassen freuen wenn du ss bist.
@Pee: Ausschlaggebend für mein langes Posting hier warst eigentlich du .... *grins*. Mit deiner Ausage bezüglich der Wickelkommode.
Boa, nun muss ich halt nochmal von vorn anfangen, ok. Wir haben es nun genau 2.04 Uhr .. mal gucken wie lange ich diesmal brauche *grins:
So gesehen wollte ich halt nur div. Tips, Ratschläge oder wie auch immer weitergeben, mir haben diese viel geholfen bzw. hatte ich so selber für mich ein gutes Gefühl.
Es folgen nun mehrere Sachgebiete *grins* für junge Mütter. Ich werde es nun versuchen kürzer zu halten, nachdem nun der letzte Text weg war durch meine eigene Blödheit.
1. Wickelkommode:
Wozu? Unnötig, Wickelt die Kids auf dem Boden, Couch, Bett. Spart Geld und Ängste -noch fallen genug Kids runter-.
2. Flaschen, Sauger
Kauft bloss keinen extra Apparat dafür. Kochtopf zum Auskochen reicht. Flaschen können übr. Abends auch nur mit Spülmittel ausgewaschen werden -mit heissem Wasser- Sauger auskochen, klar.
3. Daumen oder Schnuller?
Ich bin für Daumen. Warum? Ganz einfach: Sind die Kids 1 - 2 Jahre alt und fangen an zu spielen sitzt der Nuckel immer drin ... man braucht jedoch beide Hände zum Spielen .... Daumen ist daher nicht. Eigene Erfahrung übr. Kevin hatte den Daumen. Weiterer Vorteil: Kein Theater von wegen Nuckelfee oder so. Mit einmal war der Daumen weg. Und auch eine Kieferschiefstellung hat er nicht -sein Daumen war weniger im Mund als bei anderen der Nuckel-. Auch reden lernen Daumenkinder schneller.
4. Milchflaschen, Teeflaschen, normales Essen
Sobald Zähne da sind spricht nix dagegen das sie normal essen können. Morgens Toast z. B., Abends Stulle, Mittags muss kein Gläschen sein, nimmt euer gekochtes Essen vorher weg, püriert es. Übr. soll es Kinder geben die mit 1 Jahr schon mega gern Muschelen oder sowas lutschen .... fragt mal Kevin.
Ach, und kocht morgens ruhig Wasser ab für die Milchflaschen und fühlt es in die Thermokanne, reicht echt aus, ist immer noch warm genug.
Teeflasche?
Wollt ihr gute Zähne für eure Kinder? Dann achtet auf folgendes:
NUR wenn sie Durst haben
NIE zum Einschlafen
NIE am Tag damit rumlaufen lassen
Gewöhnt sie schnell an Becher. Geht übr. auf jeden Fall ab ca. 10 Monat. Wenn nicht sogar früher, wer weiss.
5. Hygiene:
Bloss nicht zu keimfrei. Dazu gehört auch nicht täglich baden, einmal die Woche reicht.
6. Termine:
Warum soll ein Baby alle 4 Stunden essen? Schwachsinn. Wir haben auch nicht alle 4 Stunden Hunger, oder? Füttert nach Bedarf und versucht trotzdem gleichzeitig die letzte Mahlzeit bei den Würmern auch ca. 23.00 Uhr zu legen. Es kann gut klappen

Sie schlafen oft so durch bis zumindest 6.00 Uhr.
7. Nachts wachwerden:
Ist das Kind satt, gewickelt und nicht krank, macht bloss keine riesen Aktionen. Bei kleinen reingehen, reden, aber nicht gleich rausnehmen aus dem Bettchen. Bei den ca. 2 - 4jährigen, reingehen, wenn sie Durst ansagen Wasser geben aber NICHT mit ihnen reden, es soll ja langweilig sein das ihr reingeht. Ausnahme ist logischerweise bei Alpträumen oder Krankheiten.
8. Wickeln:
Muss auch nicht -sofern nicht vollgesch+++++ nach jeder Mahlzeit sein. Solange das Kind nicht gänzlich durchweicht ..... lieber warten. Oft liebt es schlafen eher als winden

. Und, Billigwindeln sind genauso gut wie die teueren Pampers, glaubt es mir
Tip noch für unsere Hundehalter hier:
Spazieren gehen mit Kinderwagen im Wald ist nervig. Da ist toll so ein Babytragegurt für vorn. Für 1 - 2 Stunden am Tag geht das schon, da leidet auch der Rücken nicht der Würmer.
Sind mal so Tips von mir. Erleichtern aber uns Eltern und den Kids auch viel.
Ich hatte ja diesen Traum .... ich bring nen Brandenburger mit namens 0,0005 % Chanche, heute am CT 30 ........ andere würden schon hoffen, ich kenne das ja, naja, war ja auch albern zu hoffen. Ich fang halt langsam an damit zu leben doch kein Kind mehr zu bekommen, no Cash no Money es zu "machen".
Ich hoffe, d. mir niemand hier mein langes Posting übel nimmt.
LG
Claudi